1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone TV - Gibt es noch Lebenszeichen?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 31. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Vodafone TV - Gibt es noch Lebenszeichen?

Kann man so oder so sehen. Angekündigt war es zum 01.01.2014, heute ist der 30.04.2014...

Mhh, Sehe gerade Spiegel Geschichte HD und Disney Junior HD fehlen. Ok. Auch fehlen Eurosport360. Sport1 US HD1, Sky 3D und Sky Fanzone

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2014
  2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Totgeglaubte leben länger Fifaheld, aber ist doch nett, dass da doch noch was vorwärts geht.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber wo sind die Sender die ich genannt habe. Wenn du das leben nennst. Ich nenn es letzte Atemzüge...

Wo ist TLC HD, wo ist Nitro HD, Maxx HD, die neuen Öffis in HD? Aber nagut.

4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Es ist zumindest bei meinem Lieblingsthema Sky, die inzwischen wieder täglich anrufen ;), ein Vorwärts kommen. Auch Abonnenten über Vodafone TV haben ein Recht auf die volle Ladung Sky Sender. Ja, es fehlen alle die von dir genannten Sender. Eben "Politik der kleinen Schritte" oder wie das heute heißt.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da stimme ich dir ohne widerworte sofort zu was Sky angeht.

Bin jetzt mal gespannt wie es dann weiter geht mit neuen Sky Sender. Ob die dann auch sofort oder irgendwann später. Aber das mit Sky 100% Zustimmung

Aber der Rest von Vodafone davon fangen wir lieber erst nicht an :)

6. MarcBush

MarcBush Guest

Schönen Tag!
    Hab bei ebay ein (neues) Vodafone TV Center erworben, hab aber keinen Vodafone-DSL-Vertrag (derzeit Alice). Laut Vodafoen ist IPTV unter meiner Adresse nicht möglich. Ich möchte erst einmal die schon aktivierte Sky-V14-Karte (Vertrag direkt mit Sky letztes Jahr) im Vodafone-TV-Center nutzen und die Festplatte für Aufnahmen verwenden.
    Ich frage mich, ob ich auch Austausch-Festplatten nutzen kann für dauerhafte Archivierung von Filmen?
    Und kann das Vodafone-TV-Center auch ohne Vodafone für TV über Satellit gut genutzt werden?
    Vielleicht ist ja hier noch jemand aktiv und hat ähnliche Erfahrungen?

7. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Ähnliche Erfahrungen wie Du?

Beispielsweise beim Flohmarkt einen Autoanhänger für das Pferd erworben, nur vergessen, dass man keine Anhängerkupplung am Auto hat und das Pferd der Kinder ist in Wirklichkeit ein Kaninchen namens Puschi? Oder so?

8. MarcBush

MarcBush Guest

Muss ich das verstehen?
    Vodafopne hat die Box frei verkauft für 299 EUR und damit geworben, den Kaufpreis später zum überwiegenden Teil zurück zu erstatten, sollte man sich positiv überzeugen von der Hardware und DSL-Anbieter zu Vodafone hin zu wechseln. (edit: das war ca. 2012; ich hab es erst jetzt ebay 56 EUR gekauft)
    in dieser Testphase bin ich auch, aber kann nicht alles testen. Deshalb die Frage, ob jemand Erfahrung hat mit Wechsel der Festplatte. Geht das überhaupt? Muss man bei Vodafone eine Festplatte kaufen oder am freien Markt? Ist dann der Inhalt der Platte verschlüsselt nur über das Vodafone TV Center sichtbar oder auch am PC zu nutzen?
    Und ist der TV-Empfang anders über SAT, wenn man Vodafone-DSL nutzt? Besseres EPG? Zugang zu HbbTV möglich? usw.
    Ich fand die Fragen interessant, als Einstieg, hab Forum zuvor lange durchgelesen, ohne konkrete Antworten aus aktuellem Zeitraum bezüglich derzeitiger Software und Hardware.
    Hängerkupplung hat mein Ford Maverick ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2014
  9. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Startet die Box überhaupt an einem Alice DSL-Anschluss?

Und hast Du dafür tatsächlich 299 Euro bezahlt?

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2014
  10. MarcBush

MarcBush Guest

Ich warte noch auf die Lieferung, aber will halt (neugierig) wissen, ob ich es lieber umausgepackt an Versender zurückschicke (gewerblicher Verkäufer) oder alles aufreiße und anschließe. Kaufpreis war 56 EUR + Versand 4 EUR.
    V14 für Sky liegt bereit. Laut Testbericht im Internet ist Anschluss ohne DSL-Verttrag mit Vodafone möglich, aber sind alles recht alte Berichte und Erfahrungen im Netz, so von 2011 und 2012.
    Werde mich besser melden, sobald ich erste Erfahrungen gesammelt habe. Für mich war halt wichtig, dass ich Festplatten austauschen kann problemlos und preiswert, Sky über SAT nutze und nicht von Sky bezüglich der Karte gepairt werde.
    Gibt doch sicher auch Nutzer, die die Box auch bei Ausfall des Internets noch für SAT-TV nutzten.
    Melde mich dann noch mal, wenn ich besser in der Materie stecke...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.