1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone TV - Gibt es noch Lebenszeichen?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 31. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Vodafone TV - Gibt es noch Lebenszeichen?

Nach Telefonat mit Techniker von Vodafone ein Nachtrag für Interessierte:

Das Vodafone TV Center von ebay erhalte ich erst im Laufe der Woche.

Als Grauware wird es wohl kaum von Vodafone unterstützt, sondern bei Vertrag über Vodafone-TV ein neues Leihgerät zugesandt. (Ich geh davon aus, dass aber SAT-TV mit ebay-Gerät funktioniert..?) In 2012 wurden (wenige) Geräte frei verkauft, die sich heute legal in privatem Besitz befinden.
    Die Festplatte 320 GB eines Gerätes vom Graumarkt sollte aber als Austausch-Festplatte in dem Vodafone-TV-Center nutzbar sein.

Pairing musste erst als Begriff recherchiert und besprochen werden. Rückmeldung dann an mich: Sky kann auf der Vodafone-Box seine Sky-Karten pairen. Das Vodafone TV Center muss also nicht durch Sky-Leihreceiver ersetzt oder besser ergänzt werden bei aktueller Hardware-Umstellung von Sky.

Zwischenergebnis für mich: Ich besitze (bald) eine zertifizierte Empfangsbox, die leider gepairt werden kann. Da Sky meine Seriennummer nicht kennt, da ich keine Leihbox, sondern gekaufte Box benutze, müsste ich Sky meine Seriennummer mitteilen. Werd ich natürlich nicht tun, solche vertragliche Pflicht kann ich nicht erkennen, kann aber die Nutzung einer zertifizierten Box (Kaufbeleg) nachweisen. (Meine aktuelle V14 ist ja bereits aktiviert.)

Ein verbessertes Vodafone TV Center ist in Arbeit (mit deutlich mehr Speicher), jedoch aus Kostengründen noch nicht abgesegnet.

Da ich davon ausging, dass Fremdgeräte von anderen Anbietern (Kabel Deutschland, Vodafone) nicht gepairt werden können, ist die von mir angestrebte Lösung zur Umgehung des Pairing von Sky wohl nicht realisierbar, aber ich habe meine rechtliche Position gegenüber Sky verbessert, da ich zertifizierte Hardware besitze, deren Seriennummer Sky nicht kennt und somit vorerst nicht pairen kann. Die Aussagen im Sky-Forum, nur Sky-eigene Leihreceiver könnten gepairt werden, stimmt offensichtlich so nicht.

Kurztest des Vodafone TV Centers (wenn es denn anspringt) folgt Ende der Woche...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2014
  2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da RTL doch weiter über DVB-T empfangbar bleibt, muss ich ja nun nicht zu VodafoneTV wechseln.

Echt? Es kommt also demnächst eine neue Empfangsbox? Kommt dann auch mal die Fernprogrammierung?

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei Vodafone IPTV kommt nichts mehr. Man versucht jetzt alle IPTV Kunden rüberzubekommen zu Kabel Deutschland. Bei IPTV wird sich nicht mehr tun....

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist doch reine Spekulation.
    1.) Wohnt nicht jeder VodafoneTV-Kunde im Gebiet von Kabel Deutschland und
    2.) Startet Vodafone doch nicht die Kooperation mit sky und bietet immer noch ein Startguthaben, wenn sie eine Einstellung vorhätten.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hab ich geschrieben das es sofort passiert? Nicht das ich wüsste. Ist aber nur ne Frage der Zeit wann das Produkt eingestellt wird. IPTV. Und es bleibt dabei. Für IPTV wird nichts mehr kommen.

P.s. Und dir kann es doch egal sein. Du hast doch dein DVB-T.

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Woher willst du das bitte wissen?
    Und mir ist es natürlich nicht egal, weil sonst Entertain im Bereich IPTV ein Monopolist wäre.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie du meinst. Bitte sehr

8. MarcBush

MarcBush Guest

Nachtrag zu letzter Woche:
    Das Vodafone TV Center von ebay kam endlich: Netzwerk-Kabel vom Alice-DSL-Router ran, HDMI zum HiFi-Receiver, die beiden SAT-Zuleitungen angeschlossen und eingeschaltet: nach wenigen Sekunden Installation und paar Minuten Sendersuchlauf ASTRA war Gerät bereit und ARD HD in makelloser Qualität zu sehen und zu hören. EPG wurde über DSL sehr schnell aktualisiert. TIC-Eingabe wurde als Option angeboten, um Vodafone-TV und Videothek (VoD) nutzen zu können, TIC hatte ich aber nicht. Geht auch ohne, kann später beigefügt werden.
    Holland gegen Mexiko programmiert, nahm die Box auf, hab kurz reingeschaut, Top-Bild auf ersten Blick.
    Festplatte mit einem Griff eingeschoben, soll ja auch mit anderen Festplatten von Vodafone TV Centern austauschbar sein...
    Schönes Design von Gerät und Fernbedienung. Schöne Anzeige der Sendenamen im Display der Box. Radiofunktion ebenso.
    Im ersten Anlauf nur 408 Sender über ASTRA gefunden, guck ich noch mal genauer.
    Sky?? 154 Sender gefunden, aber meine SKY-Karte genau dieses WE gepairt worden, oberfrech von Sky, so dass ich derzeit Sky-Empfang nicht testen kann, aber Karte wurde im internen Kartenleser (Schlitz für V14) zumindest erkannt und Hinweis 326 (Pairing) ausgegeben und bei entsprechenden Sendern JSP (PIN für Jugendschutz) verlangt. Jetzt gerade ARD HD Elfmeter-Schießen Griechenland ohne Aussetzer, Artefakte und ohne Störungen...
    Ich berichte noch, was Sky weiter verzapft.
    Für SAT-Freaks: Gerät ist für deren hohe Ansprüche an Funktionen wohl nicht perfekt, sondern ein schönes SAT-Zweitgerät mit Festplatte und Sky-Kartenleser.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2014
  9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@MarcBush: Hast du eventuell ein Messgerät, mit dem du mal messen könntest, was die Box im Betrieb und vor allem im Standby verbraucht? Da soll sie ja nicht sehr sparsam sein, hab ich gehört.

Freut mich, dass du die Box also auch ohne Vodafone nutzen kannst!

10. MarcBush

MarcBush Guest

Ich hab irgendwo so ein Messgerät rumliegen, aber wo?
    Im Moment sind unverfälschte Messergebnisse nicht möglich, da ich wegen Sperre meiner Sky-Karte so sauer bin, dass verfälschende Strahlung die Messinstrumente beeinflussen würde... :wüt:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.