1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vodafone TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Grinch79, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mumpi72

    mumpi72 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: vodafone TV

    Hallo,

    mal eine Frage: Ich habe seit kurzem vodafone DSL16000 und interessiere mich nun für vodafone tv. Laut vodafone-leitungstest würden bei mir auch die HD-Sender funktionieren, auch im vodafone-Shop hat man mir das bestätigt. Bei einem Speedtest komme ich aber immer nur auf Download-Geschwindigkeiten von 8000-11000kbit/s. Ich will mir jetzt keinen 24 Monatsvertrag ans Bein binden, wenn ich die HD-Sender womöglich gar nicht oder nur ruckelig empfangen kann. Was meinen die Experten??

    Danke im Voraus
     
  2. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: vodafone TV

    Das ist das Risiko bei Vodafone. Deshalb sind sie billiger als die Telekom. Dort werden Features angeboten, die funktionieren können, oder eben auch nicht. 9-10 Mbit braucht es bei Vodafone für HD. Kann also sein das es bei dir mal funktioniert, und mal wieder nicht. Im Vorfeld wird dir das Vodafone sicherlich auch nicht schriftlich garantieren, weil sie selbst wissen, dass ihre Strategie leicht an Bauernfängerei erinnert.

    Tipp:
    Schließe deinen PC/Laptop via LAN Kabel an den Router und mach mal über 2 Wochen jeden Tag Speedtests auf unterschiedlichsten Speedtestseiten. Schreib dir die Ergebnisse immer auf und dann schau dir nach den 2 Wochen mal in Ruhe an, ob du dich eher bei 8000-9000 einpendelst (HD mehr als fraglich), oder ob du regelmässig deutlich über 10000 liegst. Dann könnte HD auch meistens klappen. Solltest du meist deutlich über den 10000 liegen, rufe bei Vodafone an und frage ob HD bei dir geht oder nicht. Wenn kein Einwand kommt, bestell es. Risiko bleibt aber natürlich weiterhin das es nicht immer klappt. Ich weiss nicht wie empfindlich Vodafone´s Streammanagement ist. Bei der Telekom könntest du dir 100% sicher sein, das es klappt. Wenn es nicht klappen würde, könntest du das Produkt erst gar nicht buchen. Vodafone schaut halt erstmal das sie den Kunden in den Vertrag drängen. Hinterher wird dann geguckt obs klappt. Der Kunde ist dann meist der Dumme. Daher überleg es dir gut wenn es bei dir so knapp sein sollte.
     
  3. mumpi72

    mumpi72 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: vodafone TV

    ok, danke für Deine Antwort. Ich werde Deinen Tipp mal beherzigen und mich dann entscheiden.
     
  4. Methusalem79

    Methusalem79 Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: vodafone TV

    Allgemeine Info:
    Für die Vodafone HD-Sender benötigt man zwingend DSL 16.000 ... Bei Vodafone (und eigentlich bei allen anderen auch) heißt DSL 16.000 aber von 6.000 bis 16.000.
    Die HD-Sender werden aber nur aktiviert, wenn tatsächlich eine stabile Bandbreite von ca.10.000 anliegt. Dummerweise weiß man das selten vorher und man kann auch nicht sagen, bei Alice (oder Telekom,...) hab ich stabil 11.000, also muss es bei Vodafone auch so sein ... Dat passt leider so nicht.
    Diese Bandbreitenprüfung wird übrigens im TV Center gespeichert und wenn man Pech hat, dann misst das TV Center gerade im ungünstigen Fall eine niedrige Bandbreite und schon sind die HD-Sender erstmal futsch, denn es wird von der Box nur einmal gemessen und der Wert bleibt dann intern gespeichert.
    Einfach mal Vodafone TV zu buchen, weil man die HD-Sender haben will und dann kündigen, weil man sie nicht bekommt, das wird nicht gehen, da Vodafone TV die HD-Sender (und auch IPTV im Allgemeinen) nur bei technischer Verfügbarkeit anbietet, also generell keine Garantie darauf gibt, sondern vom Produkt her nur die Videothek garantiert.

    Wer auf Nummer sicher gehen will, der sollte beim Verfügbarkeitscheck auf der sicheren Seite sein (sagen zumindest die Experten im Vodafone Kundenforum). Zusätzlich tummeln sich im Vodafone Kundenforum einige Mitarbeiter aus der Technik, die können anhand von vorhandenen Leitungswerten besser abschätzen was geht und was nicht. Ob dafür allerdings ein Vodafone DSL-Anschluss schon vorhanden sein muss oder ein Fremdanschluss auch gemessen werden kann, da bin ich leider überfragt.

    Eigene Meinung: Mit gemessenen Werten von 10.000 +/- 2.000 würde ich nicht fest mit HD-TV rechnen. Selbst wenn man die HD-Sender freischaltet, könnte es zu Bild- und Tonrucklern kommen und wenn man zeitgleich noch aufnehmen will, dann würde HD eh nicht gehen, da man dafür ja schon rechnerisch bei 13.000-14.000 liegen muss, stabile Bandbreite wohlgemerkt.
     
  5. eskiya31

    eskiya31 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: vodafone TV

    Hallo,

    Ich habe mir nun dieses Vodafone TV auch bestellt und habe auch alles bekommen und angeschlossen funktioniert soweit alles wunderbar. Nun eine andere frage. Kann ich dieses Vodafone TV auch irgendwie über meinen PC anschauen, wäre dies machbar? Wenn ja wie realisiere ich das?
    Bitte um eine Antwort.
    Vielen Dank

    Mfg.
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: vodafone TV

    Hallo und Herzlich Willkommen eskiya31,

    nein, dass ist nicht machbar. Aufgrund der Verschlüsselung/Schutzmechanismen ist so etwas nicht vorgesehen. Nur bei der Telekom als Telekomkunde (Entertain) kannst du immerhin auf die öffentlich Rechtlichen zugreifen.

    Gruß
    AlBarto
    Moderator IP-TV
     
  7. Sinned

    Sinned Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: vodafone TV

    Hallo zusammen!!!

    2 fragen von mir !!!

    Wie siehts aus mit dem USB abschluss ab wann kann man den benutzen???

    Ab wann gibt es den Adult Park ??

    kann mir jemand was dazu sagen??
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.423
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: vodafone TV

    Warum funktioniert es dann in Österreich? Dort kann man das IPTV "A1-TV" auch via VLC-Mediaplayer am PC aufrufen.
    Und dort werden die Sender ja wohl auch verschlüsselt. Denn die Empfangsbox für den Fernseher hat sogar eine Smartcard.
     
  9. Sinned

    Sinned Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: vodafone TV

    Hallo zusammen!!!

    2 fragen von mir !!!

    Wie siehts aus mit dem USB abschluss ab wann kann man den benutzen???

    Ab wann gibt es den Adult Park ??

    kann mir jemand was dazu sagen??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.