1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone Störung

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von DPITTI, 14. April 2019.

  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    Ich habe mir eine echte Alternative geholt als DSL Ersatz. Prepaid Ortel Mobile Internet für Zuhause. 40€ im Monat für 70 GB reicht mir. Noch habe ich Lidl Connect im Smartphone zum Telefonieren. Aber wird auch entsorgt und durch Ortel Mobile ersetzt. Was sehr witzig ist den Anbieter kennt kaum jemand. Ich wollte mir ja eigentlich DSL holen aber da wirst ja verarscht! Also bin ich nach Tagen suchen auf Ortel Mobile gestoßen was ein Glücksgriff war!!! Congstar Homespot hätte ich zuerst genommen geht nicht an meiner Adresse. Ortel Mobile geht Deutschlandweit nur die Router Alternative. Die anderen Tarife gehen auch im Ausland bis 25 GB.
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Na, da hättest du dir lieber etwas anderes holen sollen. Schau mal hier. ;)

    Homespot Tarife im Vergleich | congstar
     
  3. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ich weiß habe ich auch vorgehabt! Leider geht angeblich die LTE Verbindung der Telekom nicht bis 50MBit da zu schwaches Signal. Die wollten mir das im Expert und im Telekom Shop nicht verkaufen weil halt stand an der Adresse nicht verfügbar. Egal nun habe ich jedenfalls ausreichend Datenvolumen.
     
    AlBarto gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    40€ monatlich für 70GByte ist schon eine Hausnummer, aber wenn es passt, passt es!

    Welches Netzt ist das denn???
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Gleiches Netz wie Freenet Funk, sprich/schreib Telefonica Netz.
    Im Unterschied zu Freenet Funk, was um die 30 €/Monat kostet, für unlimitierten Internetugang, zahlt er so ein paar Euro mehr, ist von der Geschwindigkeit her beschränkt auf 21,6 MB/s, im Gegensatz zu den theor. erreichbaren 225 MB/s Down bei Freenet Funk (max. mögliche Geschwindigkeit im Telefonica/O2 Netz).
    Nachteil von Freent Funk: Kein Prepaid und Zahlung nur per Paypal.
    Man kann allerdings die Karte nach Aktivierung über die app auch in einen USB Router/Stick stecken, um mehrere Geräten Zugang zu verschaffen. Letzteres sind Aussagen aus dem Telefon Treff Forum.

    Aber DPITTI will scheinbar unbedingt Prepaid. Nun hat er es. Auch gut. Andere Anbieter wollen auch leben.
     
  6. DPITTI

    DPITTI Guest

    Richtig! PayPal Konto habe ich auch nicht. Deshalb leg ich mir auch kein Konto dafür an. Vertrag ist und bleibt Abzocke hab es ja mit 1&1 erleben dürfen. Falsche Beratung also sofort gekündigt war auch kein Thema nur diese Anrufe! Auch diese Karte läuft in anderen Geräten. Ob nun 21,6 oder mehr wozu? Mir reicht es kann damit auch ohne Probleme Zattoo und YouTube schauen! Bin jetzt jedenfalls zu frieden.
     
  7. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Ist das Datenvolumen bei HD-Inhalten auf YouTube und Zattoo nicht ruckzuck aufgebraucht?
     
  8. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    70 GB ..Ungefähr kann man wohl rechnen, 1 Stunde HD sind 2 GB, wären 35 Stunden HD gucken..Ansonsten reicht es halt länger..
     
  9. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ich schaue ja nicht immer nur ab und zu HD. Ich bin jedenfalls froh endlich mehr als 5GB zu haben.
     
  10. DPITTI

    DPITTI Guest

    Vodafone hat im Versorgungsbereich des Senders in Groß Zastrow bei Greifswald einen totalen Netzausfall! Weder Telefonisch erreichbar geschweige noch Internet. Das Internet ist schon seit Mai nicht mehr möglich. Ein Glück das ich noch Telefonisch erreichbar bin über Alditalk. Man müsste Vodafone wirklich nicht einen € mehr bezahlen. Im Raum Rostock soll Vodafone auch gestört sein. Das ist für ein angelichen Testsieger einfach nur noch Peinlich!