1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vodafone TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Grinch79, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Methusalem79

Methusalem79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: vodafone TV

Ja, sowas gibt's wohl. Da werden die noch gesamt ausstehenden Kosten in einer Zahlung fällig mit einem gewissen Nachlass hab ich gehört.

2. Sinned

Sinned Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

weiss man schon wann man den usb anschluss benutzen kann ?????ß

3. Spackenheimer

Spackenheimer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe mir mal die ersten und letzten 15 Seiten dieses Threads durchgelesen und keine Antwort auf meine Frage gefunden, daher stelle ich sie hier einfach mal:
    Beeinflussen sich die Bandbreiten für TV und Internet gegenseitig? Geht die Bandbreite der Internetverbindung beim Nutzen der ca. 4Mbit für SD-TV bzw. ca. 9Mbit für HD-TV von den 16Mbit der Internetverbindung ab und ich habe dann nur noch um die 12Mbit/7Mbit (natürlich alles theoretisch) oder habe ich trotz Fernsehen noch die volle Internetbandbreite?
    Der Vodafone Support konnte mir dazu keine wirklich brauchbare Antwort liefern außer "Bei SD-TV merken sie nichts, bei HD-TV vielleicht ein bisschen...", die wussten das selbst nicht.

Wenn TV von der Internetbandbreite abgeht, gibt es ein Bandbreiten-Prioritätsmanagement? Ich will natürlich nicht, dass ich TV schaue und auf einmal das Bild anfängt zu ruckeln, wenn ich einen Download starte.

Welche EasyBox ist mindestens erforderlich bzw. empfehlenswert? Ich habe eine 602, die hat an Port 4 auch schon TV stehen, sollte also vermutlich tauglich sein? Oder ist ein größeres Modell eventuell besser geeignet?
    Und warum finde ich in der EasyBox Konfiguration keinen Punkt bzgl. TV? Sie ist auf der aktuellsten Firmware, doch nirgends kann ich dazu eine Konfigurationsseite finden. Muss dafür der DSL-Anschluss angeschlossen (der kommt erst morgen) und TV als Option gebucht sein und es wird dann erst freigeschaltet? Oder wird in der EasyBox gar nichts konfiguriert?

Danke schonmal!

ben

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2011
  4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Hallo Spackenheimer (ich glaube du solltest den Namen ändern xD ) und willkommen,

also die genutzte TV Bandbreite wird natürlich von der vorhandenen Bandbreite abgezogen.

Ankommend 16 Mbit, genutzt 4 Mbit für SD = 12 Mbit

Mit HD ebenso.

Die Prio liegt immer beim Fernsehen. Hier musst du dir keine Sorgen machen. Geschieht alles voll automatisch.

Mit der Easybox kenne ich mich nicht so aus, aber gibt es nicht die Easybox 802 die für das Fernsehen gedacht ist? Da musst du nochmal bei der Vodafone Hotline nachfragen.

Mehr kann ich dir hier nicht helfen, da ich kein Vodafone Kunde bin. :)

5. Spackenheimer

Spackenheimer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank, schön hier zu sein! :)

Na super, das finde ich wiederum nicht so geil und widerspricht auch exakt dem, was mir der Hotline Mitarbeiter gestern erzählt hat... :rolleyes:
    Ich hatte zwar bisher eh nur 6Mbit (bin umgezogen, Anschluss mit 16Mbit am neuen Wohnort wird morgen geschaltet) und ich verbessere mich am Ende trotzdem, aber das ist doch blöd.
    Wird die TV-Bandbreite dann auch ab dem Moment wieder freigegeben, sobald ich die TV-Box ausschalte?

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2011
  6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Ja, die Leitung wird natürlich freigegeben.

Woher soll sonst die Bandbreite für die Sender sonst kommen? ;) Wenn du es per Hotline gemacht hast, dann solltest du zwei Wochen Rücktrittsrecht haben. Somit kannst du dir das noch überlegen.

7. Sinned

Sinned Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hey leute!!!
    habe folgendes problem bei mein vodafon tv versucht der immer sendungen auf passion aufzu nehmen obwohl ich den sender nicht aboniert habe... habe auch nicht eingestellt das es aufgenommen werden soll und wenn ich die aufnahmen lösche oder erst garnicht aufnehmen lasse macht der kasten es trotzdem weiß jemand was das ist oder wie das aufhoert ??? weil jedesmal da 30 fehlgeschlagene aufnahmen zu löschen nervt XD danke euch im voraus fuer die hilfe

8. Methusalem79

Methusalem79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da hast du vermutlich eine Serienaufnahme in deiner Liste. Ist aktuell leider "normal", da nimmt er die gewünschte Serie dummerweise von allen möglichen Sendern auf, auch von den Abo-Sendern.

9. Sinned

Sinned Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also habe alles durch gesucht ich habe keine serienaufnahme gespeichert das sind alles einzelaufnahmen muss sie ja auch immer in einzelaufname bereich löschen was mich voll ankotzt

10. Sinned

Sinned Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Habe gestern die die geplante aufnahme gelöscht und heute morgen ist sie wieder da was kann das sein Holft mir ^^

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.