1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vodafone TV - Sender und Pakete

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ben100, 21. Februar 2011.

1. mjhfan22

mjhfan22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: vodafone TV - Sender und Pakete

Habe Nicktoons auch dort erwähnt aber in der Emial kam leider nur das was ich gepostet habe an.

aber vielleicht bezog sich das auf das gesamte paket und denke da kann ja auch noch mehr sender dazu kommen.

Immerhin gab es hier auch einen poster der meinte das Mtv ins freepaket kommt.

mjhfan22

2. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

richtig.. das war goerian, der Vodafone Mitarbeiter.. der hat gesagt es wurde auf der Schulung erwähnt das MTV ins FreePaket kommen soll..
    aber ich wäre da vorsichtig.. das kann auch ein internes Gerücht sein.

3. mjhfan22

mjhfan22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ben herzlichen Glückwunsch zum 222 posting.

Ich denke es wird ein Mtv paket geben zwar ist die email von Mtv noch vorsichtig aber wenn man schaut kommt sie von der Pressestelle und daher sdenke ich mal das Mtv paket bis ende März da ist.

lg mjhfan22

4. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich finde das Paket von Vodafone lächerlich...

Wer soll das Abonnieren? Es ist Stümperhaft zusammen geschustert und es bietet nichts wo ich sage WOW ich will das haben....

Es ist kein einziger Sender dabei mit dem ich einen Kabelkunden überzeugen könnte sein Paket bei Kabel Deutschland oder Unity Media zu kündigen und zu Vodafone TV zu wechseln.

Die Preise sind ähnlich wie bei dem örtlichen Kabelbetreiber. Man könnte jetzt sagen die Box kann auch Satsignale verarbeiten, aber dem ist ja noch nicht so....
    Und warum sollte ein Satuser sich zusätzlich Vodafone TV holen? Wenn ein Satkunde Pay Tv will dann geht er zu Sky und bekommt dort alles was es relevantes an Pay TV auf dem Markt gibt. Für Free Tv allein wird sich kaum jemand dazu entscheiden, das bekommt man in jeder größeren Stadt mit einem feuchten Handtuch auf dem Fensterbrett für Lau.

Wenn ich jetzt mal T Home mit Vodafone Tv vergleiche, fällt es mir nicht schwer zu sagen, das ich bei T Home besser bedient werde. Klar kann man den einen oder anderen Euro sparen, aber für 5 Euro mache ich keinen Aufstand zumal ich nicht wirklich bei Vodafone HD Inhalte im Pay per Channel verfahren bekomme.

Meine persönliche Meinung: ein liebloses Paket, welches vollmundig angekündigt wurde und nichtmal die Standards an Bord hat.

5. mjhfan22

mjhfan22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja ich finde es lohnt sich grade für kabel wechseler aufjedenfall ich selber hatte die wahl Kabelinternet oder Klassiches internet :

Dann rechnen wir mal wieder auch wenn das eigentlich der falsch bereich dafür ist da es hier nur um Sender und Pakete geht :

Kabel Basic anschluss : 17,95 €
    Internet 64000 inkl flat: 40 €
    (bei 32000 wären es 30 €

-----------------------------
    macht ohne paytv 57,95
    bzw 47,95

Vodafone ;

Dsl und festnetz 29,95
    Vdsl 10
    tv 10
    --------------------------
    49,95 €

man muss aber beachten das die preise bei Unity nur für die ersten 12 monate gelten ab dem 13 moat sind es 10 € mehr.

Also ist Vodafone günstiger und bei Uity komme noch Hardware Miete dazu. (für Wlan router)

wer ist nun günstiger ?

lg mjhfan22

6. Deluxe879

Deluxe879 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Was die Pakete angeht, muss ich aber Recht geben...

Es fehlt definitiv ein Sportpaket... Interessant wäre da natürlich irgendwie Bundesliga mit einzubringen, wie Telekom dies auch hat aber das ist wahrscheinlich zu teuer...

7. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@mjhfan: danke für die Glückwünsche :D..

Ich könnte mir vorstellen, dass die Rechtesituation der Bundesliga sich sowieso ändern wird. So dass es irgendwann keine getrennten IPTV und TV Rechte mehr gibt. Wenn das aufgesprengt irgendwann sein sollte, könnte Sky auch mit der BL auch über IPTV zu Vodafone..

Sport und Musikpaket(e?) kommen sicher noch die nächsten Wochen.

8. Deluxe879

Deluxe879 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Naja mit den Rechten will man sich ja nicht beschäftigen, da Sky ja irgendwie empfangbar sein soll.. Muss man bei Sky dann auch nen Vertrag eingehen, falls das kommt?

Naja es wäre aufjedenfall schlauer, wenn die BL, es allen Bürgern zugänglich machen würde, da ich persönlich SKY als "luxus" ansehe... Wenn Vodafone ernsthaft Konkurrenz sein will, muss man sich doch irgendwann mit solchen Rechten beschäftigen...

Ein Sport und Musikpaket empfinde ich als Muss aber ich denke da kommt noch einiges.... Von Vodafone selbst,klang es vor einigen Tagen noch so, als gäbe es gewisse Kinderkrankheiten.. ich denke mal, man wollte den Start nicht noch länger verschieben und hats erstmal so veröffentlicht.

9. mjhfan22

mjhfan22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

stimmt das ust sicher so zeigt ja auch die email von mtv und denke das vodafone den preis drücken will sonst wäre es bei mtvdigital nicht geliest worden sondern bei vodafone denke ich mal.

lg mjhfan22

10. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Viel günstiger ist es auch nicht und mal ehrlich, das Programmangebot ist wirklich erbärmlich. Vodafone hatte so lange Zeit eine ernste Konkurrenz zu T Entertain und Alice aufzubauen, aber das ist bis jetzt eine riesige Seifenblase.

Ich bin absolut kein Telekom Fan, aber die haben wirklich das derzeit beste IPTV Angebot zu einem angemessenen Preis.

Was Vodafone sich derzeit leistet ist an inkompetenz nicht mehr zu überbieten. Was haben die eigentlich die ganzen Monate/Jahre gemacht? Warum können die nicht ein gleichwertiges Paket, wie Entertain anbieten? Die hatten doch lange genug Zeit. Bestes Beispiel, die fehlenden MTV Sender. Man einigt sich vorher und nicht erst, wenn das Kind schon auf der Welt ist.

Und dann gibt es ja noch einige andere Kuriositäten, wie man ja hier so liest. Vodafone TV ist derzeit absolut lächerlich und die Telekom lacht sich kaputt.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011