1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vodafone TV - Sender und Pakete

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ben100, 21. Februar 2011.

  1. Deluxe879

    Deluxe879 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: vodafone TV - Sender und Pakete

    Naja ich muss dazu sagen, ich hatte am 16.02 angerufen, da hieß es, der Start wird verschoben, wegen Kinderkrankheiten, dann lief es doch am 17.2, allerdings waren einige Shops nicht mal darüber informiert, wo ich dann doch bei der Hotline gelandet bin, zum bestellen.


    Es fehlen aufjedenfall einige Sender, wo ich drauf warte. z.B wäre Eurosport 2 für mich sehr interessant, bin der Meinung da läuft Bundesliga...

    Um an Telekom ranzukommen, muss man eigentlich die Bundesliga mit ins Programm nehmen und Musicsender sind auch nötig. Die Pakete sind schon ziemlich wenig und ich hoffe da wird noch nachgearbeitet. IPTV / kabel / sat und die Sender werden nicht reichen...
     
  2. mjhfan22

    mjhfan22 Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: vodafone TV - Sender und Pakete

    Mhh also Telekom hat mehr sender aber denoch ich denke ende des Jahres wird Vodafone garantiert aufgeholt haben bei den Sporteechten sehe ich ein Problem was man aber mit Sky zusammen machen will daher auch die Smartkartenschacht.

    Ausserdem warum hat T-com dann einen neuen Receiver rausgebracht die wechselbare Festplatte ist aufjedefall ein riesiger vorteil und ich zahle für die Hardware nix als Kabelalternative aufjedenfall ein Plus.

    Für sat und iptv noch auf den Weg zur Nummer eins lieber auf nummer 2 sein und schauen was man an guten Vorschlägen von dem bestehenden übernehmen kann ich denke Vodafone tv wird ende des Jahres weiter vorne sein,

    Zudem gibt es 3 Phasen bei Vodafone tv und wir sind zurzeit in phase 1.
     
  3. vins24

    vins24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: vodafone TV - Sender und Pakete

    Nein auf ESP2 läuft in Deutschland keine Bundesliga und wird auch nie laufen.

    Denke auch nicht das die Buli in absehbarer Zeit bei Vodafone laufen wird. Kann mir nicht vorstellen das die Telekom bei der nächsten Rechtevergabe nicht wieder zuschlägt. Sky dürfte die dann ja per IPTV auch nicht übertragen.
     
  4. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: vodafone TV - Sender und Pakete

    Vodafone wird die BL nur dann über IPTV übertragen, wenn die IPTV Rechte und die TV Rechte zusammengelegt werden und sie dann Sky oder die Sendung des Rechteinhabers senden dürften.

    Vodafone hatte doch mal betont: Man ist sicher daran interessiert die Bundesliga auszustrahlen.. aber man ist nicht daran interessiert die Rechte selbst zu ersteigern oder gar etwas zu produzieren oder produzieren zu lassen..

    Die Telekom hat praktisch keinen Konkurenten bei den IPTV Rechten... zumindest nicht bei den Mitbewerbern selbst.
    Wenn sich jetzt irgendeine Produktionsfirma oder ein IPTV-Sportsender die Rechte schnappt könnte es was werden mit der BL bei Vodafone und Alice.. aber das ist neben der Aufsprengung zwischen IPTV und TV Rechten die einzige Möglichkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2011
  5. Deluxe879

    Deluxe879 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: vodafone TV - Sender und Pakete

    Dann wäre Eurosport 2 aus Polen gut, da läuft soweit ich weiß BL. :D

    Naja es wäre sicherlich gut für die BL, mehr Kunden,mehr Geld etc...
     
  6. mjhfan22

    mjhfan22 Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: vodafone TV - Sender und Pakete

    Naja ich sehe da eher Alice als konkurent den Alice wird wohl mit O2 zusammen gehen und inoffizell mukelt man ja an den start von O2tv wie es in vielen anderen Ländern schon ist und ich denke die Telefonica könnte vielleicht dann interesse an de Paketen haben.

    habe damals mich informiert und da hieß es das man ab ende oktober etwa in eine Tv dienst investieren will.

    lg mjhfan22
     
  7. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: vodafone TV - Sender und Pakete

    Alice ist schon lange von O2 geschluckt. Man lässt es im Moment nur weiterlaufen, weil der Markenauftritt einigermaßen Erfolg hat..

    dann wird alice tv dafür weggesprengt... naja das passt auch zu der aussage von iMusic1.. die hatten mal gemeint sie würden neu bei VodafoneTV und ab Oktober bei einem weiteren großen Anbieter eingespeist..
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2011
  8. mjhfan22

    mjhfan22 Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: vodafone TV - Sender und Pakete

    jep gehe vom Sommer aus seit heute ist bei alice auch das Mobilfunkpaket nur noch für Alice Dsl kunden buchbar und für nicht Kunden gibts einen Link zu O2 und O2 selber bewirbt mehr die Dsl pakete als die eigenen VDSL wird auch von o2 selber nicht angeboten.

    Daher denke ich das die Produkte ko0mplett in o2 übergehen und aus Alice tv wird o2 Tv ...
     
  9. mjhfan22

    mjhfan22 Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: vodafone TV - Sender und Pakete

    stimmt das witzige dadran ist ja das es erst Hansenet war das wurde dann von Alice (Telecom Italia) übernommen die haben wiederum dann Aol von Time Warner abgekauft und dann hat O2 bzw Telefonica wiederum Alice von der Telecom Italia gekauft. Und nun wird diue marke Alice stück für Stück eingestellt und wieder zu O2.

    lg mjhfan22
     
  10. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: vodafone TV - Sender und Pakete

    Mal was zur Aufklärung.

    Die BL Rechte für Sat und Kabel liegen bei Sky. Die IPTV Rechte, und Vodafone TV ist ja in allererster Linie IPTV, liegen bei der Telekom. Und das noch bis 2013. Also bis 2013 kann Vodafone unmöglich BL zeigen. Theoretisch kann man über die Hybridbox von VF über den eingebauten Sattuner und den Smartcardschacht die Buli von Sky bekommen. Wir erinnern uns. Die Satrecht hat Sky. Da gibt es nur ein paar Problemchen. Erstens. Wer eine Satschüssel hat, braucht kein Vodafone TV für nochmal 10 Euro extra. Wer Sat hat, hat die Auswahl aus hunderten Satreceivern. Vim Billigmodel das einfach nur ein Bild auf den Bildschirm zaubert, bis zum Luxusgerät das alles kann, ausser Kaffee kochen.

    Frage:
    Warum sollte ein Satnutzer der hunderte Sender für umsonst bekommt und eine schöne offene Box im Betrieb hat wo er bestimmt was er machen darf, VF TV holen und dafür bezahlen? Als Dank bekommt er dann eine Krüppelbox die ähnlich wie der Mediareceiver dich als Kunden nicht machen lässt was du willst? Kein Mensch wird da zu VF TV wechseln. Auch nicht wegen Sky. Sky kann er auch über seinen Satreceiver bekommen und kann Sendungen aufnehmen und meist auch auf den PC überspielen und bearbeiten. Das fällt bei VF TV flach. Dazu wird man, wenn man über VF ein Skyabo abschliesst, wie auch damals bei der Telekom der Fall, die ganz normalen Preise bezahlen müssen. Wenn man als eigenständiger Sat- oder Kabelnutzer an Sky herantritt, bekommt man sein Wunschabo zu Ramschpreisen hinterhergeworfen. Solche Preise hatte damals die Telekom ihren Kunden nicht machen können und dürfen, und gleiches gilt für Vodafone. Es gibt für einen Satnutzer ansich keinen Grund VF TV zu buchen. Und wer Interesse an der Buli hat, ist mit Vodafone TV auch total falsch. Wer Buli möchte braucht Entertain von der Telekom, oder er bucht sich zu seinem normalen Sat- oder Kabelanschluss Sky Bundesliga dazu. Vor 2013 wird Vodafone selbst keine Buli anbieten können. Und auch danach eher nicht. Ich glaube nicht das Vodafone mal eben Beträge im zweistelligen Mio Bereich für die Buli auf den Tisch wirft. Und ob sich Sky alle Rechte aufeinmal leisten kann und dann 400+ Mio auf den Tisch legen kann, darf auch arg angezweifelt werden. Sie können ja jetzt schon die 250 Mio kaum bezahlen.