1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vodafone TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Grinch79, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: vodafone TV

6. Eigentl. das wichtigste (und subjektivste). Die Negativstimmen zu VTV scheinen hier weniger geworden zu sein. Läuft es eurer Meinung nach so gut, dass man (bei ausreichender Leitungskapazität) wirklich den Kabelanschluss dadurch ersetzen kann?
    Oder ist die Technik doch noch nicht so ausgereift, und (selbst bei SD Programmen?) stockts dennoch noch regelmässig oder gibt gar noch regelmässig Komplettaussetzer?

eine dsl 16.000 leitung reicht für iptv völlig aus, war vorher auch skeptisch und bei einer neuen technik muss man sicher mit kinderkrankheiten rechnen! habe zwar alice und zu anfang dieses jahres hatte ich mit der box ab und an mal noch abstürtze und vielleicht 5 mal am tag kleine aussetzer in form von klötzchen. anscheinend sind jetzt alle probleme mit einer neuen serversoftware und einem neuen update für die boxen behoben?! auch die bildqualität hat sich danach enorm verbessert und ich bin jetzt wirklich zufrieden mit alice, bis auf die kundenhotline! den sammelvertrag für zwangskabelanschluß habe ich bei meinen vermieter mit einem rechtsanwalt abwehren können und mein glück war mein alter mietvertrag mit einer ungültigen klausel zu neuen betriebskosten! sollte es mal zu einer längeren störung oder kompletten ausfall kommen, habe ich für den notfall immer noch dvb-t! mal sehen, wie es technisch bei vodafone im nächsten jahr aussieht, vielleicht wechsel ich dann?

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011
  2. Methusalem79

Methusalem79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hoffnung kann man immer haben, aber HD-Sender bei Vodafone kommen generell nur bei einer stabilen Bandbreite ab ca.10MBit. Hast du die nicht, wird das TV Center das bei Installation merken und dir die Sender direkt abschalten.
    Und Vodafone wird sicher irgendwo stehen haben, dass bei dir bis zu 16.000 geht, wobei die Verfügbarkeitsanzeige schon deutlich besser geworden ist als am Anfang.

Vermutlich wird das egal sein, denn Vodafone TV bekommst du eh nur, wenn du kein ISDN hast, es muss also bei Umstellung auf Vodafone DSL mit TV sowohl von dir als auch von Vodafone ganz besonders darauf geachtet werden!!!

Jeder Sender bekommt seine eigene Sendeplatznummer und das auch abhängig von den vorhandenen Zugängen. ARD über IPTV hat nen anderen Platz als ARD über Sat und das wiederum nen anderen Platz als ARD über Kabel. Von daher kannst du kontrollieren, welchen Zugang du aufnimmst. Ob es jedoch technisch möglich ist, mehr als 1 Sender gleichzeitig aufzunehmen, das kann ich dir nicht sagen.

Eine Sortiermöglichkeit ist mir nicht bekannt, aber jede Aufnahme bekommt einen Hinweis "Neu", der nach dem Anschauen natürlich weg ist.

Das geht meines Wissens nicht, aber du kannst in verschiedenen Geschwindigkeiten vor und zurück spulen.

Das wiederum kommt ganz auf den jeweiligen Kundenanschluss an und kann nicht pauschal beantwortet werden. Bei dem einen läuft es von Anfang an super. Bei dem anderen läuft es nach diversen Updates super und bei wieder anderen stockt es nach wie vor und keiner weiß warum.
    Das Wichtigste ist generell die eigene DSL-Leitung mit ihrer verfügbaren Bandbreite und Stabilität, der Rest kann abhängen von Telekom (letzte Meile) oder auch von Vodafone.

3. shortyy87

shortyy87 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Servus zusammen,

bei mir steht ein Umzug an und auf der neuen Leitung habe ich laut Vodafone (info von der Telekom) eine 6000er Leitung liegen.

Würdet ihr Vodafone TV bei einer 6000er Leitung empfehlen, wenn man in den vollen Genuss der Hardware inkl HD etc. kommen will.

Der Verfügbarkeitscheck von Vodafone sagt flogendes:

"
    An Ihrer Adresse ist das Vodafone DSL plus TV Paket mit mehr als 10 HD und über 50 weiteren Sendern verfügbar.

Es ist auch ein ganz normaler Kabelanschluss vorhanden. Kann ich damit vielleicht die fehlende DSL-Leistung übergehen?

Wenn ich heute in den Vodafone-Shop gehen würde um mir die HW zu kaufen, könnte ich dann theoretisch auch gleich TV schauen, oder ist ein vorlauf nötig? Einschalttermin etc?

Vielen Dank und sorry für die größe des Textes...

Shortyy

4. Methusalem79

Punkte für Erfolge:
    16

Die Aussagen Telekom und Vodafone widersprechen sich:
    - Telekom sagt DSL 6.000 --> definitiv kein HD möglich
    - Vodafone-Verfügbarkeitcheck sagt mehr als 10 HD Sender --> klingt nach DSL 16.000

Und fehlende DSL-Leitung mit Kabelanschluss übergehen wird dir keine Freude machen, da das Vodafone TV Center nur analoges Kabelsignal durchschleift, also fernab von HD. Die im Verfügbarkeitscheck angegebenen Sender kommen ausschließlich über DSL.

Und zwecks kaufen und sofort sehen ... Kannste dir abschminken, denn erst muss Vodafone dir allgemein den DSL-Anschluss schalten und wenn die gut sind, dann schalten die dir gleichzeitig die TV Option. Ohne die TV Option geht kein Vodafone TV, damit ist das TV Center auch solang nur ein übergroßer Briefbeschwerer.

5. shortyy87

shortyy87 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mein Anschluss wird am 05.07. geschaltet, wenn ich am 06. in den Shop geh sollte es aber theoretisch direkt funktionieren, oder?

Bzgl. der Bandbreite, die Info von DSL 6000 hab ich von der 1212, sie haben die Info von der Telekom, welche wegen meines Umzuges sowieso angefragt worden ist. Und lt. der Dame ist bei DSL 6000 auch jeder HD Sender verfügbar... bluff?

Werde mal den DSL-Anschluss abwarten und nen Speedcheck machen - oder gibts es andere Vorschläge?

6. Methusalem79

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn du DSL bereits bestellt hast, dann wirst du das TV Paket also quasi nachbestellen?!? In dem Fall kann/wird es vermutlich nen ganzen Monat dauern, da nach meinen Erfahrungen Vodafone Tarifänderungen wohl immer nur taggenau entsprechend dem Abrechnungszeitraum durchführt. In deinem Fall beginnt dein Abrechnungszeitraum also vermutlich am 5.7., eine Tarifänderung (was Vodafone TV ja ist) danach wird also vermutlich erst am darauffolgendem 5.7. wirksam werden.

Ein HD-Sender benötigt allein für das TV-Signal ca.9MBit stabile Bandbreite ... Überlege bitte selbst, wie das bei ner 6.000er Leitung gehen soll ;) ... Ergo: Die Dame hat sich entweder bei der Bandbreite versprochen oder sie hat zu wenig Ahnung vom Produkt.

Wenn du DSL 6.000 bestellt hast, dann werden da wohl auch nur ca. 6MBit ankommen. Die Frage wäre dann eher, ob es technisch möglich wäre, bei dir auf über 10MBit Bandbreite zu kommen, also nachträglich auf DSL 16.000 aufzustocken.

7. Sinned

Sinned Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Weis jemand ab wann den usb anschluss nutzen kann ???

8. slang

slang Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

so nun schreibe ich hier auch einmal im Thread:

Bei mir läuft seit Anfang an, also seit März, VTV nicht wirklich und wenn dann nur ganz kurz... momentanes Problem ist die Festplatte. Immer beim Einschalten der Box kommt die Meldung, dass ich die Festplatte einsetzen soll, diese ist aber eingesetzt. Nun will Vodafone schon seit Wochen die Festplatte umtauschen, es tut sich, auch nach mehrmaligen Anrufen, nichts.

Nun habe ich einfach mal die Festplatte per SATA-USB Adapter an meinem Rechner angeschlossen und es erst auf NTFS formatiert und dann einfach die Formatierung rausgenommen, leider kommt dann immer noch die gleiche Fehermeldung.

Hat jemand ne Idee, wie ich die Festplatte formatieren muss? Oder ne andere Idee? Eine andere S-ATA Festplatte habe ich nicht...

PS.: Ist vielleicht ne blöde Frage, aber: Muss die Box zum Starten an der Easybox angestöpselt sein?

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Ist das System nicht Linux Basierend? Versuch es mal als Ext2 Partition. Das ist eine Linux Formatierung für die Festplatte. Unter Windows 7 und Windows XP kann man dies bewerkstelligen.

10. Sinned

Sinned Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo leute weis jemand wann man den USB anschluss nutzen kann ???Habe deswegen extra mein DVD Player abgeschlossen :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.