1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone steigt aus Bietergefecht für Fußball-Bundesliga aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2012.

  1. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Vodafone steigt aus Bietergefecht für Fußball-Bundesliga aus

    ...steckt noch im Geburtskanal fest.

    Aktueller Vergleich der beiden Anbieter (noch ohne die anstehenden Aufschaltungen):
    Verfügbare Sender bei Entertain
    Verfügbare Sender bei Vodafone TV

    Noch viel interessanter ist, was jeweils fehlt:
    Fehlende Sender bei Entertain
    Fehlende Sender bei Vodafone TV

    P.S. Alice DSL startet durch. Jetzt sieben HD-Sender, neu und IPTV-exklusiv: QVC HD und HSE24 HD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2012
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vodafone steigt aus Bietergefecht für Fußball-Bundesliga aus

    Für 24 Monate, danach kostet Entertain wieder mehr.

    Deine Meinung. Dabei hat er sogar nen SAT-Tuner zusätzlich drin, die Telekom-Box nicht.

    Derzeit offenbar nicht. Nicht mal 12 Monate lang wie bei vergangenen Aktionen

    Die Vodafone-Box ist ja auch nur geliehen. Wird also ebenfalls im Defektfall kostenlos getauscht. Nur, dass sie generell kostenlos ist und nicht 5 Euro wie bei Telekom kostet.

    Ne, auf Bach und Bohlen stehe ich nicht. Aber ich sehe es eben nicht ein, dass mir die Telekom gewisse Sender in HD vorenthalten will. Das ist Bevormundung.
    Klar bin ich mit der Aufnahmesperre bei den Privaten HD-Sendern nicht einverstanden. Aber besser man kann sie in HD gucken und SD aufnehmen, als sie gar nicht in HD empfangen zu können.

    Wirklich? Woher soll ein potentieller Neukunde das wissen? Warum wirbt die Telekom nicht damit, so wie Vodafone auch offen auf die Gratisfilme hinweist?

    Gibt es für Entertain auch Händler, die über 300 Euro Auszahlung gewähren? Bin für Hinweise dankbar.

    Keine Ahnung. Einer würde mir reichen. Für den Zweitfernseher gibts DVB-T.

    OK, Pluspunkt für Entertain ;)

    Roulette? Ab 5 MBit gibts Live-TV, ab 9,7 MBit HD-Live-TV.

    Ist das sicher? Ohne VDSL?
    Nimm´s mir nicht übel, wenn ich misstrauisch bin. Wie lange wurde schon gemunkelt, dass die Telekom endlich ratenadaptives DSL anbietet, statt starrer Surfgeschwindigkeiten - und nix tat sich.
    Und der eingebaute DVB-T-Tuner in den alten Entertain-Boxen wurde niemals wie angekündigt aktiviert.

    Das kostet ja auch bei Entertain extra.
    Gut, wer Live-Fussball will, ist bei Telekom oder sky besser aufgehoben. Oder in der Kneipe mit sky.

    Das, was ich oben aufgezählt habe.
    Aber ist ja gut, dass es für jeden Geschmack etwas gibt im deutschen Markt! Jedem das seine.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Vodafone steigt aus Bietergefecht für Fußball-Bundesliga aus

    Anstelle von Vodafone würde ich auch nicht auf die BuLi-Rechte bieten. Anstelle der Telekom und Sky würde ich zusammenarbeiten und mich nicht gegenseitig hochbieten. Das würde niemandem etwas bringen.
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vodafone steigt aus Bietergefecht für Fußball-Bundesliga aus

    Genau, und bei Sky zahlt auch jeder nach 12 Monaten den Vollen Preis...

    So wie der MR500? Wow. Impressive.

    Und bei nem neuen Modell schaust in die Röhre. Och. Doof.

    Och, fühlst du dich bevormundet? Was sagen da nur Fußballfans, Eishockeyliebhaber, Handballverrückte oder Serienfreaks zu Vodafone?

    Vodafone wirbt sogar damit, dass man bei ihnen wirklich ins Internet kommt mit DSL...

    Na, google und bing wirst du ja hoffentlich bedienen können?

    Wahnsinniges Angebot. Irre. Aber sich weiter oben über da Fehlen von RTL2 HD beschweren :rolleyes:

    Und was man letztendlich kriegt erfährst du sobald dus geschaltet bekommen hast. Irre. Die ganzen Kunden die sich aufs Werbeversprechen "bei uns kriegt ihr HD!" gefreut haben, schauen ganz schön verdattert aus der Kiste, wenn sie nicht mal Live-SD erhalten.

    Der DVB-T-Tuner wurde auch nach einem halben Jahr bereits wieder aus der Vermarktung gestrichen.

    Und ja, das ist sicher. Ohne VDSL. Gibt es schon heute, wenn du darauf bestehst. Kann sich selbst jeder freischalten.

    Kostet extra, aber ich erhalte es wenigstens. Oder wie war das noch? Bevormundung?

    Womit wir wieder beim Ausgang wären: Also nichts.
     
  5. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.477
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiss natürlich nicht, ob dieses Kalkül eine Rolle spielt oder nicht, aber ohne Bundesligarechte ist Sky tot und daraus können die am Markt operierenden Netzbetreiber sehr wohl erheblichen Nutzen ziehen.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Vodafone steigt aus Bietergefecht für Fußball-Bundesliga aus

    Könntet ihr beiden dieses OFF TOPIC-Thema endlich mal einstellen oder im IPTV-Forum bzw. per PN klären???

    Vielen Dank für Euer Verständnis!
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vodafone steigt aus Bietergefecht für Fußball-Bundesliga aus

    OnTopic:

    Vodafone sieht keinerlei Möglichkeiten ihr ohnehin sehr spärliches Angebot durch weiteren minimalen Finanzaufwand zu erweitern. Damit ist eigentlich alles gesagt zur Headline.


    Worüber möchtest du noch diskutieren? ;)
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Vodafone steigt aus Bietergefecht für Fußball-Bundesliga aus

    Vodafone scheint seit vorigen Jahr eh den "spitzen Bleistift" zu nutzen. Zumindest im Festnetz. Deren Cheff Joussen verkündete im Sommer keinen weiteren Netzausbau. Kürzlich wurde der Vertrieb von Regioanschlüssen (Bitstreamzugang) bis mindestens 31.03. ausgesetzt, Netzknoten überlastet. Stand bei Teltarif die Tage.

    Alles zusammen keine guten Voraussetzungen um ein teuer eingekauftes Produkt BuLi, erfolgreich zu vermarkten. LTE ist noch lange nicht so weit.....
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Vodafone steigt aus Bietergefecht für Fußball-Bundesliga aus

    In der Tat haben sicher einige mit Sky noch "eine Rechnung offen"....
    Nur, selbst die Telekom muss rechnen, speziell seit deren Gewinnrückgang für letztes Jahr. Und darüber hinaus, da breiter aufgestellt, gibt es für die TK noch so einige "Baustellen".
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vodafone steigt aus Bietergefecht für Fußball-Bundesliga aus

    Der "Gewinnrückgang" ist auf Abschreibungen aus Griechenland und den USA zurückzuführen. Das ändert für solche Verhandlungen gar nichts.

    Nichtsdestoweniger wird man nciht "jeden Preis" zahlen, da wurde, wird und wird noch entsprechend verhandelt werden, Partner gesucht und die im Vorfeld errechneten Szenarien nochmals geprüft und verifiziert.

    Vodafone möchte komplett ohne Content arbeiten und bietet Low Cost zum Niedrigpreis.