1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone TV neben Unitymedia möglich?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Arann, 12. April 2012.

1. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Vodafone TV neben Unitymedia möglich?

Erstmal danke für Deine Antwort, ja ich habe mich bei Vodafone eingelesen und sehe da zumindest kein Sparpotenzial, wenn ich alles zusammenrechne
    Was Maxdome angeht habe ich jetzt mit dem Schauen über das Windowsmediacenter keine Probleme mehr, die Geschwindigkeit scheint auszureichen, allerdings mehr Leistung kann man bei all den Geräten bei uns immer gebrauchen ( mehrere Rechner, ich arbeite auch von zu Hause aus übers Netz, Mediaplayer, Tablets etc)

Ich war echt abgeschreckt von all den negativen Berichten über den HD-Receiver und Recorder von UM hier im Forum , denn es soll ja ständig Aussetzer oder Bildprobleme geben und die haben wir bei den beiden Humax wirklich mehr als selten, es sind übrigens keine Leihgeräte von Sky sondern die haben wir gekauft, die müssten wir dann halt abschreiben

Dann muss ich nochmal überdenken ob ich es nicht doch mal testweise mit dem HD-Receiver von UM zusätzlich versuche, ich meine man kann den Vertrag ja innerhalb von 14 Tagen stornieren, wenn das Gerät uns abschrecken sollte?

2. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Sorry nicht gescheit gelesen

3. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

da die Hotline das mal wieder nicht auf die Reihe bekommt, und ich bei Twitter auch noch keine Antwort bekommen habe ( wie lange dauert das da eigentlich so durchschnittlich?) kann mir vielleicht jemand sagen ob ich das jetzt einfach online buchen kann falls das mit der Kündigungsfrist übereingeht und dann wieder stornieren kann falls es dann doch nicht klappt, habe nämlich per Hotline jetzt schon 4 verschiedene Antworten bekommen

Ausserdem steht bei mir im Kundencenter wenn ich jetzt auf die HD-Option (mit Receiver natürlich) wechseln möchte muss ich erst den digitalen Kabelanschluss mitbuchen, wir schauen allerdings schon digital, Basic und Family:confused: und ob ich dann zweimal 17,90 zahlen muss?

Wenn das bei UM nicht immer so kompliziert wäre dann könnte man sich wahrscheinlicher schneller entscheiden, denn beim letzten Vertragswechsel hat es drei Schreiben innerhalb einer Woche und zwei zurückgeschickte Receiver gebraucht bis alles gestimmt hat:rolleyes:

4. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Kann mir jemand vielleicht mitteilen ob man an den HD Receiver einen Festplattenrecorder per Scart anschliessen kann, das wäre für meinen Mann wichtig?

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ja, sowohl HD Recorder als auch HD Receiver haben neben dem HDMI Anschluss auch noch einen klassischen Scart Ausgang an den man natürlich auch einen externen Festplattenrecorder anschließen kann.

Hier mal die Anleitungen der Geräte:

HD Receiver:
    http://www.unitymedia.de/pdf/Handbuch_HD_Receiver_Dez11.pdf.pdf

HD Recorder:
    http://www.unitymedia.de/pdf/Handbuch_HD_Recorder_Sept11.pdf

Achtung:
    Die neue Eingeführten IPTV basierten Produkte "Videothek" und "TV-Archiv" sind in der Anleitung des Recorders noch nicht berücksichtig.

6. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Danke aber nach dem hin und her das ich bei Twitter erlebt habe bleibe ich dann wohl besser bei meiner I12 Karte:rolleyes:

Drei Leute twittern da anscheinend und jeder gibt eine andere Auskunft, von ja die Umstellung geht, bis es geht nicht, bis ja aus Kulanz ginge es den Vertrag umzustellen , bis die Kosten einmal mit Umstellungsgebühr , einmal ohne etc., da wird man ja wirr im Kopf

Nachher habe ich zwei oder drei Verträge bei dem Kuddelmuddel, warum machen die es einem eigentlich so schwer ihnen Geld zu geben? Wir wären ja eventuell auch mit 3play ganz zu ihnen gewechselt aber bei dem Durcheinander, Service sieht etwas anders aus

7. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Zur Info falls es jemanden interessiert es hat mich dann doch mal ein kompetenter Mensch von UM angerufen und nun die Umstellung vorgenommen, angeblich gab es auch gar kein Problem, soll jetzt den HD-Receiver bekommen, mal sehen wann das geschieht

Lass mich jetzt mal überraschen wie das Teil ist , also vielleicht Ende gut alles gut:)