1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone-Receiver - ein paar Fragen zum Gerät

Dieses Thema im Forum "Vodafone TV" wurde erstellt von Alois Hupfelgru, 10. Juni 2017.

1. Alois Hupfelgru

Alois Hupfelgru Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Moin,

schwierig, hier im Forum die richtige Unterforenstelle zu finden, wenn man was zu Vodafone fragen will (da gibt es mehrere Unterforen - hoffentlich bin ich hier richtig). :)

Ich habe also seit heute die TV-Sender in HD. So weit, so gut. Installation hat geklappt, der Empfangt ist jetzt wie gewünscht in HD.
    Was ich noch nicht herausgefunden habe:
    1. Wie erreiche ich es, dass ich meine bisherige TV-Fernbedienung nicht mehr benutzen muss und alles über die FB vom Vodafone-Receiver funktioniert?
    2. Sollte man den Receiver zum Schluss ausschalten? Der braucht immer relativ lange, wenn man ihn neu anschaltet.
    3. Die HD-Sender übertrage ich per HDMI-Kabel aus dem Receiver zum Fernseher. Wozu bleibt da noch das "alte" TV-Kabel? Empfang geht ja per TV-Kabel aus der alten Wandbuchse in den Receiver.
    4. Wie kriege ich das HD-Signal vom Receiver in meinen Rechner, um dort über die TV-Karte in HD-Qualität aufzunehmen? Z.Zt. verbinde ich den Rechner per TV-Kabel mit dem Receiver.

2. Fifaheld

Fifaheld Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Wichtige Frage damit wir erstmal klären können ob du hier überhaupt Richtig bist. Hörst sich nämlich nicht so an. Empfängst du TV über Kabel oder oder die Telefone Dose?

Ok Bist wohl falsch hier. Bitte poste deine Frage unter diesem Link nochmal. Vielen Dank

Vodafone (Kabel Deutschland)

3. Alois Hupfelgru

Punkte für Erfolge:
    28
    Danke. Kannst du das hier löschen?

4. Fifaheld

Fifaheld Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Braucht nicht. So können eventuell andere die vielleicht auch solche oder ähnliche Fragen sehen ob sie hier richtig wären oder nicht.

Kleinen Tip möchte ich dir noch geben

Hier kannste auch mal nach Hilfe Suchen

Inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum - Foren-Übersicht

5. Alois Hupfelgru

Punkte für Erfolge:
    28
  6. Fifaheld

Fifaheld Institution

Punkte für Erfolge:
    163
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Zum Glück kann "er" das nicht.:eek:

AlBarto gefällt das.
  8. Fifaheld

Fifaheld Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Thema geht im Vodafone Kabel Bereich weiter. Daher bitte unterlass das Off Topic. Danke

9. AlBarto

AlBarto Moderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    Und du bist der Chef hier oder was? Wer hat dich dazu überhaupt die ganze Zeit auserkorren? Vielleicht solltest du es einfach unterlassen

Ich habe mir schon gestern ein Kommentar verkneifen müssen, den ich gelöscht habe. Heute nicht

Schnirps und Gorcon gefällt das.
  10. Fifaheld

Fifaheld Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Sorry das ich helfen möchte und Leute nur Zeige wo sie eher Hilfe bekommen. Wie bereits erwähnt sollte eventuell das Forum umbenannt werden wieder in Vodafone IPTV

Diese Seite empfehlen