1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone streicht Drosselung im Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2016.

  1. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    Anzeige
    ich finde es nicht acceptabel das man nur kabelkunden nicht mehr drosselt
    warum LTE/G4 nicht gleich mitziehen?
    30GB pro Monat ist ja schaendliche abzocke
     
    kulik und mensei gefällt das.
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Seit wann genau sind die Netflix, Amazon und Co Filesharing?
    Ich will hier niemandem etwas unterstellen, aber wer mehr als 25 GB Volumen pro Tag mit Filesharing verbraucht, kann mir nicht erzählen , dass es hier um rechtlich solide Nutzung geht.

    Große legale Datenfresser sind die Streamingdienste oder Digitale Käufe via Steam oder Xbox Live. Das sind Cloud Dienste für die eigenen Photos und Videos wie Google Drive, One Drive oder Dropbox.

    Das sind die großen Datenfesser und je nach vernetzungsgrad des Haushalts kommt da schon mehr als 25 GB zu Stande. Aber nichts davon ist P2P basiertes Filesharing!
     
    -Loki- gefällt das.
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Die 10 GB beziehen sich nur auf Filesharing.

    Amazon/Netflix etc. ist kein Filesharing. Steam übrigens auch nicht.
    Man kann Filme streamen und surfen bis der Arzt kommt. Mit grenzenlosen 200 Mbit ein Fest.
     
  4. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und das ungehen der Drosselung ist nun wirklich kein echtes Problem..........:rolleyes:
     
  5. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sehe ich genauso.
    Vodafone wäre bei uns mit LTE spitze. Aber die 30 GB sind leider nicht akzeptabel. Weis jetzt zwar nicht, ob die VoD Anbieter ausgenommen wären.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die 200 ankommen...
     
    kingbecher gefällt das.
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    ich habe auch keinen wirklich guten Grund dafür , dass ich was nicht legal laden sollte....

    An TV gibt es alles im Kabel,von Serien bis Filme Von Sky one über Atlantic bis TNT FILM, Comedy und Serie in HD... Sky Cinema auch..... im Grunde kann man auch über You Tube nun wieder alles sehen an Musik und hören...

    Ganz ehrlich was sollte ich laden? Ich habe doch alles was man braucht, es kommen so viele serien auf Sky und den Kabelpaketen, dass ich kaum hinter her komme, O Ton gibt es auch..... Die kommen meist nur wenige Zeit nach US Premiere.....

    Es gibt iwie keinen Grund für Filesharing, denn die Hoster kosten auch Geld, dafür kann ich schon Kabel Premium buchen^^
     
    Winterkönig, mensei und Fliewatüüt gefällt das.
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Bei mir kein Problem. Schwankt beim Download lt. Netspeedmonitor (kein Webcheck, sondern ein installiertes Programm) dauerhaft zwischen 190 und 210 (z.B. beim Download eines Steamspiels).

    Fürs Streaming allein würden natürlich auch weitaus weniger als die 200 reichen.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Die Kabelnetzbetreiber sind da mittlerweile recht zuverlässig geworden. Mir liefert UM jetzt seit Jahren die versprochene Leistung und ich bin nicht der einzige, der hier im Haus UM Kunde ist. Ich habe aber auch "nur" eine 100.000er Leitung.
    Letztlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass es häufig eher die Gegenstelle ist, die limitierend wirkt. So komme ich bei größeren Downloads von Xbox Live selten auf die vollen 100 MBit. Realistisch sind hier 60 bis 70 MBit, wenn große Updates für Top Titel erhältlich sind oder der Monats Erste bzw. 15. ist und die neuen GOLD Titel frisch online sind. Da merkt man dann schon, dass die Server glühen aber das liegt eben nicht an UM.

    Letztlich kann ich auch zur Prime Time problemlos im Wohnzimmer einen UHD Stream von Netflix oder Amazon streamen und parallel dazu zwei Full-HD Streams im Arbeitszimmer und im Kinderzimmer laufen lassen, ohne das es zu Problemen kommt, selbst wenn dann zusätzlich unsere Smartphones meinen im PLAY STORE Updates zu laden oder ähnliches und mehr verlange ich dann auch gar nicht.
     
    jamiro029 gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das steht da aber nicht, da steht, daß nach 10 GB Datenverbrauch (egal wodurch) Filesharing (was auch immer die darunter verstehen) gedrosselt wird. Also auch wenn Du die 10 GB fürs Streaming aufgebraucht hast, wird gedrosselt, aber eben nur Filesharing & Co.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2016
    AgentM gefällt das.