1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone-Senderumstellung pausiert erstmal – so lief es bisher und dann geht es weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    115.303
    Zustimmungen:
    1.771
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aus nachvollziehbaren Gründen legt Vodafone bei der groß angelegten Senderumstellung ab sofort eine WM-Pause ein. Die Kunden des Anbieters sollen nicht mitten im Turnier damit behelligt werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Andre444

    Andre444 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    6.106
    Zustimmungen:
    2.731
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Na ja was soll man auch anderes machen, wer will es sich schon mit Fussballfans verscherzen?:eek:

    :D:D:D:D
     
  3. SpockiHZ

    SpockiHZ Senior Member Premium

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und wie heute auch gemeldet wurde: die Vodafone Kabel(TV)kunden werden immer weniger.
    Eigene Ermittlungen hätten ergeben, dass die nachwachsende Generation kein Kabel TV mehr bestellt.
    Oha, seltsam.
     
    Köter gefällt das.
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    27.573
    Zustimmungen:
    2.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    ... in Deutschland werden die TV-Haushalte immer weniger. Lineares verliert an Bedeutung, nicht zuletzt weil die nachwachsende Generation vermehrt auf On-Demand Dienste wie u.a. Streaming-Dienste, Youtube etc. zurückgreifen ...
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    17.978
    Zustimmungen:
    2.480
    Punkte für Erfolge:
    163
    Als es nur TV und Radio gab, und das vorrangig analog, war Kabelanschluss noch interessant.
    Dann wurde kaputt optimiert.
     
  6. Andre444

    Andre444 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    6.106
    Zustimmungen:
    2.731
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Analog war eine Zeit, wo das Kabelfernsehen seinen Anfangszeit hatte, erst die Digitalisierung hat auch das Kabelfernehen ganz gut beflügelt.
    Bei Unitymedia war das Kabelfernsehen noch gut aufgestellt, zumindest in den Unitymedia Gebieten.
    Doch dann kam Vodafone, dieser Drecksladen und macht durch seine Internet Strategie das ganze TV Angebot kaputt.:mad:
    Darum habe ich meinen Kabelanschluss Part auch gekündigt, wobei mein WG MITBEWOHNER sich immer noch an seinen Kabelanschluss mit Vodafone Premium und Premium Plus fest klammert.:confused:

    Ne Ne das Kabelfernsehen mit gutem und Zahlreichem Senderangebot ist dank Vodafone zu nichte gemacht worden.:(:mad:
     
    Pete Melman gefällt das.
  7. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Versucht mal unter TV Tarife auf der Vodafoneseite den reinen Kabel TV-Anschluss "TV Connect" zu finden.
    Angeboten wird GigaTV ohne das man online kein TV Connect buchen kann.
    Unter TV Geräte "Basic TV" wird man zwar fündig, aber was der Spaß kostet ist vollkommen intransparent. Basic TV, offensichtlich das HD+ des Kabel für 3,99 und TV Connect? In der Fußnote der Hinweis, dass man dafür noch TV Connect braucht, aber die Preisangabe fehlt.

    Fazit: Wer nur einen normalen Kabelanschluss braucht sollte viel Zeit zum Suchen einplanen.
    Zur allgemeinen Verwirrung gesellt sich dann noch TV Connect Start.

    Ohne Giga TV kostet TV Connect 19,99 (mit Giga TV 14,99) + 3,99 für TV Basic. Das bedeuted 23,89 nur für Kabelfernsehen!
    Kein Wunder, dass wer kann zum Satelliten flieht, und der der nicht kann WaipuTV, Magenta TV oder nur Giga TV Net bucht.
    Selbst DVB T2 legt zu.
    Vodafone sollte langsam auffallen, dass viele TV Kunden kündigen, seine Angebots- und Preisstruktur schleunigst überarbeiten und transparent auf der Webseite anbieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2022
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    27.573
    Zustimmungen:
    2.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    ... TV-Connect ist der Kabelanschluss im Einzelnutzervertrag und beinhaltet TV Basic und CI+Modul.
    TV Connect Start ist der Kabelanschluss im Rahmen eines Mehrnutzervertrages und beinhaltet weder TV-Basic noch ein CI+ Modul.

    Wenn aktuell "Zwangsverkabelte" nach Umsetzung der TKG-Novelle weiterhin Kabel-TV nutzen wollen, benötigen sie mind. TV Connect Start.
    FAQ dazu -> Hilfe | TV-Kabelanschluss - TV
     
    Pete Melman gefällt das.
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    4.734
    Punkte für Erfolge:
    213
    was wurde kaputt gemacht-erzähl.
     
    Peter65 gefällt das.
  10. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    610
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Interessant bin ich auch heute noch für alle die bestes TV sehen wollen.