1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vodafone TV - Sender und Pakete

Dieses Thema im Forum "Vodafone TV" wurde erstellt von ben100, 21. Februar 2011.

  1. mjhfan22

    mjhfan22 Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: vodafone TV - Sender und Pakete

    Hi,

    Habe neue Infos

    Bei einem Anruf heute bei Vodafone (Da in der Videothek die Sendungen durch einen fehler teilweise mit 1 € berechnet werden steht aber dabei ) erfuhr ich nebenbei das es wohl ab dem 01.05 neue paket im berreich lounge und Film geben soll zudem habe ich bei meinem receiver bei der Suche die Sender Mtv, Mtv dance und mtv music gefunden inkl funktionierenden Egp aber leider keinem Bild.

    Ausserdem wurde mir das 3te mal in folge heute bestätigt das Mtv im Grundpaket dabei sein soll angeblich sogar jetzt schon freigeschaltet.


    hoffen wir das es stimmt

    lg mjhfan22
     
  2. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: vodafone TV - Sender und Pakete

    Der Aussage mit dem Grundpaket und MTV stehe ich skeptisch gegenüber.. das wäre nicht das erste mal, dass man sich nicht so richtig auskennt.

    Das andere passt ja zur Webseite und der Mehrzahl und allem Vorangegangenen. Vielleicht sind ja wirklich auch einzelne Senderpakete dabei..

    Mich wundert aber trotzdem weiter, dass MTV Music noch wo neu eingespeist wird.. wozu sendet man überhaupt MTV Brandnew (das ähnlich ist) aus Berlin mit vielen deutschen Videos nur für die Telekom und die Schweiz, um dann doch wieder MTV Music von einem anderen Land zu übernehmen.. Ich meine MTV Music ist ja sicher nicht schlecht. Aber wozu sendet man dann überhaupt seit Februar MTV Brandnew..
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011
  3. mjhfan22

    mjhfan22 Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: vodafone TV - Sender und Pakete

    Hi,

    also ich denke das mtv im freetv bereich landen könnte da sich der Sender auf Programmplatz 51 bei mir eingeschlichen hat wo bekanntliche die freetv sender von Vodafone zu finden sind.

    Mit Brandnew wundert es mich auch sehr da Mtv auch mit diesem sender inzwischen groß wirbt auf Viva und mtv sendern und der großteil der potenzelen Kunden kein Entertain haben kann wäre man bei der gruppe der kunden sehr beschränkt.

    Aber vielleicht hat die T-com ein exclusives Verbreitungsrecht ich selber finde aber mtv music besser allgemein bin ich auch ein fan von Großbritianen vielleicht deshalb.


    lg mjhfan22
     
  4. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: vodafone TV - Sender und Pakete

    Die Telekom hat zumindest nicht dauerhaft ein exklusives Verbreitungsrecht, da schon ewig weitere Plattformen angekündigt sind.

    Die KDG hat über die Hotline am ersten Tag von BrandNew sogar Aufschaltzeiten durchgegeben, wann der Sender noch an diesem Tag starten soll.. bis heute ist aber nichts passiert..

    Es gab auch schon einen Test über Astra mit Sky-Verschlüsselung und Kabelnetzer-Verschlüsselung.. (aber ohne Bild und Ton..)

    Da gibts irgendwelche Probleme bei der Verhandlung oder Zuführung. Es gibt aber von den meisten großen Kabelnetzen tatsächlich Aussagen, dass der Sender kommen soll, und das schon seit Monaten..

    Vielleicht reiht sich Vodafone bei diesen Kabelnetzern mit ein und MTV Music ist Platzhalter für MTV Brandnew (für irgendwann). Schließlich war laut Webseite stattdessen MTV Rocks für Vodafone geplant, dass jetzt scheinbar zugunsten von MTV Music wegfallen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011
  5. Possmann

    Possmann Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: vodafone TV - Sender und Pakete

    Vodafone macht heute Rundruf bei seinen Kunden und verscherbelt IPTV für 5 bzw. 10€ mehr als Internet + Telefon bislang.

    Jetzt habe ich frisch einen Sky Vertrag abgeschlossen. Den kann ich bei Vodafone TV nicht nutzen, richtig? Obwohl dieses Mediacenter Ding ja einen Smartcard-Slot hat.

    Das heißt, ich lehne es wegen Sky ab?
     
  6. Lif1980

    Lif1980 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: vodafone TV - Sender und Pakete

    Das mit den zehn Euro war eigentlich schon immer so.

    Sky-Nutzung über Satellit kommt definitiv im nächsten Jahr.
     
  7. Joker23

    Joker23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: vodafone TV - Sender und Pakete

    Empfange ich dann Sky über den Vodafone Receiver oder brauch ich da zusätzlich noch extra eine SAT Schüssel, wenn ich Sky über Vodafone TV empfangen möchte?

    KAnn mir einer das erklären.
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.780
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: vodafone TV - Sender und Pakete

    Sat Schüssel + Vodafone Reciever. Wenn es denn 2014 mal kommen sollte, wonach es ja nicht aussieht.
     
  9. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.359
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL100 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: vodafone TV - Sender und Pakete

    Sky ist über Vodafone TV nicht verfügbar (weder über IPTV, noch über Sat).

    An eine Sat-Schüssel kann man natürlich alternativ auch einen Sky-Receiver anschließen.
     
  10. sequed

    sequed Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: vodafone TV - Sender und Pakete

    Für alle die es nicht mitbekommen haben:
    Neue (HD-)Sender ab dem 3. Mai
    • Super RTL HD
    • RTL NITRO
    • ZDFinfo HD
    • zdf_neo HD
    • zdf.kultur HD
    • KiKA HD
    • PHOENIX HD
    • 3sat HD
    • BR HD
    • WDR HD
    • NDR HD
    • SWR HD