1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone-Senderumstellung pausiert erstmal – so lief es bisher und dann geht es weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2022.

  1. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    Das ist blöd gemacht stimmt. Weil es da wohl Unterschiede gibt was exKD und exUM angeht betreffs der Preisliste.
    Giga TV zu 14,99€, da sind die Privaten in HD inklusive, aber nicht TV Connect. Das kommt noch zusätzlich drauf.
    Anders formuliert TV Connect inklusive Basic TV und CI+Modul ist was anderes als ein Giga TV Vertrag!
    TV Connect Start, das dürfte wohl nur für jene zutreffen die den Kabelanschluß bisher in den Mietnebenkosten hatten, welcher ja auf Grund des Wegfalls des Nebenkostenprivileg irgendwann anderweitig bezahlt werden muß. Wie hoch dann die Kosten für den Kabelanschluß sind, noch unbekannt.
    Woraus schließt du das?
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Du hast meinen Beitrag scheinbar nicht komplett gelesen, denn was Vodafone kaputt gemacht hat, habe ich in dem Beitrag erwählt.
    Aber ich wiederhole es gerne und zwar hat Vodafone das Senderangebot, welches wir unter Unitymedia hatten kaputt gemacht, indem sie viele Sender gestrichen haben.
     
    Pete Melman gefällt das.
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    hab deine artikel noch mal gelesen, von vielen gestrichenen sendern steht erst jetzt hier.
    ich hab nur drecksladen und kaputt gemacht gelesen, aber nichts genaues, was z.b. bei VF fehlt.
    ich meine, es wird hier sowieso über VF gemault, jetzt mault man halt dass anstatt 230 nur noch 220 sender im kabel sind.da stellt sich doch die frage-wieviele sender braucht man wirklich.
     
  4. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.979
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Jetzt ist aber mal gut. VF hat auf einen Schlag über 20 Sender rausgeworfen. Dann noch einige Sender von HD zu SD degradiert. Jetzt wird nochmal ausgedünnt. Und die Neueinspeisungen sind für ehemalige UM Kunden tabu.
    Ich fragte mich was du daran gut findest?
    Und übrigens. Es wurde heute auch über Störungen bei O2 berichtet. Hast du aber wahrscheinlich nicht gesehen.
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    mir ist ganz offen gesagt so ziemlich wurschd.
    hier ist das geschrei deswegen nur so gross, weils VF ist. die, die am meisten schreien würden diese sender am wenigsten vermissen, weil sie die nie geshen haben, aber gelesen, dass VF sender streicht.
    wäre das die TK würde das niemand kümmern, weil es vermutlich sender sind, deren zuschauerzahlen sich im promillebereich bewegen.
    wieviele sender brauchst du denn, dass dein leben lebenswert ist?
    mir genügen die öffis.
    alles andere ist zwar da, wird aber nicht angeschaut.
    welche genau fehlen denn jetzt?
    o2 hab ich nur gelesen, da ich aber bei VFbin, mir auch egal, zeigt nur, dass nicht nur VF ausfälle hat.
    in ravensburg gabs gestern einen grossen ausfall der TK, weil ein glasfaserkaber nicht ordentlich verlegt wurde, waren etwa 6000 kunden betroffen.
    wäre das VF passiert, gäbe es hier eine schlagzeile.
     
  6. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.979
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Dafür braucht man kein Kabel.
    Ich bezahle für Kabel (Pay)TV. Die Anzahl der Sender nimmt immer mehr ab. Und neue Sender bekomme ich, als Altkunde nicht.
    In meinem Paket befindet sich u.a. Pro7fun HD und Kabeleinsclsssics HD.
    Möchte ich die neueingespeisten Sender empfangen, müsste ich das teuerste Paket buchen, da VF die beiden Sender auf zwei Pakete verteilt hat. Kostet mehr als das doppelte.

    Die Anzahl der Telekom TV Kunden ist auch deutlich geringer.

    Und wenn dir alles wurscht ist, wieso bist du direkt am Start, wenn nur irgendwo Vodafone steht?
     
    Gorcon gefällt das.
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    mir ist nicht alles wurschd, nur die senderstreichung-welche genau sind es jetzt?
    das kabel ist hier im haus, also nutze ich es, auch alleine schon wegen internet.
    TK gibts hier zwar auch, bietet immerhin 256 mb für knapp 60,-. hat was..............:ROFLMAO:
    die beiden von dir genannten sender kenne ich nicht, müsste schauen, ob die da sind. wie gesagt, wir schauen nur die öffis und deren mediatheken.
    ich kann eh`nur einen sender anschauen, ob nun 10 oder 400 im kabel sind.
     
    Discone gefällt das.
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... das ist völlig richtig. Unitymedia hatte ein umfangreiches PayTV-Angebit zu einem günstigen Preis. Nur SD für knapp 12€/Monat mit HDTV knapp 17€/Monat.
    Vodafone hat das Angebot deutlich zusammen gestrichen und kostet dafür mit knapp 25€/Monat erheblich mehr.
    Ich hatte das Paket für 12€/Monat, das seitens Vodafone geküdigt wurden. Die Bonus-Programme, die bei Vodafone Teil von TV-Basic, sind weiterhin freigeschaltet.

    Aber PayTV ist die eine Seite.
    Vodafone TV Connect kostet bei Vodafone inkl. TV-Basic und CI+ Modul 19,99 € im Monat.
    Das ist vergleichbar mit Unitymedia Kabelanschluss im Einzelnutzervertrag für 20,99 €/Monat + 5€/Monat für die HD Option + 5 €/Monat für das CI+ Modul + 2,95€/Monat für die Bonus-Programme (für Digital TV Bonus war die Buchung eines PayTV-Paktes die Voraussetzung. International TV Griechisch bzw. Französisch kosteten 2,95€/Monat). Machte bei Unitymedia zusammen knapp 34 €/Monat, was es jetzt bei Vodafone für knapp 20€/Monat gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2022
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Doch dann kam Vodafone, dieser Drecksladen und macht durch seine Internet Strategie das ganze TV Angebot kaputt.:mad:

    Da steht es doch und das kommt doch mit gestrichen auf's gleiche raus.
    In dem Vodafone viele Sender gestrichen hat, haben sie das TV Angebot kaputt gemacht.
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    jetzt weiß ich halt immer noch nicht, welche sender fehlen.
    weiß das keiner, will das keiner wissen, weil immer nur primitivstes gebashe kommt.
    anders gehts in diesem forum wohl nicht.