1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vodafone TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Grinch79, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SAW1

SAW1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: vodafone TV

Hallo Leute :)

ich bin neu hier und hoffe das mir jemand paar Infos geben kann der Vodafone TV nun hat.

Da ich zur Zeit bei der Telekom noch bin mit Entertain und einer VDSL50 Leitung bin ich am überlegen zu Vodafone zu wechseln.

Lohnt es sich nun ? bzw. ist ein Wechsel ratsam ? Weil möchte gern die Privaten Sender in HD sehen.

Geht denn nun alles reibungslos oder ist die Qualität der SD bzw. HD Sender nicht gut ? Hier erzählt ja so gut wie keiner was .... :( Kann man die HD Sender nun Aufnehmen oder nicht ? Weil was ich gelesen habe ist das man Aufnehmen kann aber die Werbung nicht Vorspulen kann . Ist das so richtig ?

Hoffe dass hier jemand mal bitte mehr Infos Posten kann, das wäre sehr nett.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2011
  2. Maurer

Maurer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    42 LG LE8500
    Vodafone TV Center 1000

Hi saw1,
    die Funktionen der Box sind momentan leider noch recht spartanisch, an der Hotline wurde mir aber ein baldiges erscheinen eines Firmwareupdate zugesichert. D.h. noch kann man die ganze Sache nicht wirklich beurteilen, ob sich ein Wechsel vom großen T zum V nur wegen Fernsehen lohnt. Die Qualität der HD und SD Sendern ist aber schon sehr gut.

3. SAW1

SAW1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi ,

vielen Dank für deine Antwort :)

Ist denn RTL HD nun verfügbar schon ? Und könntest du mir bitte noch sagen ob man die HD Sender nun Aufnehmen kann oder nicht ? Weil ich was gelesen habe das man die Privaten nicht kann bzw. nur eingeschränkt und man halt nicht Vorspulen kann

Danke dir

4. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es wurde mal geschrieben, dass das das Aufnehmen geht, aber in schlechterer Qualität (und man kann immer vorspulen). Da drängt sich mir die Vermutung auf: Man nimmt offiziell auf der HD Version des Senders auf, der Recorder wird aber auf SD umgeleitet.

In der RTL Pressemitteilung wurde mitgeteilt, dass Aufnehmen auf den RTL HD Sendern (bei Vodafone) nicht möglich wäre.

Aber die die es haben können dir sicher genaueres sagen.

Geht inzwischen der Videotext?

5. SAW1

SAW1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Ben100

so hatte ich mir das auch schonf fast gedacht! Aber meinst du dass die Qualiät der Aufnahmen dann schlechter als SD sein wird ? Das wäre ja fatal....

Was mich noch bitte sehr interessieren würde ist ob das TV Bild sowohl im SD als auch im HD Betrieb flüssig läuft ? Also ohne Ruckeln , hängern etc... ?

6. Glenn

Glenn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

schau doch mal hier dort steht mehr als hier
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...fon-tv-16-2-2011-gestartet-lohnt-es-sich.html

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Fällt eigentlich nach den 24 Monaten Mindestlaufzeit wieder der Zuschlag von 3 Euro für die 16-MBit-Leitung an oder nicht?

8. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Koelli: In der Werbung war doch immer: "Und niemehr endet wann?.. Niemehr endet niemehr.."
    Wenn die "Niemehr-Aktion" noch gillt niemehr :D

Naja schätzungsweise ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass die Aufnahmequalität niedriger als SD ist..

Die die es schon haben, habens ja gesagt.. Zusammengefasst: bei wenigen Sendern ruckeln, RTL HD scheint im Moment lahm zu liegen.. Sat1 HD wohl während der Champions League auch... ansonsten alles ok bis sehr gut. Also evtl. Kinderkrankheiten die sich in ein paar Wochen erledigen.. der Alltag wirds zeigen, was die die es schon haben hier alles schreiben werden. Also wenns Ausfälle gibt, schreiben sie es sicher..

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die "Niemehr"-Aktion bezog sich aber auf den DSL-Komplettpreis für 25 Euro monatlich und die Aktion ist ausgelaufen. Nur Bestandskunden behalten diesen Preis angeblich dauerhaft. Neukunden zahlen ja nun 30 Euro (dafür 60 Minuten Mobil inklusive).

Aber auf der Website ist die Rede von 3 Euro 16-MBit-Zuschlag, den man spart. Und ob man den nun nur in den ersten 24 Monaten spart oder wirklich dauerhaft, weiß ich eben nicht.

10. Maurer

Maurer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    42 LG LE8500
    Vodafone TV Center 1000

Bei mir hat sich momentan ein Problem eingestellt undzwar erkennt die TVbox die Festplatte nicht mehr und es klackt immer laut. Alle par mal wird sie dann doch erkannt, aber das ist ja so keine Lösung. Habe auch schon mit dem Service telefoniert und nach dem zweiten Telefonat läuft es jetzt darauf hinaus, dass ich ne komplett neue Box bekomme.

Nummer: 08001721212 dann die 2 drücken, Festnetznummer eingeben, 3 drücken, 2 drücken. Dann kommt man direkt zum Vodafonetv support.

Außerdem scheint es Probleme mit der automatischen Buchung des kostenlosen Monats des Loungepakets zu geben. Bei mir wurde es z.B. nicht mitgebucht und kann auch vom LVL-1 Service nicht einfach so hinzugefügt werden. Also geht das ganze dann in noch eine Runde telefonieren.

LG

der Maurer

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.