1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vodafone TV

Dieses Thema im Forum "Vodafone TV" wurde erstellt von Grinch79, 5. September 2010.

  1. Grinch79

    Grinch79 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    2.761
    Anzeige
    Hallo Welt,

    für ein eigenes Unterforum reichts zwar noch nicht, aber ich denke einen eigenen Diskussionsthread ist vodafone TV auf jeden Fall wert.

    Mein Ziel wäre es möglichst viel Informationen zum kommenden Angebot zusammenzutragen.

    Stand 16.02.2011:
    http://www.digitalfernsehen.de/Voda...bruar-private-HD-Kanaele-an-Bord.49836.0.html
    http://www.digitalfernsehen.de/Update-Vodafone-IPTV-mit-Hybrid-Receiver-Aufnahmesperre.49872.0.html
    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/42569/0/Vodafone-TV-startet-Komplettpaket-fuer-39-95-Euro
    http://www.video-homevision.de/news/vodafone-tv-startet-1078122.html
    http://www.vodafone.de/tv-start/files/inklusivsender.pdf

    Stand 05.09.2010
    Ich fange mal an, erweitere aber auf Hinweis gerne:
    Offizielle Beschreibung - Vodafone Connected Home Lounge auf der IFA 2010
    Offizielle Endkundenseite - Vodafone TV - IPTV von Vodafone
    Offizielle FAQ - Vodafone TV - Fragen & Antworten

    Sonstige Beiträge:
    Digital fernsehen - Digital TV: [IFA 2010] Vodafone: TV über DSL, Kabel und Satellit
    s&k - http://www.sat***kabel.de/index.php...-iptv-nds-verschluesselt-320-gbyte-festplatte
    broadbandnews - NDS at centre of Vodafone IPTV service | Broadband TV News
    mein persönlicher Eindruck - T-Home Entertain Change(b)log IFA Spezial: vodafone TV

    Daten und Fakten
    NDS - System

    Hybrid-STB von sagemcom

    • Festplatte 320 GB(auswechselbar)
    • 2 Tuner analoges Kabel
    • 2 Tuner DVB-S2 (HD fähig)
    • TV über DSL (IPTV) in SD und HD
    • Anschlüsse: 2x Satelliten-TV, 1 x Kabel-TV, 3x Ethernet (zum Anschluss 2 weiterer Geräte), 3x USB 2.0, (z.B. zum Abspielen von Musik, Fotos, Videos - die Funktion kommt später), 1 SD Card Leser, 1x analog Audio (2x Cinch), 1x digital Audio (S/PDIF) , 1x HDMI (HDMI 1.3 mit HDCP), 2x SCART für TV und DVD/VCR, 1 Smart Card Leser für Premium TV über Sat (kommt später)
    IPTV

    • SD mindestens DSL6000 (lt. Standmitarbeiter technisch mindestens 4700kbit) - 60 FreeTV
    • HD mindestens DSL16000 (lt. Standmitarbeiter technisch mindestens 9700kbit) - 10 HD-Sender
    • 60 Radiosender
    • Details in Kürze unter Vodafone TV - IPTV von Vodafone
    VoD

    • 3000 SD
    • 150 HD
    • Abruf auch mit DSL2000 möglich, wird dann im Vorfeld heruntergeladen und beim Abspielen bezahlt
    PayTV

    • Sky via Smartcard (geplant)
    • diverse Pakete
      • FilmPaket
      • KinderPaket
      • LoungePaket
      • DokuPaket
      • fremdsprachige Premium-TV Pakete (Türkisch, Russisch, Polnisch)
      • reine Videothek-Pakete - unter den Videothek-Paketen finden sich auch Erotikangebote.
    Wer noch weitere oder anderslautende Informationen hat, raus damit :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  2. downloadmatt

    downloadmatt Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    57
    AW: vodafone TV

    Zumindest die Kombination aus DVB-S Twintuner und IPTV-Empfänger finde ich sehr interessant. Würde mir eine Kasten sparen.
     
  3. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    527
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4
    DVB-S: Vu+ Solo 4K
    MobileRadio: Parrot Astroid, Galaxy S5
    AW: vodafone TV

    In einem Interview, mit einem Medienmagazin mit vier Buchstaben, erzählt Günther Picker (Sony Pictures Television) das AXN und Animax noch in diesem Jahr bei einem neuen IPTV-Anbieter starten wird.
    Da gehe ich mal schwer davon aus das dieser von Vodafone spricht.
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.633
    AW: vodafone TV

    Die beiden sind/waren auch schon bei Arcor homeTV zu sehen. Entsprechend also keine Überraschung und auch kein "neuer Anbieter".


    Vodafone TV wird das selbe Standardprogramm abspulen wie es überall zu sehen ist.
     
  5. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    527
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4
    DVB-S: Vu+ Solo 4K
    MobileRadio: Parrot Astroid, Galaxy S5
    AW: vodafone TV

    Gibt es denn irgendwo noch eine Senderübersicht, besonders der PayTV Sender, von Arcor.
    Habe noch keine gefunden.
     
  6. Jay16K

    Jay16K Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2003
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-T Stick Nova
    NoName DVB-T PCI Karte
    T-Home MR300-B
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.789
    Ort:
    Frankfurt am Main
    AW: vodafone TV

    Ein Freund freut sich schon darauf. Der bekommt nur analoges Kabel-TV und die Genossenschaft wollen nicht auf Digital. Mit seinem Vodafone-Anschluss kann er dann auch Spartensender empfangen. Der freut sich jetzt schon.
    Ich bin auch gespannt was die bei Vodafone sich da nun genau ausgedacht haben.
     
  8. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Franken
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: vodafone TV

    Da kann er sich mal freuen, er braucht dazu einen Kabel- oder Sat-Anschluß.
    Sonst ist das einfach nur Mist.
    Mit DSL 6000 kann es einfach nicht gehen.
    Kein HD, selbst mit 16 000 nicht astrein.
    Geschweige denn aufzeichnen und einen anderen Film sehen.
    Nichts parallel vom Internet runderladen usw.

    Denkbar eigentlich nur, indem sie die Übertragungsrate drosseln.
    Die Übertragungsrate beim
    SAT ZDF HD ca. 12000 kbit/sec, ZDF SD ca 5000kbit/sec
    T-Home ZDF HD ca. 9000 kbit/sec, ZDF SD ca 4000 kbit/sec.
    KabelD ZDF HD ca. 11000 kbit/sec, ZDF SD ca 4000 Kbit/sec.

    Sowas mit DSL 6000 zu vermarkten gehört verboten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010
  9. paellon1

    paellon1 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    13
    AW: vodafone TV

    Eine Freundinn, für die ich einen Vodafone DSL-Auftrag bestellt habe, hat heute eine Mitteilung bekommen, dass ihr DSL-Anschluss am 22.09. geschaltet wird und dass sie die nächsten Tage die STB für Vodafone TV bekommt.

    Das haben wir aber definitiv nicht bestellt!

    Habe den Brief nicht vorliegen, aber es stehen wohl Sachen drin wie dass sie einen PIN für Programm ab 16 bekommt und einen weiterne PIN für Inhalte ab 18 bestellen kann.

    Jetzt ruft sie morgen mal bei VF an um zu erfahren, was der Spass kosten soll und wie es zu der Beauftragung gekommen sein soll.

    Es handelt sich übrigens um eine 6000er Leitung und sie hat Sat.

    Edit: VF war wohl etwas schnell und hat die Briefe verschickt, obwohl es VF TV noch gar nicht gibt - und dann auch noch an Leute die das gar nicht bestellt haben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2010
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.633

Diese Seite empfehlen