1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vodafone TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Grinch79, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deluxe879

Deluxe879 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: vodafone TV

Sehe gerade RTL 2 ist ja gar nicht in HD.. Na toll. *g*

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Die Sender RTL II HD und SIXX HD wurden nicht mit ins Programme aufgenommen. Warum? keiner weiß es! Via Satellit gibt es sie.

3. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Telecolumbus und KabelKiosk haben ebenfalls RTLII HD und Sixx HD noch nicht aufgenommen...

4. flussmaster

flussmaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

läuft es denn jetzt schon bei jemanden mit Anschalttag nach dem 22./23.02. im Anschreiben?!

5. Deluxe879

Deluxe879 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wie wäre es mal mit umblättern? Ja läuft es. HD und SD laufen... Allerdings laufen die Serien in HD nicht 16:9 ? Werbung dagegen schon...

6. flussmaster

flussmaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

:confused: wie meinst du das jetzt?!

Das es bei Dir und anderen Anschalttag 22./23.2. läuft ist mir klar! Es geht mir um die deutlich späteren Termine!

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2011
  7. hanutawii

hanutawii Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hm bei mir läuft es noch nicht, Anschalttag ist der 23.02 also heute, kommt immer "Fehler Signal"

Habt ihr noch irgendwas gemacht oder die Box einfach seit gestern so gelassen und dann war das Bild auf einmal da?

8. thorso

thorso Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

mich würde mal inter. wie gut das bild denn ist???
    ist das bild so gut in hd bei den privaten ,wie bei den öffentlichen hd sendern über satellit???

9. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Noch mal Überlegung zum "schnellen Umschalten":

In einem MPEG4-Videostream ist nicht jedes Frame mit allen vollständigen Informationen ausgestattet, um direkt starten zu können. Bei Entertain (bzw. Microsoft Mediaroom) wird daher für den Mediareceiver "Instant Zapping" angeboten. Der Mediareceiver fordert über die Plattform zuerst einen Unicast-Stream an, der einen sauberen und schnellen Einstieg in das neu aufgerufene Fernsehprogramm ermöglicht. Innerhalb der folgenden 10 Sekunden schaltet der Receiver dann auf den normalen Multicast-Stream um. Erfreuliches Ergebnis: Man kann wie der Wirbelwind durch die Programme zappen.

Die Beschreibung der Nutzer hört sich so an, als ob bei Vodafone ein vergleichbares Leistungsmerkmal nicht existiert. Oder noch nicht an allen Knotenpunkten. Es wird nur auf den Multicast-Stream aufgeschaltet und hängt dann vom Glück, Zufall oder Rückenwind ab, ob man sofort das passende Startframe trifft oder warten muss. Mal schaltet er sofort um, mal dauert es zwei, drei Sekunden. Vergleichbar ist das bei Entertain-Kunden, wenn diese den VLC-Player nutzen. Der unterstützt auch nicht Instant Zapping, so dass das Umschalten langsamer ist.

Habe ich das richtig beschrieben oder gibt es andere Beobachtungen?

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2011
  10. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

In den FAQ steht dazu ja, dass das Umschalten etwas langsamer ist, als bei Satellit.
    Stoppuhr anyone?
    Wenn die ersten die Signale empfangen, wärs natürlich mal super wenn sich jemand die Streams mal genauer anguckt. Die ÖR dürften ja unverschlüsselt sein und ich gehe mal davon aus, dass auch Multicast genutzt wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.