1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone trägt Unitymedia zu Grabe – und feiert neues Gigabit-Netz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2020.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    Wenn ich merke, was bei meinen "bis zu" 200Mbit/s ankommt, da reicht das bei Amazon Prime oft nicht mal für 1.080p da werde ich denen nicht noch mehr Geld in den Hals werfen.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und die tollen 9,99 für TV sind ja auch nicht der Endpreis, sondern der Preis für den Kabelanschluss kommt noch dazu. Liegt der immer noch bei 19 Euro als Einzelnutzer wie bei Unitymedia? Wollte gestern nachsehen, da hat noch kaum eine Internetseite funktioniert. Immer "Seite nicht verfügbar" oder man soll ne Kaffeepause machen stand da...
     
  3. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Sind wohl überlastet obwohl das Angebot noch bis April gilt... :rolleyes:

    Ich bleib so lange es nur irgendwie geht bei meiner super funktionierenden UM Connect Box.

    Über den Router von Vodafone lese ich überwiegend schlechtes (ständiger Neustart nötig usw.).
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist ein furchbarer Down/Up Ration, 10:1 wäre wengisten wünschenwert, besser mehr.

    Genau es kommt immer mehr in die Cloud, mit DSL (es gibt auch G.Fast) wäre das durchaus auch möglich, wobei die meisten Angebote auch bescheidene Uploads haben, aber selbst mit diesen würde es knapp am Wochenende gehen.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Wenn ich 1000GB hochlade mit einem Upload von sagen wir mal 10mbit/s, wie es die aktuellen VDSL2 Tarife haben, dann komme ich da nicht am Wochenenende mit hin.

    Erfahrungsgemäß sind mit dem Upload ~3-3,5GB pro Stunde uploadbar

    Rechne ich falsch?
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Aktuelle VDSL Tarife habe 40 MBit/s, 10 Mbit/s gab es am Anfang. Allerdings kommt ich auch damit über das Wochende (ohne Erfahrungswert > 50 Stunden
    Bei G.Fast gibt es aber 50 Mbit/s Upload. Die Technik ist zwar flexibler, aber die Anbieter nicht. Damit könnte man es knapp schaffen (wenn ich mich nicht verrechnet habe 45 Stunden), wobei das sicherlich ein wenig optimistisch ist.
     
  7. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mein Internet Anbieter bietet jetzt sogar 100Mbit Upload an für nen 10er mehr im Monat, also 59€. Ok, ich denke mit 50 Mbit komme ich aktuell ganz gut aus.
     
    whitman gefällt das.
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Bin mal gespannt, wie viel der Tarif nach der Aktion kostet.

    Und ehrlich kann einer den Tarif mit 1 Gbit überhaupt sinnvoll ausnutzen ?
    Es sei denn er betreibt eine Großfamilie mit angeschlossenen Kindergarten.
    - bzw. braucht den Upload.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... an meiner Adresse in Bonn gibt es VDSL mit bis zu 25/5. Die Telekom verlangt für den entsprechenden Tarif für 39,95 EUR/Monat an (die ersten 6 Monate 19,95 EUR/Monat).
    Jetzt kommt Vodafone via Kabel mit bis zu 1000/50 für 39,99 EUR/Monat.

    Minima sind gem. PIBs 16,7/1,6 bei Telekom und 500/15 bei Vodafone ...
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich ging vom 100 Mbit/s aus. Bei 25 oder 50 sieht es anderes aus. Bei 50 gab es früher 5 im Upload, mittlerweile ist 10 Mbit/s die Regel.