1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone trägt Unitymedia zu Grabe – und feiert neues Gigabit-Netz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2020.

  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    Wir haben vor 15 Jahren auch gesagt "DSL 6000 oder DSL 16000" sei vollkommen ausreichend. Ich möchte heute meine 50 000 DSL Leitung nicht mehr missen!

    Also ich bin klar für den FTTH Ausbau. Ob du dann 500mbt/s oder nur 50mbit/s buchst, ist dir ja weiterhin überlassen.
     
  2. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja bei ner 100er Leitung würde ich glaub ich schon manchmal an meine Grenzen gehen. 4 Personen bei 2 Kids. TV läuft nur vorrangig Prime und Netflix. Wenn da 4 Geräte laufen und dann evtl noch in UHD, dann kotzt die 100er Leitung doch schon etwas. Außerdem betreibe ich ne Homepage und ne Cloud, da ich nebenher als Fotograf arbeite. Da sind die 50 MB Upload schon von Vorteil. Fotos und Videos hochladen, dass muss schon ein bisschen fix gehen. Geschwindigkeitseinbußen konnte ich bisher nicht feststellen, eher im Gegenteil. Bin immer ein bisschen über der 500er Leitung, teilweise sogar bei 700.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    In meinem Umfeld ist es eher so das allenfalls im Wohnzimmer ein UHD Fernseher steht, im Schlafzimmer, Kinderzimmer und Gästezimmer aber höchstens HD Geräte. Und trotz Netflix wird hier noch viel linear geschaut. Finde Netflix hat zwar schon einige Top-Serien, aber auch viel Trash der noch schlechter ist als das was das Free-TV bietet.

    "Rohdaten" von Fotos und Videos lade ich eigentlich nirgendwo hoch, sondern nur die bearbeiteten Resultate in einer "vernünftigen" Auflösung. Da kommen qza mehr als so 300MB auf einen Schlag zusammen. Und die sind dann auch bei 4 MBit/s in maximal 10 Minuten hochgeladen.
     
  4. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dennoch muss ich die Rohdaten für ne Weile irgendwo sichern und es ist schon von Vorteil, wenn ich sie in der Cloud habe. So kann ich auch mal von unterwegs arbeiten. Oft hab ich es auch, dass die Kunden nach einem halben Jahr nachfragen, ob ich die Bilder noch habe. Lineares Fernsehen schaut bei uns wirklich keiner mehr. Sat Anschluß habe ich nur noch im Wohnzimmer und in der Küche. Im Wohnzimmer ist es auch überflüssig, wenn noch linear, dann in der Küche beim Kochen oder so.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    In meinem Umfeld werden so Sachen wie DSDS, The Voice, Bigbrother oder auch mal Polittalksendungen schon gerne geschaut, und das macht linear mehr Sinn.
     
  6. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Warum, meine Frau hat TVnow da sie auch ganz gerne RTL Sachen schaut, so ist es wenigstens ohne Unterbrecherwerbung. Als kleinen Bonus sind da noch geo, crime und auch living dabei. Für 4.99€ find ich das sogar noch ok.
     
  7. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Ich habe am letzten Wochenende über 1000 GB hochgeladen in die cloud und da nun fast 100 TB Daten drin. Mit DSL ginge das nicht.

    Ansonsten haben wir kein klassisches lineares TV mehr. Die Satellitenantenne ist entfernt worden und DVB-T2 funktioniert nicht. Allerdings laufen alle Streams immer sauber. Das Schweizer Fernsehen und der ORF gehen auch.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213

    Dann haste wohl einen schlechten Anbieter bei der Glasfaser. Ich kann deine Probleme keinesfalls bestätigen bei der Deutschen Glasfaser.


    Wenn ein Anbieter nichts taugt ist wohl jeder andere Anbieter besser. Solche Aussagen sind beliebig austauschbar.
     
    Eheimz gefällt das.
  9. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Von Deinen Anbieter rede ich auch gar nicht.
     
  10. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dauerhaft 40 Euro / Monat ist für Deutschland wirklich kein schlechter Preis, aber:
    -vermutlich nur mit DSLite
    -selbst in dünn bebauten Gebieten sind die Segmente teilweise so überlastet, dass zu Stoßzeiten von den 1 Gbit/s Download nur noch deutlich unter 100 Mbit/s übrig bleiben (ne außerordentliche Kündigung deshalb durch zu bekommen kannste aber vergessen - wenn man das versucht dann wird der eigene Anschluss so priorisiert, dass die zugesicherte Mindestbandbreite eingehalten wird - zu lasten aller anderen Kunden in dem Segment)
    -DOCSIS hat massive Security-Probleme, die in Deutschland aber offensichtlich totgeschwiegen werden - einfach mal bei Google nach „DOCSIS security“ suchen - da findet man viele englischsprachige Ausführungen zu dem Thema

    Zum Glück ist für mich dieses dt. Trauerspiel beim Breitbandausbau bald nicht mehr relevant - ab Montag habe ich:

    -FTTH mit 2 Gbit/s Down, 600 Mbit/s Up
    -IPTV Paket inkl. UHD fähigem IPTV Receiver + TV Stick für die mobile Nutzung (EU weit)
    -Festnetz-Anschluss mit Flat in die komplette EU, USA und Kanada
    -Handy-Tarif mit 50 GB Datenvolumen und Telefon und SMS Flat in Frankreich

    Der ganze Spaß kostet mich (bei einem Jahr Mindestlaufzeit) im ersten Jahr 38 / Euro pro Monat, danach 72 Euro / Monat.

    Ohne den Handy-Tarif wären es 36 Euro im ersten und 50 Euro danach gewesen.

    Alle Geräte-Mieten etc. sind da schon dabei. Und das bei Orange (ehemals France Telecom) - bei anderen Anbietern geht es auch noch günstiger...

    Und meinen Vodafone Kabel und DSL Anschluss in D bekomme ich durch den Wegzug aus D mit einer Frist von 3 Monaten los

    Ich liebe meine neue französische Heimat

    mfg

    karlmueller