1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone-Telefonterror: Wenn der Ex-Provider zum Stalker wird

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2021.

  1. Kabelfan2020

    Kabelfan2020 Gold Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    2.898
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das ist nicht richtig.
    Du willst vielleicht, dass es so sein sollte.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.879
    Zustimmungen:
    31.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn man das in der Kündigung verlangt müssen sie das aber!
    Verlangt man das nicht müssen sie es 1 Jahr nach Kündigung.
     
  3. Kabelfan2020

    Kabelfan2020 Gold Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    2.898
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau. Jetzt hast Du's.
    Und wenn man das vergisst, müssen sie in Sachen Werbung und Marktforschung gar nichts löschen, bis man den Widerruf dazu ausspricht (E-Mail reicht).
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.879
    Zustimmungen:
    31.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur halten die sich nicht dran, das ist doch das Problem!
    Ich schreibe das generell in die Kündigung rein. Außer bei O2 hat sich keiner dran gehalten.
     
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.906
    Zustimmungen:
    13.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Warum denkt Jeder, dass man dies versäumt hat? Wieso wird das vom Anbieter automatisch überhaupt eingerichtet, dass man mit Werbung zugemüllt wird, wenn ich überhaupt einen neuen Vertrag habe? So viel dazu.

    Und wenn dies nicht geschehen ist, ok. Wenn ich dann aber kündige, dann hat der Anbieter spätestens beim ersten Gespräch dies zu akzeptieren. Wieso ruft er denn überhaupt an, wenn nie solche Einwilligungen gegen wurden?!
    Nein, ich nicht. Aber das Internet ist voll davon. Unabhängig davon scheinst Du und manche Andere, dies wohl gut zu heißen. Es ist absolut falsch, wenn man überhaupt kontaktiert wird, wenn es keinerlei Einwillungen dafür gibt mit dem Trick "sie haben uns angerufen", weil dies ja dann legitim wäre. Nein ist es aber nicht, weil man nicht angerufen hat.
     
  6. Kabelfan2020

    Kabelfan2020 Gold Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    2.898
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube das nicht.
    Bei mir hat vor Jahren eine einzige Mail gereicht. Seitdem komplette Funkstille.
     
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.906
    Zustimmungen:
    13.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Von solchen Anbietern halte ich mich fern. Jetzt bin ich der Schuldige, wenn ich dran gehen würde, also muss ich einfach abwarten, bis die aufhören? ... Beim o2 Vertrag gab es überhaupt keinen Haken für "Werbeeinwilligungen". Diese werden beim installieren der "Mein o2" App abgefragt und wenn man diese nicht setzt, ist Ruhe. Dies gibt es auch bei der Vodafone App so, was ja in Ordnung ist.
    Beim Kündigen von o2 erhalte ich keine Anrufe. Ich rufe dort an, wenn sie vorgemerkt ist um sie zu bestätigen. Dann gibt es eine Frage. Möchten sie noch ein Angebot um doch bei uns zu bleiben oder soll ich die Kündigung vermerken? Und dann ist die Sache damit erledigt. Rufe ich nicht innerhalb von 10 Tagen an, ist die Kündigungsvormerkung hinfällig.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.879
    Zustimmungen:
    31.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist aber so.
     
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.906
    Zustimmungen:
    13.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Dann google mal nach solchen Meldungen, vor allem nach dem Telefonterror nach einer Kündigung. Der Artikel ist zwar böse geschrieben, aber er entspricht zumindest so ziemlich den Tatsachen. Keine Frage, sowas passiert möglicherweise auch bei o2 oder der Telekom. Nur a) juckt mich das gerade gar nicht, da ich keine Probleme hatte und b) geht es hier ja nicht um Telekom oder o2.
     
  10. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Dieser Verein war mir schon seit der feindlichen Übernahme von Mannesmann unsympathisch. Das wurde durch die arroganten Schnösel in den Shops nicht besser. Und heute denken die, die sind die Kings. Aber Probleme haben die ständig ohne Ende.
    Währenddessen hatte ich beim O2 Mobilfunknetz seit 2017 noch nie irgendwelche Ausfälle.