1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone schenkt Kunden zusätzliches Datenvolumen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2016.

  1. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Richtig! Ich nutze das E1+E2 Netz seit jahren und habe damit in Berlin und Brandenburg kaum Probleme. Die E-Netz hater finden aber immer Argumente, um das E-Netz pauschal nieder zu machen.
     
  2. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kannst du nach Aktivierung der Sim sofort telefonisch sperren! Geht auch schriftlich! Und selbst wenn du es versäumst, 7 + 6 € sind immer noch weitaus weniger als jede Allnetflat mit 2,3 GB von D1/D2 kostet...Deswegen auch kein Argument
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst Du eben nicht allgemein. Bei neueren Verträgen ist die feste, nicht abmeldbare, Datenautomatik Vertragsbestandteil und wird vom Kunden mit Unterschrift für rechtens erklärt. Abwahl geht nur, wenn WinSim das bei bestehendem Vertrag nachträglich integriert, weils bei Erstabschluss nicht Bestandteil war. Ist es aber im Neuvertrag direkt drin, bleibt es das auch, ohne Abwahlmöglichkeit.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Kaum" ist bereits zuviel. Und wenn das Netz so Bombe ist, warum landet O2 dann immer auf den letzten Plätzen? Auch aktuell? O2/E-Plus/WinSim sind die drei Schlagworte, die mich bei Tarifangeboten sofort weiterblättern lassen. Die sollen erstmal an sich arbeiten. Hier kriegt man für billig auch wirklich billig.
     
    alexwabg und FilmFan gefällt das.
  5. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe Winsim seit 4 Wochen und konnte die Datenautomatik problemlos sperren lassen. Und selbst wenn du es versäumst, 7 + 6 € sind immer noch weitaus weniger als jede Allnetflat mit 2,3 GB von D1/D2 kostet...Deswegen auch kein Argument.
     
  6. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Empfang habe ich überall, nur manchmal gibt es kein LTE/Umts in der Provinz. Aber man braucht nicht immer und überall highspeed Internet. Selbste EDGE reicht für WhatsApp...
     
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport

    kann ich auch so bestätigen: ein kumpel aus heidelberg hat auch o2 und noch nie probleme damit gehabt.

    ich selber bin aber telekomfreak und habe da auch nur gute erfahrungen. sicher sind die etwas teuerer. da ich aber übers smartphone kam was mit internet veranstalte, sind mir die 100 mb (oder wieviel es tatsächlich war, weiß ich nicht mehr), die es mal kürzlich als geschenk gab ziemlich egal.
    für solche sachen nutze ich unterwegs ein samsungtablett mit monatlichem 5 gb - vertrag. das reicht in jedem fall. tablett ist mir viel lieber als das handy-mäusekino.
     
  8. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    ...aber Berliner...ich diskutiere nicht gerne mit dir, da du immer und überall nur am meckern bist. Musst ganz schön unzufrieden sein mit der Welt...! Du hast deine Meinung und du hast in deinen Augen sowieso immer recht. Von daher!
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Natürlich kann man das pauschalisieren, wenn man es auf ganz Deutschland bezieht. Zu Hause benötige ich auch kein Mobiltelefon, da habe ich i. d. R. einen Festnetzanschluß.
     
    alexwabg gefällt das.
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    4.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann hast du das "für mich" überlesen. ;)

    Bei mir genau auf der anderen Seite der Rheinebene sieht es bei O2 nicht so super aus, was ich von anderen mitbekomme. Wobei sich das ja alles immer wieder ändern kann. Sonst hab ich die Telekom immer gelobt, aber muss die Tage mal eine Mail schreiben. Es häufen sich in letzter Zeit die Stellen, an denen mir "Kein Dienst" angezeigt wird. Interessanterweise immer die gleichen, fast nur innerorts.