1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone sperrt Kabel-TV-Anschlüsse in ersten Städten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2024.

  1. pedi

    pedi Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    7.230
    Zustimmungen:
    5.507
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    MagentaZuhause ist mit bis zu 250 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload verfügbar.

    ist hier das, was die TK anbietet, und nach 10 monaten teurer als VF mit vierfacher geschwindigkeit.
     
  2. digi-pet

    digi-pet Guest

    Ich finde es sowieso besser wenn sich die Leute lokal gesehen auf verschiedene Übertragungsungswege hier VDSL und Kabel Internet aufteilen . Wobei es Kabel Internet ja auch nicht überall gibt .

    Besser für die Lastverteilung und Konkurrenz ist immer gut . Hier im Haus gemischt die Kabel- und die VDSL-router im Wlan sichtbar . Manchmal sieht man auch einen LTE Router .
    Im Wlan trifft dann aber wieder alles zusammen ;) Wenn dann alle über Wlan TV sehen wollen wer weiss ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2024
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    6.801
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Meinung bleibt dir unbenommen.
     
  4. lg74

    lg74 Platin Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    1.582
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wäre ich 70+ oder so, empfände ich das auch als unverschämt.

    Bei der PYUR wird zumindest im Antragsformular gesiezt. Wie es im Anschreiben war, kann ich jetzt nicht mehr sagen. Die Rechnungen haben voriges Jahr jedenfalls gesiezt (es gab neben der NK-Abrechnung noch einen Direktvertrag, mit dem einst zu analogen Zeiten das Sperrfilter (= mehr als 7 TV-Programme) aus der Wohnungszuleitung entfernt wurde).

    Aber eine Mailadresse wollen sie (Pflichtfeld):

    [​IMG]

    Den Vertrag gabs aber auch ohne, also ohne der Antragstellerin bekannte Mailadresse. Sie hat aus der Zeit des zusätzlichen Individualvertrages mit der TC/PYUR ein Konto bei denen, dazu gehört eine Mailadresse, die TC vergeben hat (vertragsnummer@telecolumbus.net). Die Mailadresse nebst Zugansgdaten wurden der Anschlussinhaberin per Post zugesandt, sie konnte da smangels Internet nie nutzen und es hat trotzdem alles funktioniert.
     
  5. lg74

    lg74 Platin Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    1.582
    Punkte für Erfolge:
    163
    Täten sie es nicht, verstießen sie u.U. gegen bestimmte Regelungen, die einklagbar sein könnten. Aus meiner Sicht verstießen sie vor allem gegen jeglichen Anstand nicht-binären Menschen gegenüber. Bei schriftlicher Kommunikation, wo Zeit besteht, über Satzbau nachzudenken, kann man durchaus weitgehend unfallfrei "gendern", ohne dass das auffällt. Die Schweiz hat dazu offiziel einen schönen Leitfaden erstellt: Leitfaden zum geschlechtergerechten Formulieren

    Bei verbaler Kommunikation ist das weitaus schwieriger. Ich gendere inzwischen aus reiner "Gegenprovokation" in bestimmten Umfeldern mit der "Holzhammer-Methode". Ja, Sprache ist auch politisch. Genau wie Essen oder Mobilität. Ich biete da eine bizarre Mischung: teilzeit-gendernder, nicht-autobesitzender Fahrradfahrer, der es bislang nichtmal zum 100%-Vegetarier geschafft hat. :D

    Ach, ich finde 250 Down / 40 Up für Kosten ab 35 EUR / Monat zzgl. Hardware bei Bedarf weder langsam noch teuer. Bei der Vodafone giubt es formal 250 Down / 50 Up für 50 EUR/Monat zzgl. Hardware - und da teilt man sich schon die Koaxleitung auf den letzten Metern mit vielen anderen Menschen im gegebenenfalls wieder mal hoffnungslos überbuchten Cluster.

    Dann muss die Hausverkabelung schon sehr übel sein. Für den Upstream: es muss nichtmal die eigene Hausverkabelung sein, die dann übel ist. Es kumuliert sich im Cluster. Das größere Problem ist wohl eher das Überbuchen der Cluster. Dann geht das Internet fix nachts um drei, aber nicht abends um 8.
     
  6. pedi

    pedi Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    7.230
    Zustimmungen:
    5.507
    Punkte für Erfolge:
    273
    für 50,- bekommst bei VF eine 1000er leitung.

    wenn du bei DSL pech hast, passiert das auch, nur anderer stelle.
     
  7. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    4.438
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123

    Bei Verträgen in Papier Form lässt man einfach die Felder Email Adresse und Handy leer wenn man diese nicht hat .

    Bei auf Internet basierende Dienste kann ich das noch nachzuvollziehen das man eine Emal Adresse braucht , wenn man Festnetz Internet hat bekommt man ja auch eine Email Adresse automatisch vom Provider.
    TV ohne Internet bei Leuten die keinen Internet Zugang haben,
    haben keine Email Adresse .
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2024
  8. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.213
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Nein, eine Email Adresse läßt sich erst einrichten wenn man Internet hat, kein Anbieter schreibt dir vor wie die Adresse auszusehen hat. Bis auf ..@Anbieter. Das vor dem @ kann man auswählen die es dem Email Account Ersteller genehm ist.
    Eine Email Adresse ist auch für TV Connect nicht notwendig, auch wenn das die Hotline so verkündet, vielleicht gibt es im Vodafone Shop ja so ein Formular wie bei PYUR?
    In Unkenntnis was bei PYUR Basis TV bedeutet, möglicherweise auch nur die unverschlüsselten Sender wie bei Vodafone, preislich nimmt sich das dann relativ wenig.

    Wenn es seitens deines Vermieters keine Info dazu gibt das da weiterhin Kabel TV über z.B. Vodafone genutzt werden kann halte ich für sehr ungünstig. Aus meiner Sicht macht es wenig Sinn da einen Vertrag mit einem Kabelanbieter zu haben, wenn ich das den Mietern nicht bekannt gebe, jene davon auch nichts wissen und dann wohl auch nicht nutzen werden. Die Betriebskosten, z.B. für den Strom dafür, das dürfte der Vermieter ja weiterhin haben.
    Hast du dich schon mal mit deinem Vermieter dazu in Verbindung gesetzt?
    Aber wozu, wenn du eh was gegen Vodafone hast?

    Andererseits du schimpfst gegen Vodafone, warum?
    Wenn du das nicht mehr nutzen möchtest, aus meiner Sicht ergibt das keinen Sinn.
     
  9. pedi

    pedi Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    7.230
    Zustimmungen:
    5.507
    Punkte für Erfolge:
    273
    da die nötigen verstärker eh`meist im keller sind, werden die stromkosten zu dem allgemeinstrom, wie z.b. treppenhausbeleuchtung usw. miteinberechnet, und auf die nebenkosten umgelegt.
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.810
    Zustimmungen:
    6.897
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ja, es gibt Formulare für TV, Internet, Festnetz etc. Man kann anrufen und bekommt sie zugeschickt. Natürlich kann man sie sich auch von jemandem runterladen lassen.