1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone - Preiserhöhung bei DSL wegen Leitungsgebühren

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von brixmaster, 19. Juli 2019.

1. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    Zurecht aufgelegt!

Denn das CALL Center ist für Probleme da, in deinem Fall vermutlich für Festnetz/Internet!

Soll heißen, Falsche Nummer angerufen!

Denn für Verkaufsberatungen ist das CALL Center der falsche Ansprechpartner!

Da gehts am Besten direkt in einen Telekom Shop, da bekommst Beratung und vermutlich auch das Gewünschte!

Wobei da die Telekom da nur einen Stick hat, der für dich in Frage kommt.
    Link

Wobei dann der Stick selber, das Eine ist, der DatenTarif dazu, das andere!

2. yander

yander Guest

Eben nicht zu Recht es gibt da 2 Telefon Nummern ,
    die für Bestandskunden und die andere für Neu Kunden und hatte die für Neu Kunden angerufen .

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  4. yander

yander Guest

Eine Sache verstehe ich hierbei nicht kann mich mal jemand aufklären ?
    Die kommen immer mit Sonder Kündigungsrecht bei Bestandskunden bei Preiserhöhungen ,
    wenn ich einen Vertrag habe mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten muss ich doch nicht Kündigen und kann wohl verlangen, das der Alte Preis so lange gilt bis der Vertrag ausläuft und erst beim Neu Vertrag können die dann kommen mit Neuen Preisen ,
    ich muss mich doch als Kunde auch an die Vertragsbindung halten und kann nicht morgen kommen und sagen zahle weiger .

Vodafone hat ganz schöne Verluste eingefahren wahrscheinlich machen die deswegen Preiserhörungen , die anderen Festnetz Provider haben ja erst die Preise im Herbst 2022 erhöht für Neu Kunden Alte zahlen weiter den Alten Preis ,
    Es heißt ja auch für Bestandskunden die noch den geringen Alten Preis zahlen wollen die mehr Geld haben .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2023
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    So lange du in der Mindest-Vertragslaufzeit bist, können die auch keine Preise erhöhen.
    Außer bei außerordentlichen Umständen, wie die Erhöhung der Mehrwertsteuer.

6. yander

yander Guest

@brixmaster Das meine ich auch Vertrag ist Vertrag Mindest- Laufzeit müssen beide Seiten einhalten .

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Müssen sie halt nicht.

8. yander

yander Guest

Wo steht das , das sie das nicht müssen ?
    Gibt auch den keiner unterschied zwischen laufen Vertrag und Vertrag Ende mit Vertragsverlängerung , Vertragsverlängerung dürfen die das machen aber mit davor .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2023
  9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Es ist im Moment alles Spekulation. Wenn Vodafone etwas von mir will, müssen Sie sich schriftlich bei mir melden. Das ist bis heute nicht geschehen, also sehe ich dem sehr gelassen entgegen.
    Ich muss nicht bei Vodafone bleiben, ich habe noch zig andere Anbieter zur Auswahl.

10. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich hab auch noch nichts bekommen.
    wenn VF die preise erhöht, ziehen die anderen anbieter ganz sicher nach.