1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone startet mit LTE-Turbo das schnellste Netz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2017.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    Die flächenabdeckung vom umts netz ist löchrig wie ein schweizer käse. Bei meinen Eltern 5km weiter geht nur gsm netz via mobilcom debitel o2 netz während sich n anderes netzclub handy galaxy s2 in eplus umts registriert.
     
    TV_WW gefällt das.
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest


    jaaa natürlich und die leben alle in der Wüste^^

    Dir ist klar, dass die Ballungsgebiete richtige Mega Städte sind oder? Wenn das in NY, Chicago, LA und Co läuft, dann funktioniert das auch in einem Katzenklo wie Deutschland.

    Ganze Regionen wie Alabama und Co haben keine Kabel zu liegen die sind fast nahezu auf mobiles Internet angewiesen. Unsere größte Stadt, übrigens auch meine Heimatstadt Berlin, hat 3,4 bis 3,5 Mill Einwohner.... gegen US Städte ist das wirklich ein miefendes Katzenklo...

    Ich bin jetzt 20 Jahre bei der Telekom beschäftigt... die Kapazitäten reichen locker aus um jeden eine 10 Mbit Leitung zu liefern, der Backbone ist bombastisch ausgebaut... es müsste auch nicht Silvester zu Engpässe kommen. Dir ist klar, dass man die Daten in Deutschland mit Absicht klein und gebündelt halten will... selbst in Frankreich ist es kein Problem in Minitarife 10 GB Speed an zu bieten für unter 10 euro. So lange der dumme deutsche Michel das mit sich machen lässt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2017
    -Loki- gefällt das.
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Das ganze bei einer Datenflat bis 1GB und schon ist der Vorteil der hohen Geschwindigkeit innerhalb Minuten vorrüber. :rolleyes:
     
    -Loki- gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.102
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    warum Minuten? Das ist in 16 Sekunden vorbei. [​IMG]
     
    -Loki-, Worringer und Gast 188551 gefällt das.
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Wo Du recht hast hast Du recht. :D
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.102
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das nenne ich mal einen "Quicki". [​IMG]
     
    -Loki-, Worringer und Gast 188551 gefällt das.
  7. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Alles nur Verarsche und Marketing geblubber.Funktioniert in der Realität sowiso nicht.Habs schon oft getestet auf dem Land oder in der Stadt die versprochenen Geschwindigkeiten wurden bei mir noch nie erreicht,weder Mobil noch mit VDSL.:):):)Zu O2.....hatte ich auch mal nie wieder nicht mal geschenkt.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    4.135
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da die UMTS Netze von eplus und O2 mittlerweile in vielen Gebieten zusammengelegt wurden u. in der Fläche praktisch kein weiterer Ausbau erfolgt wird sich an dieser Situation nicht viel ändern.
    Aber welcher Netzbetreiber baut in Deutschland noch signifikant UMTS aus? Derzeit wird fast alles in den LTE u. NB-IoT Ausbau investiert.


    Die Netzbetreiber müssen offenbar zuerst mal die Auflagen der Bundesnetzagentur erfüllen. Diese Auflagen sehen vor dass Bundesstraßen, Autobahnen und Haupt-Bahntrassen vorrangig mit Mobilfunk versorgt werden müssen. Und das kann man am Ausbaufortschritt nachvollziehen.
    Wer in der Nähe (1 bis 2 km) einer Bundesstraße oder einer Bahnstrecke wohnt wird deshalb begünstigt mit der Mobilfunkversorgung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2017
  9. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Davon hat O2 an der Autobahn bei Köln noch nichts gehört. ;) Da muss man mit telefonieren warten bis man an Köln vorbei ist. Dann hat man wieder Netz.
     
  10. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Deswegen hab ich im 2.handy eine vodafone you prepaid karte aus Holland die sich in alle 3 deutschen netze einloggt ohne extra kosten. Ok. Telefonate sind mit 20ct/m höher. Aber findet überall netz,bin auf die 0031 nr überall erreichbar und es rufen weniger leute an die mich nerven. 1mal im jahr 10euro guthaben aufladen. Das wars. Karte und nummer ist in nl für 5euro mit 5€ Startguthaben auch erschwinglich. Dazu brauche ich sie nicht zu registrieren und persöhnliche daten angeben. Da ist mir der höhere minutenpreis völlig egal. Wenn ich in Deutschland angerufen werde kostet es nichts. Bester Tarif für alle die nicht genervt werden wollen