1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vodafone TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Grinch79, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mjhfan22

mjhfan22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: vodafone TV

das mag sein aber man muss beachten das bei Entertain es sich um einen Aufpreis von 15 € für vdsl 50000 handelt zurzeit aufjedenfall ab feb bietet T-com für 50000 einen aufpreis für 10 € an und ich sehe es nicht ein miete für Hardware zu bezahlen sowie muss man beachten das bei Vodafone denke ich bei vdsl die Bildqualität auch gut sein wird natürlich kann ich mich irren wegen der Qualität aber ich hoffe ma auf einen Guten ausgang.

lg mjhfan22

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Mietsache sehen viele von der falschen Seite. Bei dieser Mietsache bist du als Kunde der einzige Gewinner. Erstens ist es im ersten Jahr eh erstmal kostenlos. Ab dann kostet es dann 4-5 Euro pro Monat. Aber. Jedes Jahr verringert sich der Mietpreis. Um über mieten teurer zu fahren als über kaufen müsstest du mindestens 6-7 Jahre dabei sein. Nächster Vorteil ist das der Mietvertrag jederzeit zum Ende des Monats kündbar ist. Jederzeit. Sollten neue Receiver oder Router kommen oder du von nem Bekannten einen geschnekt bekommen, kündigst du einfach wann immer du willst. Uns solange die Miete läuft hast du volle Garantie. Wenn dir nach 2 Monaten der Router abraucht oder nach 3,5 Jahren der Mediareceiver Ärger macht. Anrufen, zurückschicken und nach 3-5 Werktagen hast du ein neues Gerät am Start. Bei allen anderen Geräten gibt es gestztlich in Deutschland nur 1 Jahr Garantie. Manche Hersteller geben 2 Jahre. Aber dann ist Schluss. Und wenn ein neues Gerät mit neuen und bessere Funktionen kommt, musst du das neue Gerät voll bezahlen. Bei der Telekom kündigst du einfach deinen Mietvertrag, schickst das alte Gerät kostenlos zurück und orderst das neue, wieder für ca. 4 Euro pro Monat und Garantie solange du möchtest. Für mich das beste was es in Deutschland gibt. Sky verlangt 69-199 Euro und dir gehört das Gerät nichtmal. Bei den KNB´s ist es ähnlich. Entweder kleine Summe bezahlen und dir gehört nix, oder du legst für nen anständigen PVR 250-450 Euro auf den Tisch, wenn das Teil nach der Garantie aber kaputt ist, kannst es wegwerfen und wieder mehrere hundert Euro investieren. Bei meinem Kabelreiceiver mache ich mir schon so langsam die ersten Sorgen. Bei meinem Mediareceiver gar nicht. Wenn was ist, wird er zurückgeschickt und der neue kommt kostenlos zu mir.

3. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei Vodafone bekommt man auch noch den Handyvertrag mit Festnetzflat für 5 Euro dazu. Außerdem gibt es bereits ProSiebenSat1 HD Sender und HD Musikfernsehen.
    Aber es ist klar, dass das alles Minderheitsdinge sind (die in der Masse aber entscheidend sein können). Und die KDG steht ja angeblich auch vor einer Einigung mit den HD Sender der großen Privaten.

Ich glaube die Entwicklungen von TV allgemein kann in den nächsten Jahren noch kaum einer abschätzen.
    Es wird zwar zäh werden, aber ich glaube, dass TV's mit Internet und Internetapps in den nächsten zehn Jahren alles grundlegend verändern könnten.
    Es wird dann für den einen oder anderen weniger populären Sender eng werden. Gerade bei IPTV werden sich sicher noch einige Entwicklungen machen.
    Ich glaube, dass es früher oder später IPTV Standards geben wird und die TV Center Boxen überflüssig werden. (da der Trend in D zu Tuner direkt in TV geht)
    Außerdem ist ja auch Trend, externe Festplatten über USB Geräte zu erschließen. Da werden sich neue Aufnahmestandards und IPTV-Standards entwickeln sowie neue Werbeformen. Dem Normaluser ist es egal, ob das Aufwendig ist, solange es stabil läuft.

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2011
  4. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aus dem anderen Vodafone TV Thema (http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dafone-zattoo-etc/252909-vodafone-iptv.html):):
    Gibt es auch aktuellere Senderlisten, die bei Start gelten?
    Von wo hast du die Info?

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2011
  5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Na, dann bin ich ja mal gespannt. Dann müsste ja bald eine PM von Vodafone kommen.

Mal sehen, was das alles kosten wird und was man an Sender zur Verfügung hat. Vodafone muss aber ungefähr das Gleiche (außer Bundesliga) bieten wie T-Entertain, sonst hat man keine Chance.

6. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn sie sich noch mit den Sportsendern geeinigt haben, müsste das Grundpaket schonmal ähnlich dem von Entertain sein.
    Bleibt nur zu hoffen, dass die Anzahl an Pay Kanälen hochgegangen ist und es auch gute sind. Aber die Ansätze bei den pdf Senderübersichten, die mal Online waren fand ich, wie bereits geschrieben schon ganz gut.

Das Senderlisten (Stand Dezember10) sind noch abrufbar, auch wenn nichtmehr über die Homepage.
    Hier die Inklusivsender:
    http://www.vodafone.de/tv-start/files/inklusivsender.pdf

Das Doku-Pay-Paket war schon ziemlich optimal.
    Bei Film/Lounge finde ich aber, dass sich noch etwas ändern sollte. Ein eigenes Serien-Paket wäre gut. Das gibt es so noch garnicht.
    Genug Sender für sowas gäbe es und viele sind auch schon bei Vodafone.

In ein Serienpaket könnten: Fox Channel Germany, TNT Serie, Nicktoons, (RTL) Passion, RTL Crime, SyFy, Sat1 Comedy, Animax
    Das alleine wäre ein klasse Serienpaket.

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2011
  7. mjhfan22

mjhfan22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  8. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ein gutes Zeichen, dass es bald los geht. Man könnte ja mal den EBay Seller kontaktieren ob er aktuelle Infos zu den Sendern hat.

Das ist das Loungepaket von Dezember:
    http://www.vodafone.de/tv-start/files/sender-im-loungepaket.pdf

Ein paar Sender davon in andere Pakete und ein paar Sender rein. Schon wärs mein Serienpaket von oben :D.
    Ich finde Lounge sollte auch nicht Sex sein, zumindest nicht nur, wie es ja bei der Telekom der Fall ist... von daher finde ich den Ansatz gut.

Und das war, das schon ziemlich komplett wirkende Doku-Paket:
    http://www.vodafone.de/tv-start/files/sender-im-dokupaket.pdf

Warum sollte es nicht erlaubt sein, ebay Angebote zu verlinken ;)
    Es könnte eher verboten sein Senderlisten von der Vodafone-Seite, die dort nicht aufgeführt sind zu offlinken ;)

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2011
  9. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Deluxe Lounge HD sowie die S1P7 HD Sender sind also mit bei...

10. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Richtig. Deluxe Lounge HD ist da wohl das Pendant zu MTV-NHD der Telekom, dass ja eigentlich auch PayTV ist. Wie ich finde, ist Vodafone da besser dran.

Ich habe den EBay Seller angeschrieben und er geantwortet und geschrieben, dass Vodafone TV ab sofort vermarktet wird.
    Die Auslieferung und Aufschaltung erfolgt laut dem EBay-Seller aber erst voraussichtlich ab März.

Über die Senderpakete hat er die gleichen Informationen wie wir und verweist auf die Vodafone Seite.

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.