1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone: Neue Red-Tarife mit mehr Datenvolumen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2020.

1. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    jaaaa sicher^^:D:D:D

In Finnland haben die Leute mit Feuer und Busch-trommeln vor dem Internet kommuniziert.

Es gab in Finnland früher festnetzgebundenes Internet als in Deutschland. Deutsche sind Technik-Muffel.

Auch in Polen liegt wie in Ostdeutschland mit das modernste Telefonfestnetz von Europa.

In Finnland war man schon immer auf Kommunikation angewiesen, weil eben die Kommunen weit auseinander liegen, Du erzählst ja paar Räuberpistolen.

2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sag ja nicht dass das Fakt ist, ich war noch nie in Finnland, ich hörte nur mal dass mobil privilegiert ist weil kaum Festnetz.

3. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Finnland ist hervorragend ausgebaut mit Festnetz

Telekommunikation ist hammer billig, Lebensmittel und Drogerie-Artikel sind dafür abartig teuer

4. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Und Alkohol, was aber ruhig teuer sein darf.

5. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    da wird viel selbst gebrannt und destilliert aus Kartoffeln, Russland ist ja nicht weit:D

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wenn man zum Beispiel am 21. des Monats in die Drosselung bzw. defacto Sperre ist und dann die restlichen 9-10 Tage des Monats keine Datendienste mehr nutzen kann ist das doch katastrophal.

Und vorher lässt sich das benötigte Datenvolumen ja nie genau abschätzen. Wählt man einen zu grossen Tarif bei dem man regelmässig mehr als das halbe Datenvolumen verschenkt, ärgert man sich auch.

Deshalb finde ich da einen Tarif wie Lidl Connect besser. Da wird man erstens nur auf 64 KBit/s gedrosselt was dann zumindest immer noch für WhatsApp, Fahrplanauskünfte, Pokemon Go, etc. reicht und wenn man möchte kann man Zusatzvolumen zu einem humanen Preis von 4,99€ für 2GB nachbuchen.

7. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Stört mich nicht und meist kann man für 5 Euro nachbuchen.

8. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Alternative Fakten.........bist Du es Donald? :D

9. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach dem Sprech der Mobilfunkanbieter würdest du damit Missbrauch des Roaming begehen ;)

10. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde da gar nichts besprechen und einfach machen. Was soll passieren? Dass der Anbieter kündigt ist unwahrscheinlich, zumindest kenne ich keinen Fall wo es passierte. In Deutschland werden die Kunden eben noch gemolken und die Anbieter wissen dass sie nur noch mit Daten das große Geld verdienen können. Bei DSL hat man es verpasst eine Drossel einzuführen, das wollte ja die Telekom vor paar Jahren, da gabs einen Megaaufschrei.