1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vodafone TV - Sender und Pakete

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ben100, 21. Februar 2011.

  1. rockster70

    rockster70 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: vodafone TV - Sender und Pakete

    Ich denke die Bundesliga wäre für Vodafone mehr ein Verlustgeschäft. Wie #hsvforever schon geschrieben hat, wird sich wohl kein Satuser zusätzlich VodafoneTV holen geschweige die Bundesliga. Also bleibt eine Handvoll Kabelkunden und solche Leute wie ich, die kein Kabel & Sat haben, aber da gehöre ich wohl zur Minderheit. :D

    Gruß
    rockster70
     
  2. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: vodafone TV - Sender und Pakete

    Wie hast Du die ganzen Jahre TV geguckt, wenn Du kein kabel und Sat hast? 6 Sender im DVB-T?
     
  3. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: vodafone TV - Sender und Pakete

    Naja ein Vorteil für einen Satkunden Vodafone TV zu nehmen wären die Abrufinhalte. Außerdem bekommt man die Pay-Sender aus einer Hand. (will man keine BL vorausgesetzt)
    So hat jemand zum Beispiel HD+, Sky und MTV Unlimited. Vorausgesetzt er hat Sky nicht wegen der BL und nur das Grundpaket und will HD+ Sender und MTV Unlimited.
    Das geht alles mit der einen Box mit evtl MTV Tune Inn (wenns kommen sollte) und den HD Sendern im Grundpaket hat er sich schon 2 Karten gespart. Wenn er jetzt doch die BL sehen will brauch er nur eine (Sat-) Karte. (ein Nachteil von Sat ist nämlich, das es vieles verstreut und nicht aus einer Hand gibt)
    Dazu ist es ein Festplattenrecorder ohne hohe Anschaffungskosten.
    Und vielleicht kommen ja noch ein paar Pay-Sender, die nicht über Sat senden.

    Das es ein geschlossenes System ist, darüber brauchen wir nicht reden. Was auf der Festplatte ist, bleibt dort oder wird gelöscht.. das ist ganz klar ein Nachteil zu den vielfältigen Geräten, die es für Sat gibt.

    Das soll jetzt nicht zwingend Vodafone TV verteidigen. Ich wäge nur mit ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2011
  4. moosehead

    moosehead Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Comfort @VDSL25
    Speedport W920V
    MR 303A via LAN an Panasonic TX26LX70F
    303B via Powerline Duo (Qualität rot) an SONY KDL-32EX302
    AW: vodafone TV - Sender und Pakete

    Das wird aus den gleichen Gründen nicht gehen wie auf BuLi über VodafoneTV mit Premiere etc wenn kein Sat vorhanden ist und warum ORF nicht bei Entertain eingespeist wird. Wenn Eurosport2 in Polen die Rechte für BuLi hat ist das ok, aber dann auch nur lokal.
     
  5. rockster70

    rockster70 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: vodafone TV - Sender und Pakete

    Ich hatte früher Digi-Sat und auch Sky. Aber wie das so ist, Haus verkauft usw. ... Da ich noch nicht lange in einer Stadtwohnung wohne, kommt mir jetzt VodafoneTV als Bestandskunde gelegen, wenn es gut läuft... Ansonsten kann ich nur zu Kabel wechseln.

    Gruß
    rockster70
     
  6. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: vodafone TV - Sender und Pakete

    Es ist nur mittlerweile so das man das alles was du anführst, bereits über Sat bekommt. Und mit ein bisschen Ahnung und Einarbeitung ins Thema betreibt, geht auch alles über eine einzige Box. Der geneigte Satschauer der evtl. die Zusätze von Vodafone TV nutzen würde die er bei Sat direkt nicht bekommt, braucht letztlich auch wieder 2 Boxen. Seine geliebte universelle Satbox wird er nicht abbauen wollen. Und wenn es nur um Abruf TV geht, da ist er mit Apple TV, PS3, Maxdome Box usw. billiger und besser dran als mit VF.
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: vodafone TV - Sender und Pakete

    Sehe ich auch so, kein Sat Kunde wird sich Voafone TV holen, wer Pay per View sehen will wird mit Sky Select und andere Anbieter besser und vor allem günstiger bedient.

    Vodafone Tv ist genauso ein Nischenprodukt wie es bei Arcor Digital Tv war, kaum Kunden, keine Premiuminhalte und nichts was man nicht bei seinem Kabelbetreiber ordern könnte.
     
  8. magthobo

    magthobo Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: vodafone TV - Sender und Pakete

    Also ich denke, dass Vodafone TV ein gutes Angebot ist. Dies trifft zumindest auf mich zu.
    Da ich bisher auf DVB-T und UMTS zurückgreife, suche ich schon seit längerem nach Angeboten für Internet und TV.
    Bei Unitymedia ist der Servicegedanke irgendwo im Kabel geblieben, da sie nicht auf Fragen usw. antworten, ebenso stören mich die Kabelgebühren! Alice funktioniert hier nicht. Telekom ist teurer und Sat-Schüssel verbietet quasi der Vermieter. Jetzt gibt es Vodafone TV und das Angebot finde ich für mich passend und interessant.
    Die Frage ist nur, ob das wirklich so funktioniert und wann es denn los geht und die ersten Praxistests zu lesen sind....
     
  9. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: vodafone TV - Sender und Pakete

    Du weisst aber das du mit ein bisschen Informieren bei der Telekom gerade mal 5 Euro pro Monat mehr bezahlst? Was ist daran teuer? Wegen 5 Euro verzichtest du seit langem auf gutes TV? Im Grunde ist KabelTV auch nicht teurer. Trotz Kabelgebühren. UM ist zwar sicher nicht das Vorzeigeunternehmen, aber den TV Genuss würde ich mir deswegen nicht entgehen lassen. Sat kann dir dein Vermieter übrigens nur verbieten wenn du z.b. die Hauswand anbohren müsstest. Solltest du Empfang zu Astra bekommen wenn die Schüssel einfach nur auf deinem Balkon auf nem Ständer innerhalb des Balkons montiert ist, kann dir dein Vermieter gar nichts verbieten.
     
  10. magthobo

    magthobo Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: vodafone TV - Sender und Pakete

    Also UM hat sich vollkommen rausgekickt bei mir!!
    Bei der Telekom kommen aber noch montaliche Mietgebühren für Receiver und Wlan dazu, so werden es schnell 10-15 Euro mehr und zusätzlich will die Telekom VDSL puschen, was aber bei mir nicht verfügbar ist und somit gibt es für mich kein HD. Bei Vodafone anscheinend schon...
    Sat-Schüssel gibt ein Kabelsalataufwand, da der Balkon auf der anderen Seite liegt und somit müssen Kabel durch die komplette Wohnung gelegt werden.
    Letztendlich ist für mich das Vodafone TV-Paket am reizvollsten.
    Sicherlich hast Du unter anderen Gegebenheiten vollkommen Recht!