1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vodafone TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Grinch79, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: vodafone TV

Es geht nicht (immer?) um die eigenen Leitungen.
    Zumindest die Telekom hat mal mitgeteilt, dass sie IPTV von Drittanbietern auch zulässt. Aber die müssen sich selber um die Einspeisungsverträge kümmern.
    Also müsste Vodafone TV auch da gehen, wo die Telekom eigentlich versorgt. Und auch Alice TV wurde mir bei einem Dorf mit DSL 16000 als verfügbar angezeigt ;). Also ich habs mit einer Addresse von einem bekannten probiert, der in einem Dorf wohnt wo die Telekom Leitungen haben müsste.. Auch Entertain wird in der 16000er Version dort unterstüzt..

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011
  2. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Ich habe von der Telekom VDSL 50 und von Vodafone wird mir 6000 angeboten!
    Allso stimmt das was du sagst nicht umbedingt!

3. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Deswegen auch das "(immer?)". Das bezieht sich nur auf meine Tests, die aber bei vielen Addressen überein gestimmt haben..

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011
  4. mjhfan22

mjhfan22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich denke es kann ganz unterschiedlich funktionieren bei mir ist es umgekehrt der Fall T-com kann maximal vdsl 25000 anbieten bei Vodafone bekomme ich vdsl50000 auch nicht übers Bitstrom verfahren sondern direkt von Vodafone.

Icb bin auch gespannt wann Vodafone Tv beginnt ich war gestern in einem Vodafone Shop wegen ner anderen Sache die Aussage von den Mitarbeitern war das Vodafone Tv am 15.02 starten soll...

lg mjhfan22

5. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist an dem Standort, wo ich wahrscheinlich mitte des Jahres hinziehe das gleiche. Telekom vDSL25, Vodafone vDSL50..

Hast du vom Shop die Bestätigung, dass es sich um eigene Netze handelt?
    Denn ich habe ja die Vermutung, dass bei der Telekom das "tatsächlich erreichte" angezeigt wird. Und bei Vodafone praktisch das aktuelle Angebot. Und da vDSL 25 und vDSL 50 im Moment den gleichen Preis haben, ist das vDSL50 wobei man aber nur das verfügbare vDSL25 bekommt...

Aber es ist nur eine Vermutung..

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Die Telekom hat Dämpfungsgrenzen. Was sie nicht hundertprozentig garantieren können, bieten sie nicht an. Da sind Alice und Vodafone halt anders. Sie haben die strenge Qualitätsprüfung wohl nicht.;)

7. mjhfan22

mjhfan22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja der shop und hotline haben mir bestätigt das ich dort kein Bitstrom verfahren habe und die Leitung so gut ausgebaut wäre das sie mir 45000 dsl garantieren können eher sogar noch mehr bin auch nur 50 m vom verteiler entfernt.

hoffe mal das diese aussage auch stimmt aber denke wäre auch mit 25000 mehr als bedient.

lg mjfhan22

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Du weißt schon, dass sie dir an der Hotline ziemlichen Blödsinn erzählt haben, oder? Wenn du "nur 50 Meter" vom Hauptverteiler entfernt wärst, würde die Telekom dir kein VDSL25 anbieten sondern ebenfalls die 50.

Davon abgesehen, dass sie dir gar nichts "garantieren" werden, außer die in den AGB festgelegte Mindestbandbreite für ihren Tarif. Und der dürfte genau so bemessen sein, wie bei der Telekom.

Vodafone wird einfach keinen VDSL25-Tarif haben, sondern nur den 50er. Ich finde gerade keinen 25000er Tarif auf der Homepage, entsprechend dürfte der VDSL50-Tarif bei Vodafone von 17 bis 50 MBit/s laufen - das wäre ein vertragsgemäßer Korridor ;)

9. mjhfan22

mjhfan22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das mag sein da Vodafone aber nicht über sBitstrom verfahren mir dsl anbietet sondern bis auf die letzte meile eigene Leitungen verwendet kann die Differenz schon sein und es ghibt auch 25000 anschlüsse bei Vodafone es istr zurzeit nur eine Aktion wo 50000 wie 25000 angeboten wird. Der Verteiler ist wirklih nur 50 m entfernt aber T-com kann in der ganzen Stadt nur maximal 25000 anbieten auch in dem T-com shop ist nur 25000 verfügbar.

lg mjhfan22

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nein, Vodafone hat keine "eigene Leitungen". Es ist exakt der selbe Kupferdraht von dir bis zum Verteiler. Da gibt es nichts längeres oder kürzeres, keine dickeren oder dünneren Leitungen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.