1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone startet mit LTE-Turbo das schnellste Netz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.376
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Im Wettrüsten der Mobilfunkanbieter um das beste Netz in Deutschland will Vodafone nun mit Geschwindigkeit punkten. In 30 Städten können demnächst Kunden mit 500 Megabit pro Sekunde im Internet surfen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.234
    Zustimmungen:
    4.531
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich hätte lieber nur 30 MBit/s, aber dafür in 500 Städten. :rolleyes:
     
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.450
    Zustimmungen:
    2.099
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Mir würde sogar HSDPA 3.6 Speed (ca. 2,5 MBit/s down und 0,25 MBit/s up) reichen wenn es flächendeckend funktionieren würde.
     
    -Loki- gefällt das.
  4. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.854
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ach so lange die immer noch diese blöden Drosseltarife haben.... mein Handy ist es total egal ob es nun mit 6 Mbit oder 500 reinkommt.

    Die sollen endlich mit dem Drosseln aufhören, Shared Medium Argumente ziehen nicht mehr... in Finnland, USA und Spanien bricht das Netz auch nicht zusammen...
     
    Winterkönig gefällt das.
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.234
    Zustimmungen:
    4.531
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die haben auch eine niedrigere Bevölkerungsdichte, da müssen sich nicht so viele Kunden einen Mast teilen.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Das ist zwar schön, dass nun einige LTE Zellen extrem schnell sind. Es gibt noch genügend Gegenden, in denen das Vodafonenetz nur mit EDGE oder gar GPRS verfügbar ist.
    Da sollte man eher mal ansetzen.
     
    Winterkönig gefällt das.
  7. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    Also ich bin mit der 1mbit drossel bei o2 free zurieden. Nutze machmal skygo auf dem s6. Läuft gut. Wlan nutz ich gar nicht mehr. Hab manchmal um die 80gb im monat. Dazu nutz ich das s6 als mobile hotspot für freunde.
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.854
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    73
    USA und Spanien? na wenn du das sagst^^
     
  9. John22

    John22 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Deutschland hat 226 Einwohner je km², Spanien 96 und USA 33.
     
    FilmFan gefällt das.
  10. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.450
    Zustimmungen:
    2.099
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Am Smartphone kann man zwar mit 1 MBit/s noch halbwegs vernünftig arbeiten, wenn man Videos mal aussen vor lässt, aber via Hotspot am Notebook oder sogar an Mehreren, da wird man nicht mehr viel Freude haben.

    Zudem ist die Flächendeckung von Telefonica UMTS auch nicht so überragend.
     
    -Loki- und TV_WW gefällt das.

Diese Seite empfehlen