1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone Preiserhöhung: Kabel und DSL werden teurer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. März 2023.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Vergiss nicht, wir sind in Deutschland, hier ist alles möglich ;)
    Den größten Schaden hat Vodafone eh durch die negative Werbung.

2. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Da gibt es aber in den AGB viele andere Klauseln, bei denen die Erfolgschancen vor Gericht exponentiell höher wären.

3. Joerg1234567890

Joerg1234567890 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    @EinStillerLeser
    musst du aus Prinzip alles beantworten ?
    für mich fällt O2 aus weil O2 - das muss nicht dein Argument sein, aber meines.

Bei Verträgen mit fester Laufzeit halte ich das Gesetz auch nicht unbedingt für korrekt. Laufzeitverträge mit bindenden Parametern für beide Vertragsparteien sind der Grund für Laufzeitverträge, wenn ich ändern kann wann immer ich was ändern will, braucht es keinen Laufzeitvertrag + rechtlich eindeutig auch so (aber frag nicht nach dem Paragraphen), dass in Verträgen, Laufzeitverträgen, eine Vertragspartei nicht deutlich benachteiligt werden darf - das Recht zur Preisanpassung einer Partei wäre ein solcher Passus. Ob sich das simpel mit "dann kündige doch" aushebeln lässt (denn wie geschrieben: Kündigungsrecht wurde drauf hingewiesen in der Mitteilung) ist dann eine andere Frage. Mir steht das Recht so nicht zu, ich kann nicht hingehen und sagen ab morgen hab ich keine Lust mehr auf euch, bzw. auch nicht mit >=6 Wochen Vorlauf wird man mich im Allgemeinen nicht aus dem Vertrag lassen (jetzt, in dem Fall der VF Preiserhöhung natürlich schon, aber ab Juni sieht es wieder schlecht aus mit Kündigung durch den Kunden vor Ende der MVLZ). Ein Laufzeitvertrag soll schließlich für beide Parteien eine planbare Grundlage schaffen und beinhaltet Rechte und Pflichten, einfach nur sagen "dann kann der Kunde eben auserordentlich kündigen" ist erstmal kein Mittel den von VF angebotenen Vertrag seitens VF ordentlich einzuhalten.
    Aber wenn ich das nicht mache, dann wird man wohl seitens VF spätestens zum Ende der MVLZ kündigen (irgendwie logisch und auch korrekt) und solange ich keine gleichwertige Alternative habe, die selbst bei Berücksichtigung der Preiserhöhung nicht meinen Wünschen entspricht, solange bringt es mir nichts über Kündigung nachzudenken und mit Gedanken an das Ende des laufenden Vertrages, in meinem Fall Anfang Februar24 und auch da keinen gleichermassen guten und günstigen Internetprovider als Alternative zu haben, bringt es mich nicht weiter um 50€ zu zanken.
    Zudem sehe ich wie geschrieben eine Preiserhöhung im Allgemeinen, so aus wirtschaftlicher Sicht, als normal an und nicht als Wucher, oder sonst wie den Kunden abzocken, es hat seine Berechtigung und wenn mich das jetzt 50€ mehr kostet als erst nächstes Jahr eine Preiserhöhng, dann ist das eben... pech.

joegillis gefällt das.
  4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja muss ich.

O2 weil o2 als Argument, okay bitte wenn du meins. Für mich ist das kein Argument.

Den Rest deines Romans habe ich nicht gelesen.

5. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Klar, ein Richter prüft einen Gesetzestext auf Richtigkeit. :(

Außerdem geht bestimmt niemand mit einer 1000er Leitung zum abgespeckten DSL zurück.

6. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine Erhöhung während der Laufzeit ist aber schon ungewöhnlich, würde ich auch nicht einfach so akzeptieren.

yoshi2001 und EinStillerLeser gefällt das.
  7. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    für 9,99 Euro 1 Jahr ist es mir egal was an Kosten steigt und was nicht steigt, ich bin der Kunde und der Kunde ist der König.

ich habe schon gedacht, da bist du noch mit der Trommel um den Christbaum gelaufen :poop:

8. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Toll, der erste Beitrag und schon beleidigend. Zudem würde ein wenig Nachhilfe in Deutsch nicht schaden.

Force gefällt das.
  9. NieWiederVodafone

NieWiederVodafone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Seit der Netzharmonisierung und dem Streichen von 30 Sendern aus dem Kabelnetz zum Glück dem Saftladen den Mittelfinger gezeigt und alles gekündigt.

Telefon/Internet/Kabel TV die sehen zum Glück keinen Cent mehr von mir.:D:p

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Nur um beim nächsten Saftladen anzuheuern. :LOL: