1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone sperrt Kabel-TV-Anschlüsse in ersten Städten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2024.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich kenne es so das der Kasten verschlossen ist.
    Ich bezweifle daher, dass das "nur" ein Medienvertreter war.

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    In kleineren Gebäuden mit wenig Wohnungen ist auch noch ein offener Technik-Aufbau für die Kabel-Verteilung möglich, ganz ohne verschlossenem Kasten.
    Ich kenne da auch eine offene Kabel-TV Verteilung, da hat der Fachmann bei der Installation für die frei zugängliche und neu installierte Schuko-Steckdose den schon vorgeschrieben FI-Schutzschalter "vergessen", der erforderliche Potentialausgleich mit Verbindung zur HES wurde installiert. Im verschlossenen und nur durch Elektrofachkräfte zugänglichen Kasten ist für die Schuko-Steckdose kein FI erforderlich. Ansonsten aber für jede nach dem im Link genannten Zeipunkten neu und zusätzlich installierte Steckdose, auch in Altanlagen oder in deiner Wohnung.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2024
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Normal macht man das so nicht, da könnte sich dann ja jeder selbst anklemmen.
    Einen FI Schutzschalter gibt es hier auch nicht, muss ja auch nicht nachgerüstet werden. (Bestandsschutz)