1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone plant IPTV-Angebot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2010.

  1. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Anzeige
    AW: Vodafone plant IPTV-Angebot

    Oh ja, das ist dann doch was anderes und recht interesssant (die bildzeitungsmäßige DF-Schlagzeile hat das entfremdet) Allerdings seine Aussagen zur Netzneutralität (Stichwort differnzierte Diensteklassen) sind für mich nicht akzeptabel.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Vodafone plant IPTV-Angebot

    Dann müsste ihr erst mal eure doofen DSL Schaltgrenzen verändern und dann ist IPTV als Zusatzoption oder als 3Play Paket sinnvoll.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vodafone plant IPTV-Angebot

    Das was die da faseln klingt eher nach einem stinknormalen VoD-Angebot, sonst nichts. Du kaufst bei Vodafone einen DVB-Reciever, der auch nen Internetanschluss hat, der dann auf die Vodafone-Mediathek zugreift. Also ein zehn Jahre altes Produkt.
     
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vodafone plant IPTV-Angebot

    Wenn man dieses Internet-Fernsehen auch tatsächlich online ansehen kann, also wie Zattoo oder Wilmaa, wäre ich gerne bereit dafür Kohle abzudrücken, sofern es sich um gute Pay-TV Sender handelt. Eine gängelnde Schrottbox kommt nicht in Frage.
     
  5. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vodafone plant IPTV-Angebot

    Selten so gelacht. Ich habe dienstlich ein Handy mit T-Mobile und privat von VF. Ich habe irgendwann aufgehoert zu zählen, wie oft ich statt mit dem Diensthandy mit meinem Privathandy telefonieren musste, weil kein Empfang war. Und auch mit dem Kundenservice von VF habe ich deutlich bessere Erfahrung als mit dem T; die haben sogar einfach aufgelegt.
    Die Telekom orientiert sich zu recht auch an anderen Märkten, denn in Deutschland sind sie aktuell im unteren Feld.
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vodafone plant IPTV-Angebot

    also ich finde die idee gut. ob das für den kunden vom angebot und service so sein wird, wird sich zeigen. jedenfalls konkurrenz beflüget das geschäft. man hat doch über die vergangen 10 jahre gesehen wie der innternetpreis stetig gefallen ist, da es immer mehr konkurrenz gab. das wäre auch was IPTV angeht genau so.

    würde mich nicht wundern, wenn selbst sky noch auf den IPTV-Zug aufspringen wird. kooperieren ja schon mit einigen.
     
  7. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vodafone plant IPTV-Angebot

    dann muss Vodafone aber einiges ändern.
    die bisherige Arcor Box kann kein mpg4 und die Bildqualität ist "na ja" ;)
     
  8. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vodafone plant IPTV-Angebot

    Also, wie sich das anhört, wird es kein IPTV wie T-Entertain werden, sondern es ist einfach eine ganz normale Hybridbox, für Kabel, Satellit und IPTV. Das IPTV von Vodafone wird sich wohl nur auf VOD Angebote und andere Extras beschränken. Fernsehen läuft dann wie bisher über Kabel oder Satellit

    Damit macht man der Telekom jedenfalls keine Konkurrenz. :rolleyes:
     
  9. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.759
    Zustimmungen:
    761
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Vodafone plant IPTV-Angebot

    Wenn man es richtig macht, natürlich. Man kann doch alle Funktionen, die IPTV exklusiv hat, mit einer solchen Box realisieren und gleichzeitig kann man bei einer Kooperation mit Sky sogar die Bundesliga abonnieren.
    Sollte es wirklich so kommen (Sky kooperiert ja schon mit Vodafone in Dtl.) und ein Erfolg werden, so würde es das "Liga Total"-Projekt der Telekom in Frage stellen, da die Bundesliga-Exklusivität im IPTV-Bereich dahin wäre und bei Vodafone dann sogar die anderen Sky-Programme "exklusiv" empfangbar wären.
    Man hat dann somit die Sendervielfalt des Sat-Empfangs und die technischen Vorteile des IPTV. Und letztlich wird den Meisten sowieso egal sein, ob RTL über den Sat- oder den DSL-Anschluss kommt.
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vodafone plant IPTV-Angebot

    Und damit wird das Produkt gleich wieder im Nirgendwo verschwinden, da nichts dabei ist, was die Kundschaft nicht bereits hat.

    "Wofür einen Vodafone-IPTV-Vertrag abschließen, wenn ich die Gebühren fürs Kabel ohnehin noch drauf zahlen muss?"
    "Öhm...... "