1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vodafone TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Grinch79, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mjhfan22

mjhfan22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: vodafone TV

@wiesel ich habe irgendwo gelesen das für hd tv 9700 genutzt wird aber aber schau am besten hier ma nen paar seiten davor nen user hat da was dazu geschrieben

zu dem anderen ich muss sagen das hat mich auch gewundert und habe mehre aussagen dazu bekommen einige meinten auch dsas man nicht überall in deutschland vodafone ip tv empfangen kann auch wenn die bandbreiten stimmen sollte sowie bei alice ...

aber das hoffe ich ma das es nicht stimmt eine andere mitarbeiterin meitne das es nach und anch geschaltet wird das is alles recht verwirend ich schätze aber das es überall geht wen ndie bandbreite stimmt.

lg mjhfan22

ps: @wiesel ich haeb eine pdf wenn du mir deine email schickst schick ich dir diese gerne zu ist offizell von vodafone von heute abend

2. goeran

goeran Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das mit den genauen Stream Bandbreiten weiss ich leider auch nicht. Ich weiss nur, das ab 9,7 Mbit tatsächlich verfügbarer Bandbreite (Kaufmännisch als DSL 16000 bezeichnet), HD Live TV möglich ist.

Wichtig: IPTV funktioniert nur in Gebieten, in denen Vodafone direkt schalten kann (DSL oder VDSL).

In den Gebieten, in denen nur die sogenannten DSL Bitstrom-Anschlüsse (von der Telekom angemietet) verfügbar sind, kann Vodafone TV auch bei DSL 16000 nur die Videothek-Funktion in SD und HD, jedoch kein Live-TV.

3. mjhfan22

mjhfan22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die info voran sehe ich das ob ich Bitstrom kunde bin also ich weiss das ich noch heute vdsl verfügbarkeit bei meinem Anschluss angezeigt bekomme...

lg mjhfan22

4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Spricht für meine These, dass Vodafone HDTV-Bandbreite über IPTV im Vergleich zur Telekom spürbar runterschrauben muss. Vielleicht spart man beispielsweise am Dolby-Kanal und Videotext. Kann ab morgen ein Vodafone-Kunde mit dem VLC-Player überprüfen - Das Erste HD und ZDF HD müssen unverschlüsselt übertragen werden.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2011
  5. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

seit mir nicht böse aber das ist doch nichts halbes und nichts ganzes.....Live HDTV mit nem 16mBit/s Anschluss....dann haste fürs surfen noch 1Mbit/s über und dann ist ende...und was machste, wenn du noch einen tollen Film oder Serie in SD aufnimmst....trauer:D

6. kugel56

kugel56 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    um und sky

bei einem ist 1+1=2,
    beim anderen ist es umgekehrt :)

7. Twinzz

Twinzz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei der Telekom wird für HD 7.5MBit/s (nur Video) verwendet.
    Diese Bitrate ist von der ARD vorgeschrieben, deshalb kann man davon ausgehen, dass Vofdafone ebenfalls diese Bitrate verwenden MUSS.
    Kann aber schon sein, dass sie an andere Stelle sparen können, aber HD ohne Dolby kann ich mir nicht vorstellen. Eher ohne zweiten Audiokanal oder ohne Teletext.

8. flussmaster

flussmaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Bestandskunden können über die Homepage buchen!
    Allerdings wird dort ausgewiesen, dass der Vertrag dann 24 Monate läuft und mindestens 44,95 EUR kostet! Habe jetzt über die Hotline geordert, mein günstigerer monatlicher Grundpreis bleibt erhalten!

9. rockster70

rockster70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich konnte mich ganz normal über Mein Vodafone anmelden, und bezahle jetzt 10€ mehr. Wenn es nichts taugt, geht es halt gleich wieder zurück. Da ich erst umgezogen bin, hätte ich eh Kabel nehmen müssen, so ist mir das Risiko mit 10€ mehr wert.

Gruß
    rockster70

10. flussmaster

flussmaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

aktuell ist die Buchbarkeit über "Mein Vodafone" erstmal wieder verschwunden...

Ich habe einen 34,95 EUR Tarif mit noch 15,--EUR Aktionsrabatten drin! War mir zu heiss im Netz für 44,95 EUR abzuschliessen. Über die Hotlinebuchung wurde mir der Rabatt weiter zugesichert! Ich bin gespannt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.