1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone steigt aus Bietergefecht für Fußball-Bundesliga aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2012.

  1. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.300
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    Anzeige
    AW: Vodafone steigt aus Bietergefecht für Fußball-Bundesliga aus

    Ganz präzise könnte man auch sagen,
    dass Vodafone TV seine Kundenzahl im Jahr 2011 sogar ... ver-unendlicht ... hat!

    Die kommen ja von Null, wenn wir Koelli nicht entäuschen wollen, daher ist die Steigerungsrate von Februar bis Ende Dezember mathematisch gesehen Unendlich %. Besser kann man es nicht machen.

    Allerdings hätten sie sich ebenso ver-unendlicht, wenn sie 2011 insgesamt nur einen einzigen Kunden gewonnen hätten.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2012
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Ort:
    - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
    AW: Vodafone steigt aus Bietergefecht für Fußball-Bundesliga aus


    Na dann sag mal wie man seine Aufnahmen auf eine Blu-ray oder DVD brennen kann .:winken:
     
  3. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: Vodafone steigt aus Bietergefecht für Fußball-Bundesliga aus

    Zeig mir mal wie man das bei einem anderen offiziell zertifizierten Receiver macht? Das geht weder bei Vodafone noch sonst wo anders.

    Auf DVD brennen geht übrigens: DVD-Recorder per SCART anschließen, ist zwar kein HD, aber du hast deine Aufnahme auf der DVD.
     
  4. Joost38

    Joost38 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    5.109
    AW: Vodafone steigt aus Bietergefecht für Fußball-Bundesliga aus

    Das sehe ich allerdings anders.

    Wenn man z.B. mal betrachtet, dass die Telekom im extrem schlecht gelaufenen Jahr 2011 noch immer Gewinne gemacht hat, von denen man sich die Rechte locker leisten könnte.

    Klar - es muss natürlich wieder bergauf gehen bei der Telekom, sonst würde sich solch ein Rechtekauf rächen.

    Allerdings liegen da die Schwerpunkte ehr in den USA und in Südosteuropa, wo die Telekom schwächelt. Weniger in Deutschland, trotz sinkender Kundenzahlen.
     
  5. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    AW: Vodafone steigt aus Bietergefecht für Fußball-Bundesliga aus

    Wenigstens einer der schon erkannt hat das sie gegen Sky keine Chance haben.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.894
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Vodafone steigt aus Bietergefecht für Fußball-Bundesliga aus

    Wenn ich Vodafone wäre würde ich persönlich auch frewillig aussteigen!

    Die Rechtekosten konnten bisher von noch keinem Anbieter refinanziert werden! Außer der ARD werden alle Rechteinhaber mit diesen unglücklich werden!!
     
  7. MuseBliss

    MuseBliss Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    236
    AW: Vodafone steigt aus Bietergefecht für Fußball-Bundesliga aus

    Geht zwar um HD-Aufnahmen, aber bei SD habe ich doch das gleiche Problem. Der Inhalt ist mit irgendeinem DRM-Zeug verhaftet. Aufnahmen kann ich nur schauen, wenn ich dann am Telekom-Server hänge. Offline bringen die Aufnahmen nichts. Eine private Kopie ist also gar nicht dauerhaft möglich.

    IPTV mit solchen Ristriktionen gehört verboten. Diese Verschlüsselung ist genauso bescheuert, wie die Grundverschlüsselung des Pay-(Free)-TVs im Kabelnetz oder die HD+ Plattform.

    Eine Privatkopie (auch bei Pay-TV) sollte möglich sein und ohne irgendwelche Hindernisse.
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.642
    AW: Vodafone steigt aus Bietergefecht für Fußball-Bundesliga aus

    Das kannst du den Rechteinhabern, welche die Lizenz- und Technikbedingungen zur Einspeisung nunmal zum größten Teil bestimmen, gerne mal mitteilen. Allen voran RTL welche schon durchsetzen wollten, dass auch die SD-Kanäle auf Entertain mit Aufnahmen- und Vorspulsperren versehen werden ;)

    Sie werden sicherlich ein offenes Ohr für dich haben :cool:
     
  9. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.590
    Ort:
    Auf diesem Planeten Erde
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP6s 128GB
    iPad Air 2 128GB LTE
    MBP Retina 13" early 2015
    MB12"
    X-Box ONE
    LG 55"
    AW: Vodafone steigt aus Bietergefecht für Fußball-Bundesliga aus

    sei mir nicht böse aber ich stehe im Kontakt mit jeder Menge Großkunden und VF TV gab/gib es Gratis dazu und die Beschwerden reißen nicht ab mit VF TV...

    Im Verhältnis zu dem was VF mit VF TV erreichen könnte, ist das ein Witz.
     
  10. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.590
    Ort:
    Auf diesem Planeten Erde
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP6s 128GB
    iPad Air 2 128GB LTE
    MBP Retina 13" early 2015
    MB12"
    X-Box ONE
    LG 55"
    AW: Vodafone steigt aus Bietergefecht für Fußball-Bundesliga aus

    Die P7S1 Media Gruppe mit Ihren HD Ablegern ist hochwertiger als die RTL Group jemals sein wird mit ihren HD Ablegern..

    Tja und da kommt die RTl Group ins Spiel, denn diese möchte sehr gerne auch die Restriktionen auf Ihren SD-Sendern....
     

Diese Seite empfehlen