1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vodafone TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Grinch79, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jawe

jawe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: vodafone TV

Moin,

weiß nicht so genau, ob es hier reinpasst aber ein neues Thema wollte ich nun auch nicht extra für diese Frage aufmachen.

Geht um diese Powerline Connector:

Ich habe nun DSL auf VF umgestellt und überlege gerade mir noch Vodafone TV zu holen. Problem ist, dass ich aber auf jeden Fall diese Connector brauche, da baulich LAN-Kabel äußerst umständlich bis unmöglich wären.

Nun frage ich mich aber, ob ich von dem Vertrag zurücktreten kann, wenn das mit den den Dingern nicht funktioniert. Innerhalb der Widerspruchsfrist natürlich.

Ist ja an sich nicht deren Bier, wenn ich das in meiner Wohnung nicht hinbekomme. Nur ich wüsste auch nicht wie ich das vorher mal testen könnte??

Gruß

2. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich kenn mich jetzt zwar nicht so genau aus, aber es gibt ja auch die D-LAN (Powerline) Adapter rein fürs Internet.
    Vielleicht kaufst du zuerst die und rufst im Internet so eine Speed-Test Seite auf.
    Dann vergleichst du die Bandbreite mit deiner direkten Verbindung mit der Box, dem W-Lan und dem D-Lan (also nach Verbindung immer wieder die Seite aufrufen, siehe Google).. danach kannst du das D-Lan vielleicht (keine Garantie das es geht) wieder zurückgeben und hast keinen TV-Vertrag an der Backe und bist evtl. schlauer.
    Dieser Tipp ist ohne Gewähr.

3. Methusalem79

Methusalem79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hab die originalen Vodafone Powerline Adapter und musste feststellen, dass sie bei mir nicht einwandfrei funktionieren (vermutlich zu alte Stromleitungen). Effekt ist, dass das TV-Signal ruckelt und das ist natürlich nicht witzig. Auf meine Frage, ob Vodafone die da wieder zurück nimmt, kam keine wirkliche Antwort, ich hab sie also vermutlich umsonst gekauft. Kann aber sein, dass ich nicht hartnäckig genug war, immerhin ist es ja so gesehen ein Kauf über das Fernabsatzgesetz und da gibt es ja ein Rückgaberecht. ;)

4. Gaddezwerch

Gaddezwerch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, mal eine Newbiefrage, vielleicht hat damit jemand Erfahrung. Es geht um das Vodafone TV Center 1000, das wir seit Anfang Mai bei uns zu Hause haben. Wir haben vor einiger Zeit einen Film aufgenommen (von zdf hd) und wollten den jetzt anschauen. Beim Abspielen läuft der Film aber nicht normal ab, sondern die Bilder sind sprunghaft und Sound gibt es auch nicht.
    Wir haben noch eine zweite Aufnahme, ebenfalls zdf hd vom Sportstudio, dort sind die Bilder auch sprunghaft und Sound nicht zusammenhängend/flüssig, aber hin und wieder versteht man mal ein Wort...
    Jedenfalls, in beiden Fällen ist die Aufnahme nicht guckbar.

Liegt das Problem bei der Aufnahme oder bei der Wiedergabe und lässt sich das irgendwie reparieren?

edit: Nachdem das TV Center jetzt einige Zeit lief (also Strom an war), ging es dann urplötzlich mit dem Abspielen der Filme - der Fehler trat nicht mehr auf. Also vermutlich hat es was damit zu tun, dass wir das Ding sonst immer komplett ausschalten - der braucht wohl einige Zeit um "warm" zu werden....
    Damit hat sich der Beitrag erledigt.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011
  5. oldtime

oldtime Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Versuch das mal ohne die Poweradapter, nur mit nen normalen Lan Kabel. Vielleicht liegts gar nicht an den Adaptern. Ruckler und Aussetzer im Bild und Ton haben verdammt viele Leute. Das Problem wurde noch nicht beseitigt.

6. FreundOnline

FreundOnline Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gibt es einen Anbieter der alle Kanals von Hotbird anbietet ?

7. Methusalem79

Punkte für Erfolge:
    16

So hab ich das auch schon länger realisiert, also 20m Cat.6 S/STP liegen jetzt mehr oder weniger versteckt in der Wohnung und es ruckelt seitdem deutlich weniger bis fast gar nicht mehr :) Trotzdem ist die Vodafone-Hotline bei meiner Rücknahmefrage damals gar nicht näher drauf eingegangen und somit liegen die beiden Adapter nun quasi unbenutzt bei mir daheim. Eigentlich sollten die laut Hotline mal ausgetauscht werden, da ist aber nie irgendwas gekommen ... Naja, ich bin jedenfalls mit Vodafone TV größtenteils zufrieden. Macken gibt's überall und Wünsche kann man ja auch noch äußern ;) Es läuft nicht immer zu 100%, aber zumindest bei mir läuft SD, HD, Timeshift, Aufnahmen, ... bin zufrieden :)

8. Sinned

Sinned Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallöchen !! kann mir mal jemand sagen wie das geht mit dem usb bzw wie ich auf meinen eingesteckten stick zugreifen kann ???

9. Methusalem79

Punkte für Erfolge:
    16

Im Moment geht das meines Wissens noch gar nicht, das soll wohl früher oder später erst mit einem Firmwareupdate möglich sein, heute soll ja angeblich mal wieder eins kommen.

10. Sinned

Sinned Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

achso ok danke fuer die antwort ^^

aber noch was anderes
    mein tv center stürtzt jeden tag min.. einaml ab, so das das bild stehen und ich kann mit der fernbedinung auch nichts mehr machen. dann muss ich denn kasten mit hilfe des schalters hinten neustarten und das nimmt minimum immer 5 mins in anspruch weiss jemand was das ist?? hat das problem sonnst noch jemand ???

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.