1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone streicht Drosselung im Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Gäbe es keinen Grund dafür, würde er das auch sicher machen. ;)
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    :rolleyes:
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das meine ich nicht nur, das steht so auch bei Vodafone, was ich hier auch zitiert hatte.
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Ich behaupte, dass sich der von dir fett markierte Begriff "Gesamtvolumen" in dem konkreten Satzzusammenhang auf das Gesamtvolumen des potentiell getätigten Filesharings bezieht.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du kannst das sehen wie Du möchtest, nur interessiert das niemanden.


    Hier übrigens noch mal ein paar Zitate aus den AGB:

    Zur Verdeutlichung, was Vodafone u. a. unter Filesharing versteht:

    "File-Sharing-Anwendungen (z. B. Peer-to-Peer, One-Click-Hoster und Net-News)"

    Und die ultimative Drossel-Klausel:

    "c) Vodafone behält sich vor, die Maßnahmen nach a) und b) anzupassen, wenn und soweit dies aus
    technischen Gründen oder aufgrund neuer Anwendungen und/oder derzeit noch nicht absehbaren
    Nutzungsverhaltens erforderlich ist, um das durch die beschriebenen Qualitätssicherungs-
    maßnahmen verfolgte Ziel weiterhin erreichen zu können."
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Du bist ja heute wieder überaus freundlich zu mir. :rolleyes:
     
    FilmFan gefällt das.
  7. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ich hab alleine Mitte Oktober ca 40 GB an einem Tag gehabt weil ich haufenweise aus der ZDF Mediathek gezogen habe. Alleine so eine Sonntagsausgabe von Bares Für Rares hat in 720p rund 2,5 GB Traffic verursacht.
    Ansonste so jede Sendung ca 1- 1,2 GB.
     
  8. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Was ist denn jetzt an dem Begriff Gesamtvolumen missverständlich?
    Das ist alles, nicht nur Filesharing.
     
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Das Gesamtvolumen des Filesharings an einem Tag ist m.E. mit dem Satz gemeint. Habe ich doch schon weiter vorne erläutert.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wenn das gemeint wäre, dann würde es auch so da stehen.

    Bist Du vielleicht für das Formulieren von Gesetztestexten zuständig? Das würde zumindest erklären, warum diese so unverständlich und ungenau sind.