1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vodafone TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Grinch79, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: vodafone TV

Sagte doch, dich trifft der Schlag :cool:

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man die Box wirklich rund um die Uhr bei 18 Watt laufen lässt, kommt man auf rund 160 kWh im Jahr. Macht bei 0,23 Euro Stromkosten etwa 36 Euro im Jahr.
    Und ob es für die Festplatte gut ist, rund um die Uhr zu laufen, ist auch die Frage. Zumindest ist es völlig unnötig, so lange nicht eine Aufnahme läuft.

3. derMarcus

derMarcus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, dann will ich hier auch mal von meinen ersten Erfahrungen mit Vodafone-TV berichten...

Vorhanden war bereits ein vodafone-dsl 16Mb Anschluss inkl. EasyBox 602 (Firmware Version:20.02.024). Im Laufe der Anmeldung zu Vodafone TV habe ich dann gelernt, dass es sich nicht um einen Regio-Anschluss handelt.

TV ist ein 42" LCD-Flat von Philips.

Bestellt habe ich am 18.02, Box und TIC wurden dann am 22.02 geliefert.
    Anschaltdatum sollte der 28.02 sein. Eine neue Easybox gab es nicht.

Ich habe die Box natürlich mal direkt angeschlossen (mit beiliegendem Netzwerkkabel an die LAN4/TV-Buchse der Easybox 602), und konnte die Installation bis zur TIC-Eingabe durchführen. Die habe ich dann übersprungen.

Unter der Anzeige der Netzwerkeinstellungen wurden DHCP, Netzwerkverbindung = Ja, und der NTP-Server angezeigt, bei ermittelte Bandbreite stand nichts, bei Streamingfähiges Netzwerk/erweiterte Netzwerkfunktionen "Nein".

Die Senderliste, die sich die Box gezogen hatte, enthielt keine HD-Sender, und auch schien die Box keinerlei Töne von sich zu geben, selbst die Guided-Tour blieb stumm, egal über welchen Anschluss, HDMI/SP-Dif/Chinch.

Heute morgen (zwei Tage vor Anschalttermin) habe ich dann die Box nochmal eingeschaltet, und siehe da: ein TV-Bild erschien! Daraufhin habe ich den TIC eingegeben, woraufhin die Box mich beglückwünschte, ich könne nun alle Funktionen nutzen.
    Nun waren auch die HD-Sender vorhanden, die Netzwerkeinstellungen waren vollständig und auch der Ton war da...:)

Die Qualität ist top, die HD-Sender (besonders die ÖR bei native-HD-
    Material) artefaktefrei, ruckelfrei und flüssig. Bei den privaten (HD+) ist noch längst nicht alles durchgängig echtes HD, vieles wird wohl hochgerechnet, aber das, was in echtem HD ist, sieht klasse aus (besonders die Werbespots sind qualitativ top... ;-)

Die Umschaltzeiten sind meiner Meinung nach auch ok, es dauert ca. zwei bis drei Sekunden, bis der neue Sender erscheint.

Aufnehmen, Pausieren oder Vorspulen geht bei den privaten (HD+) HD-Sendern nicht (geht bei Sport1 HD und Anixe HD). Aufnehmen eines HD-Senders und Ansehen eines SD-Senders geht zwar, aber der SD-sender ruckelt dann, macht nicht wirklich Spaß.
    HD aufnehmen und anderen HD-Sender ansehen versucht die Box zwar tapfer und wechselt auf den zweiten HD-Sender, der Bildschirm bleibt jedoch schwarz, hier reicht dann die Bandbreite natürlich nicht mehr aus. SD sehen und anderen SD aufnehmen müßte gehen, habs aber noch nicht probiert.

HD-Sender sehen und surfen geht ohne Probleme.

USB-Sticks werden momentan noch nicht erkannt, jedenfalls habe ich keinen Weg gefunden, auf einen Stick zuzugreifen.

Das Lounge-Paket, das ja einen Monat frei sein soll, scheint auch noch nicht zu funktionieren.

Dann habe ich noch eine Frage: die TV-Box zeigt im Display so ein Briefumschlagsymbol an, zu dem ich im Handbuch keine Info finde... hat jemand ne Idee, was das bedeuten soll?? Es handelt sich nicht um das Dolby-Symbol oder um ein anderes im Handbuch erklärtes...

Insgesamt bin ich mit Vodafone TV bislang sehr zufrieden, alles läuft
    runder, als ich befürchtet hatte.

Wenn jetzt noch ein paar Features nachgeliefert werden (USB-Zugriff, DLNA...) dann wirds richtig rund!

4. mjhfan22

mjhfan22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

He das ist super du ich habe noch kurz eine Frgae kannst du mal in der Videothek wenn sie auch schon geht schauen ob dort Spognebob geliest ist es geht dadrum das in der Broschüre stand das Spongebob im Kinderpaket ist und wir fragen uns ob es als Sender "Nick toons" kommt oder in der Videothek ist.

Alle anderen hier könnten bitte auch nach schauen danke

lg mjhfan22

5. Glenn

Glenn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Meine Test haben ergeben Briefumschlagsymbol bedeutet eigentlich das eine Aufname programiert wurde...

6. dickmann68

dickmann68 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

http://videothek.vodafone.de/clip?cid=b1d4ec68996e1de06d0bec647e253bd5

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2011
  7. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke, das bringt uns schon ein Stück weiter..

Interessant auch, dass es da ein Filmpaket mit Blockbustern für 4,95 gibt...:eek:

8. derMarcus

derMarcus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Glenn:

das kommt hin, hab grad nix getimed, und das Symbol ist nicht zu sehen... Danke!

9. derMarcus

derMarcus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@mjhfan22:

was habt ihr nur alle mit Spongebob? Nun gut... also, es gibt Nickelodian/Comedy als Sender, da kam grad Seinfeld, und in der Mediathek gibt es unter "Kinder -> Alle Serien" jede Menge Folgen: "Spongebob 4. Staffel" und "..6.Staffel", die Episode für je 0,99 EUR... Hilft das??

10. Deluxe879

Deluxe879 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wieso steht das 4,95€ paket nicht auf vodafone tv ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.