1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vodafone TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Grinch79, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CitizenBlue

    CitizenBlue Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: vodafone TV

    Ja also ich finds auch echt schwach, dass nicht der geringste Informationsfluss vorhanden ist, auf anfragen reagiert man gar nicht erst.

    Nun ja.
     
  2. Gast 58840

    Gast 58840 Guest

    AW: vodafone TV

    Mir war das zu knapp wegen Vertragsende. Hab mich jetzt für Sat und ein Sky Angebot entschieden. DSL Angebote gibt es ja massig auf dem Markt...
    Auf Nachfrage schreibt Vodafone auch immer noch bis Ende des Jahres.
     
  3. baerlippi

    baerlippi Guest

    AW: vodafone TV

    Hallo, habe heute am 25.11 2010 um 20.40 Uhr mit dem Kundenservice von Vodafone Telefoniert, und mir wurde mitgeteilt, dass Vodafone TV nicht mehr in diesem Jahr kommen wird.
    Es gibt Technische Probleme, so der Mitarbeiter .
     
  4. CitizenBlue

    CitizenBlue Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: vodafone TV

    wieso schockt mich das jetzt nicht?
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: vodafone TV

    Naja, relativ einfach.
    Wenn ein vodafone Kunde seinen Receiver bei <Kabelanbieter> nutzen will, muss dieser von <Kabelanbieter> zertifiziert/zugelassen sein, damit der <Kabelanbieter> die Smartcard rausrückt (und nur die wenigsten bieten die Sender unverschlüsselt an). Und die meisten Kabelanbieter werden wohl relativ wenig Interesse daran haben die Konkurrenz zu unterstützen, von dem Aufwand mit den ganzen Anbietern Verträge abzuschliessen ganz zu schweigen.
     
  6. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: vodafone TV

    Tja, Sie können ja trotzdem mal sagen was für Sender über Vodafone laufen sollen und welche nicht. Ansonsten entscheide ich mich bald für einen anderen IPTV Anbieter der mir IPTV schon bietet. Es ist sowieso ein Witz das Vodafone immer noch nicht mit einen eignen IPTV Angebot am Start ist in Deutschland bei der Kundenbasis die Vodafone in Deutschland hat.
     
  7. niederrhymer

    niederrhymer Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: vodafone TV

    Ich finde das auch etwas merkwürdig. Wenn es technische Probleme wären, könnten die doch schon einmal ihre Senderliste mit dem dazugehörigen Preismodell veröffentlichen. Das geschieht jedoch nicht, also gehe ich davon aus, dass die bei vodafone noch nicht alle Verträge im Trockenen haben.

    Vielleicht wollen die einige sky Programme per IPTV anbieten und verhandeln noch. Sky kann ja gerade wohl jeden Abonnenten gebrauchen. Oder verhandeln mit KabelKiosk über deren Pakete. Ich denke, es ist eine vertragliche Geschichte und hoffe auf das Beste.

    Fragen nach Sender und Preismodell sind wohl die entscheidenden (bei mir zumindest) wenn die das schön wüssten, würde nichts dagegen sprechen dies schon vor dem Start zu veröffentlichen. Es sei denn die sog. "technischen Probleme" sind so gravierend, dass vodafone selbst nicht glaubt diese zu lösen. Das glaube ich jedoch nicht, IPTV haben andere Anbieter bereits erfolgreich realisiert, so what?

    Außerdem hätte es Vorteile die Sender und Preismodelle vorab zu veröffentlichen um vll. Kunden die mit den Gedanken spielen nach Entertain oder einem Kabelbetreiber zu wechseln, zu zeigen, seht her, wir haben was und das kommt bald. Sowas beruhigt die Kunden. Von den arcor Bestandskunden mal ganz abgesehen. ;-)

    Aber das ist nur meine Meinung.
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: vodafone TV

    Das geht nicht, da Sky bis (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe) 2012 per IPTV an die Telekom gebunden ist. Sky darf über keinen anderen Partner das IPTV Signal verbreiten. Ausser die Telekom würde dies erlauben. Was natürlich illusorisch ist. Ich glaube genau deshalbt, verhandelt Sky auch wieder mit der Telekom. Bevor sie 2 weitere Jahre auf IPTV Kunden verzichten. Und wie du so schön sagtest. Sky braucht jeden Kunden. Über die Vodafonehybridbox ist Sky nur über Sat zu bekommen.
     
  9. niederrhymer

    niederrhymer Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: vodafone TV

    Sky ist, soviel ich weiß, nur mit ihrer Buli an Entertain als IPTV Anbieter gebunden. Warum also nicht DEL, Europaliga, CL bei vodafone, oder Filme oder krimi oder oder oder. Und wenn man Gerüchten glauben schenken darf, verhandeln die beiden miteinander. Was man ja nicht zwangläufig machen müsste, wenn nur der SAT-Anschluss der Hybritbox genutz werden soll.

    Aber mit der Buli hast du schon Recht.
     
  10. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: vodafone TV

    Nein. Sky ist mit ihrem kompletten Angebot vertraglich an die Telekom gebunden. Ich bin mir nur nicht sicher ob bis 2012 oder 2013. Mit der Bundesliga hat das ganze ausnahmsweise mal nichts zu tun.

    Die Box von Vodafone hat wohl hauptsächlich nur wegen Sky den eingebauten Sattuner. Vodafone hat ja schon bekannt gegeben das sie Sky per Sat bringen. Von IPTV war nie die Rede. Über Kabel geht es auch nicht, da sich Vodafone nicht mit den Plattformen einigen konnte. Daher ist auch nur ein analoger Kabeltunter verbaut. DVB-C wird also mit dieser Box nie möglich sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.