1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone sperrt Kabel-TV-Anschlüsse in ersten Städten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2024.

1. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Anzeige

Wir wollen hier niemandem drohn
    mit dem 99€-Mann von Vodafohn.

Der Foren-User @yander
    bringt alles durcheinander.

Gutes Bild an jedem Tag
    gibts nur mit Einzelnutzervertrag.

Peter65 und lg74 gefällt das.
  2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    .. in dem Fall wäre es von Vorteil einen Kabelanschluss zu haben, wie z.B. von Vodafone ...

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Oder einen EmpfangsCheck durchführen, manche Bürger wohnen in Sender-Nähe. :D

4. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Och hör doch mal auf mit diesem Hilfsfernsehen .... :D

Pete Melman gefällt das.
  5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich helfe immer wieder gerne Leuten, die Zukunfts-Angst haben und auch noch ihre Kostenbelastung reduzieren wollen. :D

lg74 und besserwisser gefällt das.
  6. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich war gestern vergeblich bei meinem Lieblings-Eisdieler am Heimatort (für @besserwisser - das beste Eis gibt es im kleinen Gemüseladen neben dem O2-Shop unterhalb der Einmündung Humboldtstraße) - noch kein Eis in der Truhe. Paar Häuser weiter unten residiert der Vodafone-Mann. Da bin ich mal rein und hab gefragt. Ergebnis: Internet / Mailadresse braucht man nicht, aber persönlich reinkommen wegen Unterschrift dann doch schon. Das Zusenden von Formularen, die man ausgefüllt und unterschrieben zurückschickt, wie es die PYUR praktiziert, kannte er von der Vodafone nicht. Ich werde in Kürze auch nochmal den Vodafone-Mann in Berlin fragen, knapp 2 km von meiner Wohnung ist auch einer.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2024
  7. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das "Hilfsfernsehen" wäre z.B. für meine Mutter völlig ausreichend. Öffis reichen ihr (würde mir auch reichen, wenn ich einen TV hätte), aber ihr oller Fernseher kanns halt nicht. Also bleibt der Rote-Hosen-Kabelanschluss weiterhin bestehen, auch wenn ein Receiver vom Berliner Gebrauchtmarkt in 2 Monaten reingespielt wäre. Ich habe gestern den Anschluss sogar mal genutzt für einen Radiomitschnitt nebst Vergleich mit dem Internetstream des gleichen Programms (beide 256 LC-AAC). Und fand nen fiesen Bug im Internet-Stream, offenbar Taktprobleme vor dem Encoder. Also den Internet-Mitschnitt weggeworfen und den von Sat auf Kabel umgesetzten Mitschnitt verwendet.

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Komisch, das Vodafone für die Akquise nur Männer beschäftigt (Frauen und Technik)?

9. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei uns im Keller klebt noch der KDG-Aufkleber am Verteilerschrank mit Name und Foto von Frau Borbe, der Mediaberaterin. Dürfte outdated sein inzwischen. Oben am Aushang hinter der Haustür gibt es das Foto des Vodafone-Mediaberaters, der sich um unsere WBG kümmert. So ein typischer "Preisboxer" vom Antlitz her, wenn ich mich korrekt erinnere.

10. yander

yander Guest

Der Wechsel zu einer Neuen Krankenkasse ist auch einfacher als ein VF TV Connect zu buchen,
    die Kassen schicken das Antragsformular zu das man ausfüllt unterschreibt , per Post zurück oder Fax zurück schickt alles kein Thema .
    vielleicht auch ein Grund warum keiner Groß Kabel TV weiter nutzen will zu umständlich kompliziert für das bisschen TV gucken .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2024