1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone streicht Drosselung im Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2016.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    Bei mir kommen auch 200 000 an und hier im Haus haben alle Kabel Internet, weil nur DSL 3000 geht..... läuft bombastisch, es nervt nur dassich das Handy immer in der erst besten Kabelbox einloggen will und so haben wir im tatsächlich 10 Hotspots und jeder die eigne Box. Es gab gerangelwegen den Frequenzen für´s W Lan,aber das hat ein pfiffiger Techniker für alle gelöst.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Filme bei Amazon schauen ist doch nicht Filesharing , oder?
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Bei mir kommen auch 200 000 an und hier im Haus haben alle Kabel Internet, weil nur DSL 3000 geht..... läuft bombastisch, es nervt nur dassich das Handy immer in der erst besten Kabelbox einloggen will und so haben wir im tatsächlich 10 Hotspots und jeder die eigne Box. Es gab gerangelwegen den Frequenzen für´s W Lan,aber das hat ein pfiffiger Techniker für alle gelöst.

    nö auch nicht netflix, wobei es für Kabel Deutschland auch schwer ist zu unterscheiden was ist Hoster und die meisten verschlüsseln die Loads und das ist auch eher ein Katz und Maus spielen.... weil die ganzen Multihoster und ganzen Techniken kaum noch was preis geben, ich hatte mal einen account bei einen bekannten Hoster und habe auch 3 D Filme geladen die mehr als 15 gb hatten und da wurde auch nie was gedrosselt
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Nein, keins.
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Das verstehe ich anders.
    Wenn man mit Filesharing die 10 GB überschreitet, wird u.U. das Filesharing bis Mitternacht gedrosselt.
    Andere Anwendungen und normales Surfen sind nicht betroffen und haben auch keinen Einfluss darauf.

    Mal ganz abgesehen davon, dass man die Durchsetzung der Klausel seit 12/2015 eh ausgesetzt hat.

    "Bei der 10 Gigabyte Filesharing-Beschränkung im Kabelnetz handelte sich um ein Pilotprojekt. Je
    nach Ergebnis war geplant, dieses im Kabelgebiet weiter auszurollen. Die bisherigen Ergebnisse des
    Tests haben uns dazu bewegt, die Maßnahme nicht fortzuführen und auch die bisherigen
    Beschränkungen aufzuheben. Es entfallen ab sofort sämtliche Beschränkungen für Filesharing-
    Dienste – sowohl die ab einem Verbrauch von 10 Gigabyte als auch die bereits seit längerem
    bestehenden ab einem Verbrauch von 60 Gigabyte.
    Die derzeit gültigen Regelungen in der Leistungsbeschreibung der „AllgemeinenGeschäftsbedingungen“, Teil B. „Internet“, 2b. werden nicht angepasst."
    Community-Team [​IMG]
    Moderator


    Quelle: Information zur 10 GB Regelung - Vodafone Community
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist dort aber nicht wirklich eindeutig geschrieben, und maßgeblich ist wohl auch eher das, was man bei Vertragsabschluß akzeptiert:
    Übrigens zählt auch der Upload zum Gesamtdatenvolumen.
     
    AgentM und baerlippi gefällt das.
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Aber wer kein Filesharing macht ist aber von der Droselung nicht betroffen, oder?
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die Frage ist halt, was Vodafone unter Filesharing versteht. Zählen One-Click-Hoster auch dazu? Und was ist mit der (eigenen) Cloud?

    Aber derzeit ist es wohl so wie Fliewatüüt schreibt, daß nicht aktiv gedrosselt wird. Nur kann man sich halt nie sicher sein, daß das immer so bleibt.
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Als diese Pilotprojekt seiner Zeit gestartet wurde ging es ausschließlich um P2P Dienste wie Bittorrent und Co. die über die bekannten Ports laufen.

    Clouddienste wie die Apple Cloud, One Drive, Google Drive, Drop Box und auch die bekannten One Click Hoster waren davon nicht betroffen. Das wurde auch von Nutzern in den betroffenen Pilotgebieten so bestätigt.
     
    jamiro029 gefällt das.
  10. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Über Vodafone oder die Telekom kann ich nur lachen. Die tun ja so als wenn nur die 2 Pfeifen bestimmen wie der Datenstrom im Web zu sein hat.