1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone sperrt Kabel-TV-Anschlüsse in ersten Städten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2024.

1. Lucky0077

Lucky0077 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Also wenn ich die Preise bei waipu sehe was da alles dabei ist 9,99 und für den selben Preis bei vdf bekommt man nur das normale und Ein paar HD Programme. Waipu ist alles fast HD und ganz viele pay tv Sender.
    Wenn das ganze mit IPTV nicht so umständlich wäre. Extra Stick und dann die Menü Führungen etc.

Aber wiederum eine große Familie mit mehreren Kindern etc zahlt dann noch mehr , da wäre vdf günstiger weil keine Beschränkung der Geräte.

Für ältere Leute ist dvbc immer noch das Beste und einfachste.

Ich habe in meinen Nebenkosten keine 10 Euro für Kabel TV.

Das ganze mit dem Wegfall ist meiner Meinung nach misst

2. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    dann mach doch bitte eine liste mit den ganz vielen paytvsender die bei waipu für 9,99 dabei sind.
    ich bin gespannt.

3. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Man kann doch 4 Streams nutzen.

Guck doch selbst.
    Sender

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    DVB-T2 |falls empfangbar| benötigt auch kein Internet, mit Verzicht auf die Privaten ist das sogar kostenlos auf beliebig vielen Receivern und TV-Geräten nutzbar. Aber wir hier im DF-Forum registrierten Nutzer benötigen zumindest auch DSL-Internet (nur wenige haben einen kostenfreien Zugang zu fremden WLAN).
    Waipu TV > ich habe jetzt zusätzlich die App für SimpliTV Free-Streaming auf dem Waipu.TV 4K-Stick hinzugefügt, eine praktische Ergänzung (ORF und ServusTV AT :)). Später ist dann dieser Waipu-Stick auch ohne Waipu Abo-Verlängerung weiter nur für SimpliTV Free nutzbar |inklusive auch für freie HD-Aufzeichnungen über HDMI-Out|.

5. Frankenbeutel

Frankenbeutel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Aber wie wollen die den ganze Straßenzüge sperren wenn auch Internet über das Kabel läuft.
    Es gibt doch bestimmt mindestens einen der noch über Kabel schaut.
    Und der muss ja auch bedient werden.
    Das ganze ist doch letztendlich nur über Filter in jeder Wohnung zu realisieren, vorallem bei denen die auch Internet haben.
    Zum einen haben die die Manpower nicht dafür und zum anderen muss ich niemanden in meine Wohnung lassen.

6. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    warum sollte ich-wer etwas behauptet hat das zu beweisen, und nicht nur daher blubbern.

7. Joerg1234567890

Joerg1234567890 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Dann rechnest du neben dem Verbrauch auch die Grundgebühren des Stromanschlusses in die Kosten für TV mit ein ? das wäre jetzt sogar Voraussetzung für DVB-C Nutzung. Und nicht zu vergessen die Miete, Hypothekentilgung Hauskauf, im Minimum Grundbesitzabgabe mit ein, weil keine Wohnung/Haus = kein Kabelanschluss ??

Ich bleibe dabei: den Internetanschluss hat man eh und setzt mit IPTV einfach darauf auf, wobei bei den meisten der vorhandene Anschluss reichen wird, 16MBit/s reichen problemlos für HD-IPTV. Oma Erna mit >75 Jahren mag noch kein Internet gesehen haben, bei der wird die Nutzung der "alten TV-Technik" sprich DVB-C ohne Settopbox und Apps-Starten müssen auch die beste Wahl sein. Aber für deutlich >90% wird IPTV über den vorhandenen Internetanschluss laufen.

Rasiwa gefällt das.
  8. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    IPTV über Waipu ist immo misst, etliche Sender nur in 25 fps und dazu einfach kein Zapping gefühl, wie bei einer klassischen DVV-C/S2/T2 Box.
    Außerdem würde mich nerven, dass der TV auch ausfällt, wenn das Internet weg fällt. So ist man einfach flexibler. Die meisten haben ja trotzdem einen on demant OTT Dienst.

PS: und zum Verständnis Maganta ist IPTV, Waipu ist wie DAZN OTT und eben kein IPTV. Das ist in Sachen Stabilität entscheidend, gerade wenn man weiterhin bei Kabelinternet bleiben sollte.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Moment gibt's doch sogar für 5 Euro waipu inklusive sky WOW, wenn man sich ein Jahr bindet. Und da sind über 200 Sender drin, auch PayTV

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da fällt ja nichts weg. Nur die Zahlung ändert sich.