1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vodafone TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Grinch79, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mjhfan22

mjhfan22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: vodafone TV

Hallo, Nach dem es nach dem ebay Verkäufer angeblich buch bar wäre habe ich es mal bei Vodafone probiert erstmal es gibt als unter punkt zum Dsl&Festnetzmenü nun eine vodafone tv option wo man nach aussage auch zusatzpakete buchen kann.

nach dem ich dann bei einer Mitarbeiterin gelandet war die mich nach meinem Bestellwunsch erstmal in eine Warteschleife stellt weil sie sich bei einer kollegin informieren wollte ob der Anschluss bei mir verfügbar wäre leider verneite sie dies später mit der Angabe das man zurzeit in der Endphase der testphase wäre. Zudem wies sie darauf hin das der Anschluss nur ab 16000 Dsl buchbar wäre. Da ich selber einen Anschluss von 50000 bekomme ist es kein problem aber angeblich wäre es noch nicht buchbar sie meinte mitte märz wäre realistisch ich bin gespannt was nun raus kommt.

lg mjhfan22

2. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vielleicht ändert sich ja dann morgen etwas auf der Seite von Vodafone...
    denn das "ab sofort" heist im prinzip sicher "ab februar" ;) .. für diesen händler wird das keinen unterschied machen die listen jetzt schon reinzustellen..

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2011
  3. mjhfan22

mjhfan22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leider sieht es so aus als müssten wir uns noch gedulden da das neue Angebot von Vodafone Dsl nun online ist und sich nichts in Richtung Vodafone TV getan hat.

Das Dsl angebot ist bis zum 28.02 Gültig nun wieder zum Preis von 29,95 € aber dafür inkl der 60 min Mobile Option und dem Sicherheitspaket

Ich hoffe denoch das sih bald was tut weil ich sonst ab anfang März ohne Tv bin ... *g*

ps: damals hies es von dem Shop wo ich meinen Vertrag abgeschlossen habe das man die Tv box direkt mitnehmen könnte.

mfg mjhfan22

4. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, ich glaube bei dem Ebayer stand auch was von "Surf und TV Paket". Also so ist das sicher dann im Regelbetrieb auch geplant. Also so dass du zum Shop gehst und gleich alles mitnimmst.
    Es wird ja auch ohne Umschweife von "TV über DSL" geredet. Das ist dann auch für jeden Leihen gut verständlich und lockt Kunden..

5. Glenn

Glenn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

6. mjhfan22

mjhfan22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe das ganze nicht im Internet sondern bei der Kundenbetreung telefonisch gemeint also 08001721212 und dann bei dsl und festnetz und da gibts auch ne option vodafone tv ...

habe heute die Aussage von der Kundebetreung bekommen das Vodafone tv definity diesen Monat startet und kann jeden Tag passieren es gibt dann auch neue Produkte vodafone inkl tv soll 39,95 kosten damit wären auch die 10 euro für vodafone tv realistisch

lg mjhfan22

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011
  7. goeran

goeran Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vodafone TV startet am 15.02.2011, und kann für Bestandskunden für 10€ mtl. zu jedem Vodafone DSL Paket hinzugebucht werden.

Für Neukunden:
    Das Paket Vodafone DSL plus TV wird 39,90€ (für Vodafone SuperFlat-Kunden 29,90€) pro Monat kosten, und das Pay-TV Bouqet LoungePaket für einen Monat kostenlos beinhalten. Im LoungePaket gibt's unter anderem Sender wie Auto Motor Sport Channel, Playboy TV, TNT Serie, Sat1 Comedy oder Animax.

Ansonsten inkl.:

DSL 16000
    DSL Flatrate
    Festnetz Flatrate
    60 Inklusivminuten Mobilfunknetze
    Sicherheitspaket

8. fuzzzy71

fuzzzy71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Noch Technisat Digicorder S2

Vielleicht ist ja einer der wenigen Testnutzer hier im Forum und kann meine Fragen beantworten:

Auf der Vodafoneseite habe ich in der Bedienungsanleitung gelesen, dass man eine Vor- und Nachlaufzeit in den Grundeinstellungen festlegen kann. Nicht gefunden habe ich, ob man in Aufnahmen auf der Festplatte Marken setzen kann. Oder ob sich das TV Center merkt, wo man die Wiedergabe zuletzt beendet hat, so dass man nicht beim Neustart manuell spulen muss.

Eine weitere Frage: Ich warte noch auf meinen VDSL Anschluss. Momentan hab ich nur das Surf Sofort Paket. Ich müsste also erstmal per analogem Kabel das Gerät nutzen. Wisst Ihr, ob EPG damit auch funktioniert. In der Anleitung steht nur allgemein die Funktion des EPG beschrieben.

9. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Woher hast du diese Informationen? Wirklich zu jedem Vodafone DSL Paket? Bei uns ist nämlich nur DSL 6000 verfügbar, habe aber jetzt öfters gelesen das DSL 16.000 vorausgesetzt wird? Dann sind die Angaben auf Vodafone TV wohl nicht mehr aktuell, oder?

Wäre echt schade wenn ich es nicht empfangen könnte :(

10. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe es so verstanden: Du kannst es natürlich auch bei DSL6000 buchen. Zahlst auch genausoviel.
    Empfängst aber genau wie es bei Alice bei niedrigeren Bandbreiten ist kein LiveTV über Vodafone DSL. Und kannst auch keine PayTV Pakete buchen. Auch das Paket, das ein Monat inklusive ist fällt dann sicher für dich flach.
    Es funktioniert dann nur die Videothek. Das lohnt sich dann auch nur, wenn du besonders oft die Videothek nutzt. Ansonsten musst du warten, bis bei dir irgendwann eine höhere DSL-Geschwindigkeit angeboten wird.
    Wenn jemand sein Internet dauerhaft ausschließlich über den Stick des Sofortpakets und das Festnetz garnicht mit einbezieht (keine Ahnung ob das bei Vodafone nach ein paar Monaten extra kostet) müsste nichtmal die Videothek gehen. Das würde sich dann garnicht lohnen.

Währe interessant wenn einer da wäre...

Das beim Neustart die Stelle gespeichert wird, ist eigentlich bei jedem modernem Gerät so. Ich denke mal das es da sicher auch so sein wird.
    Allgemein kann man sicher eine vor und Nachlaufzeit einstellen. Ansonsten wird die Zeit dann sicher strikt nach dem EPG eingehalten.

Wenn du DSL ab DSL 16000 hast könnte es sein das die digitalen Sender über DSL funktionieren auch ohne vDSL. Aber unterscheidet sich nochmal.
    Ob der EPG dann funktioniert ist eine interessante Frage. Aber da ein analoges Signal ja normal keinen EPG hat, müsste man dann den EPG, der über das Internet käme dem jeweiligen Sender zuordnen. Ich glaube aber nicht, dass man bei der Ausstattung des Gerätes an so eine Funktion gedacht hat. Geschweige denn glaube ich nicht, dass so eine Funktion existiert.
    Also müsste zusammengefasst EPG über analoge Kanäle nicht gehen, weil es einfach zu aufwändig ist, eine modernere Technik auf einen Dinosaurier zu schnallen. Demnach wären die Aufnahmen dann manuell wenn überhaupt beim analogen Programm möglich.

Ich würde wie oben schon geschrieben sagen, dass sich Vodafone TV genau wie Alice TV nicht lohnen, wenn man nur Zugriff zur Online-Videothek hat, es sei denn man nutzt diese massiv.

Und analoge Aufnahmegeräte gibt es auch einzeln, falls das TV Center überhaupt analog aufnehmen kann.

Das sind jetzt größtenteils auf Halbwissen basierende Einschätzungen. Aber vielleicht hilft es ja.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.