1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone sperrt Kabel-TV-Anschlüsse in ersten Städten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2024.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    @ Medienmogul
    Da ist nichts vorgefallen was die Sat Antenne an an geht ,
    die war nur provisorisch auf dem Balkonfußboden aufgebaut und störte immer nahm 4 qm Platz weg , an der Stelle konnte ich den Fußboden nicht saubermachen auch die Kabel lagen nicht fest verlegt über den Bodden , da kann auch mal drüber stolpern ,
    die soll irgendwann mal an Wand fest verbaut werden .
    Ich sagte bereits das TV so gut wie gar nicht mehr geschaut wird ,
    nur noch die ÖR Sender seit einer weile die ich auch über DVB T2 bekomme
    daher ist das mit der Sat Antenne erst mal nicht so Wichtig ,
    sind immerhin 16 HD TV incl Bibel TV und ca. 6 Radio Sender das genügt .
    ich nutze seit mehreren Jahren den Technisat STC, die ÖR DVB T2 Sender hatte ich
    schon von anfang an genutzt in diesem um beim Aufnahmen Speicherplatz zu sparen weil es in H265 ist , den Rest hatte ich über Sat genutzt die Pro7,Tele 5 HD mit HD + Karte ,
    diese Sender schauen wir nicht mehr wegen zu viel Aggressiver Werbung HD + wurde nach ab lauf nicht mehr verlängert .
    Wenn auf den ÖR Gute Filme laufen wird das aufgenommen geschaut Rest begnüge ich mich mit Amazone Prime .

ÖR Sender für News und Nachrichten ab und zu mal Guten Film über DVB T2,
    Rest Amazone Prime und YouTube , auf die Privat Werbe TV Shop Sender wie RTL kann ich heute gut verzichten .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2024
    Medienmogul gefällt das.
  2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Du vielleicht. Ich nicht. :cool:

Du könntest in Köln mit 60 cm Blech Dutzende von HD-Programmen empfangen, die weder verschlüsselt noch öffentlich-rechtlich sind. Technisch geht das.

Du willst nicht. :p

Wir beide haben sehr unterschiedliche Vorstellungen, welches Bezahl-Fernsehen lohnenswert ist. Das, wofür du bezahlst, würde ich nicht geschenkt haben wollen, weil Basis-Dinge wie Untertitel und zweite Tonspur fehlen.

Das von @Gorcon verschmähte, aber Dank Kabelio für jeden Foren-User problemlos (gegen Geld) abonnierbare SF zwei hat beides: deutsche Untertitel und bei jedem Hollywood-Film Originalton.

Sky Deutschland kann da nicht mithalten. Und die deutschen Privatsender sind so ziemlich die letzten in ganz Europa, die sich dem Thema Originalton verweigern.

Frankreich, Italien, Benelux, die Schweiz, Polen, Rumänien, Skandinavien - alle haben Originalton und Untertitel.

Die Streaming-Dienste haben es auch. :winken:

Da ich deutsche Synchronisationen gräßlich finde, kann ich mit dem von dir abonnierten Pay-TV nichts anfangen. In der heutigen Medienlandschaft würde ich deine Programme auch dann nicht gucken, wenn sie kostenlos wären.

Aber über Satellit gibt es feine Sachen, die mir gefallen. :cool:

Nach wie vor gibt es Pay-TV-Pakete, wo man nicht pro Gerät zahlt. @Discone erklärt dir sicher gerne, wie das geht.

Selbst von Kabelio kannst du mit einer Gigablue-Box mehrere Sender gleichzeitig nutzen bzw. aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2024
    Nobb66 gefällt das.
  3. yander

yander Guest

@Medienmogul

Heute kann man sich die Sat Schüssel fast sparen entweder man schaut nur die ÖR über DVB T2 HD was in den meisten Regionen empfangbar ist, wenn noch die Privaten die heute zu TV Shop Werbe Sender geworden sind unbedingt in HD schauen will holt man sich halt noch Freenet für 8 ca. € montl. dazu,
    der Vorteil hier ist man hat keinen Knebel Vertrag an der Backe ,
    kann monatlich machen oder das Abo für 12 Monate hingegen Kabel Vodafone hier gleich für 24 Monate einem Binden will .
    Auf den teuren TV Kabel Anschluss kann man eigentlich heute fast ganz verzichten ist man nicht mehr drauf angewiesen .
    Vodafone fleißig am Straßenweise Sperren ist die Kunden kommen bestimmt nicht so schnell wieder zurück.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2024
  4. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Das stimmt nicht.

Kann ich ebenfalls

Braucht mir keiner zu erklären.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2024
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hat man bei Kabel zum Glück auch nicht! Monatliche Kündigungsfrist, was will man mehr, aber wozu kündigen?!
    Das ist und bleibt Unsinn auch wenn DF hier damit angefangen hat. Abgeschaltet wird nur der der nicht mehr zahlt. Das ist bei Strom nicht anders.

6. digi-pet

digi-pet Guest

Abgeschaltet wird nun der der keinen Vertrag abgeschlossen hat oder den laufenden Vertrag nicht um Kabel TV ergänzt hat , das ist etwas anderes als "nicht mehr zahlen " was ja eine gebrochene vertragliche Zahlungspflicht voraussetzt . Es gab beim Nebenkostenprivileg ja eben keine Freiwilligkeit sondern Grundlage waren erzwungene Vereinbarungen im Mietvertrag ...

Und ob die Weiterführung wirklich durchgängig monatlich kündbar ist wage ich zu bezweifeln , in den Standard Angeboten geht es eher um 12 und 24 Monate .

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... wer keinen Vertrag mit Vodafone hat und für die Leistungen auch nichts zahlt, ist kein Vodafone-Kunde und wird mit der Sperrung des Kabelanschluss zu rechnen haben.
    Kunden, also Haushalte die einen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen haben und auch die Rechnungen zahlen, werden von der Sperrung nicht betroffen sein.

Wenn beispielsweise der Vertrag mit deinem Interprovider aufgelöst wird, wird der Provider, egal ob Vodafone oder ein anderer Interprovider, den Anschluss sperren. Gleiches passiert auch, wenn du die Rechnungen nicht mehr zahlst. Wenn du das nicht glaubst, kannst du es ja mal gerne ausprobieren, um zu sehen was passiert. ;)

8. yander

yander Guest

Das kann man hier auch nicht mit Internet Providern vergleichen
    so wie du das darstellst da habe ich als Kunde die freie Auswahl zwischen mehreren Anbietern, Anbieter die mir unangenehm sind mit dehnen mache ich erst keinen Vertrag ,
    hingegen man hier gezwungen wird bei Vodafone einen TV Vertrag zu machen ,
    heute 9.99 für 24 Knebel Vertrag wenn dehnen dann einfällt nehmen morgen 20 €, die unerlaubten Preiserhöhungen haben die bei Internet bereits gemacht.

Schlechte Erfahrungen mit dieser Firma wird sicherlich viele Nachbarn davon abhalten einen TV Vertrag zu machen nicht Alle aber einige .
    Hier im Haus weiß ich schon von einigen die keinen TV Vertrag mache werden ich auch nicht .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2024
  9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer zwingt dich denn, einen Vertrag mit Vodafone abzuschließen?

Eine Erhöhung um 10,01 EUR ohne Sonderkündigungsrecht? Sachen gibts!

Ja und die werden dann nicht gezwungen?

10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Okay. Dann Butter bei die Fische, wie man in Westfalen sagt:

1.) Haben die Privatsender wie RTL, Sat.1, Tele 5 und andere - welche in der HörZu ausführlich gelistet sind - Zweikanal-Ton mit Übernahme des Originaltons?

2.) Haben die Spielfilme und Serien bei Deutschlands größtem Bezahl-Fernsehen "Sky" inzwischen Untertitel? Wenn ja, seit wann?

3.) Welche von dir abonnierten Bezahl-Sender bieten die Kombination Zweikanal-Ton plus Untertitel an? Durchgehend bei allem oder nur bei ausgewählten Sendungen?

4.) Der von der Abschaltung bedrohte bzw. auf der Einsparliste stehende ÖR-Sender "One" ist nach meiner Kenntnis in Deutschland in Bezug auf o. g. Kombination am weitesten fortgeschritten (aber weit hinter ORF 1 und den Schweizern zurück). Wie @yander richtig festgestellt hat, braucht man dafür weder Kabel noch Pay-TV, sondern DVB-T2 genügt.

5.) Mit welcher Box kannst du bei DVB-C
    5a.) drei verschlüsselte Sender gleichzeitig aufnehmen?
    5b.) eine vierte Sendung gleichzeitig ansehen?
    5c.) eine fünfte Sendung über Home Streaming an einen Zweitfernseher im gleichen Haushalt schicken?
    5d.) die in 5a genannten Aufnahmen auf eine externe Festplatte überspielen und dauerhaft archivieren?