1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone Netzanalyse: Mobile Datennutzung geht steil nach oben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2021.

1. SMan

SMan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Aber ist das nicht genau das Verbreiten von, sagen wir mal, Halbwahrheiten/Halbwissen, was hier bemängelt wird?

2. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Also ich stimme @Holladriho größtenteils zu. Wenn jede WA Nachricht Geld kosten würde, wäre endlich Ruhe in meinem Bekanntenkreis. Da wird zu 99% nur Schwachsinn versendet. Kostet ja nix.
    Ich bin froh, dass ich das nicht mitmache. Und trotzdem verpasse ich nichts wichtiges, weil ich nur das wichtigste, per E-Mail, Telefonat oder SMS mitbekomme und von allen "lustigen" Bildchen und Videos verschont bleibe.

Ich habe mit einem Bekannten mal einen Versuch gestartet und ein lustiges Bild entworfen. Der hat es dann seinen Kontakten geschickt. Es hat keine zwei Tage gedauert und er bekam sein eigenes Bild mehrfach zugesandt.
    Pyramidensystem in Vollendung.

3. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Mich wundert, dass es in einem Technikforum wie diesem so viele kommunikationstechnisch rückwärts gewandte Technikablehner gibt.
    Liegt das am Alter der Member?

Hallenser1, hexa2002 und Doc1 gefällt das.
  4. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz meine Meinung, ich bin zwar auch schon 52, aber ich denke, mache Anschauung könnte tatsächlich generationsbedingt betrachtet sein. Je weiter man von den jungen Jahren entfernt ist, je ferner erscheinen einem neue Dinge.

Das hat es sicher schon immer gegeben, fällt aber heutzutage eher auf.

Sicher wird kaum ein Mensch mittleren Alters sich für Rock der 50ger interessiert haben, ja er/sie wird es idR nicht verstanden und per se nicht akzeptiert haben. Natürlich gepaart mit irgendwelchen weit hergeholten und meist sehr angreifbaren Argumenten, man will sich ja argumentativ irgendwie absichern.

Das und natürlich stets das reine ICH-denken.
    ICH brauche das nicht, ICH verstehe das nicht, ICH nutze das nicht, also kann es weg- erneut gepaart mit schwachen Argumenten.

Wir sehen das gerade in diesem Forum seit 20 Jahren bei ausnahmslos JEDEM neuen Kanal auf JEDEM Empfangsweg, der je aufgeschaltet wurde: brauche ICH nicht, was soll das bla bla.

Das wird ja immer schlimmer, ein anderer Poster versuchte wenigstens noch, eine größere Menge an Personen zu bekämpfen, jetzt gefallen nur die Posts einiger Bekannter nicht, also soll die ganze Welt verzichten.

Ich hoffe mal, jemand schreibt hier nicht wirklich in Klarnamen, warum macht man ausnahmslos alle seine Bekannten schlecht in einem öffentlichen Forum. Dieser Text könnte hier noch in 20 Jahren zu lesen sein.

Zum Post: nein, jemandes Bekannte sind kein repräsentativer Querschnitt der gesamten Erde, auch nicht, wenn man 500 hätte.

Auch wenn ich zu 99 Prozent mit diesem Post auch für alle Nachrichten weltweit zustimmen würde, ich denke nicht, dass irgendwer von uns das hier näher beweisen könnte, aber ich bleibe bei dir im Argument, 99 Prozent wird Unnötiges gesendet. Jedoch:

WAS IST EIGENTLICH DAS WIRKLICHE PROBLEM?

Lass die Leute doch Spaß haben, lass die Leute doch Kommunizieren, so weit ich eingelesen bin, hat die Menschheit zu allen Zeiten schon kommuniziert, selbst, als das Sprachzentrum noch nicht entwickelt war dann durch reine Bewegungs-Zeichen, warum wollen manche jetzt, dass die Menschheit weniger kommuniziert, wo sie es erstmal problemlos über beliebige Distanzen mit geringstem Aufwand durchführen kann, nur weil IHR es nicht wollt? Wir lassen euch doch auch Nicht-Kommunizieren.

Kriege wurden geführt, weil die Leute sich wortwörtlich nicht verstanden (sprachlich und kulturell), wir wachsen durch Kommunikation nun leichter zusammen als je zuvor, nun sollte man diesen Vorteil also begraben?

Natürlich verhindert klein Fritzchen keinen Krieg, aber wenn klein Fritzchen einen Scherz macht - entweder mit seinen Bekannten, oder Mitschülern, oder eben zufällig mit klein Josey aus Amerika, und alle "lachen" virtuell, dann erkennt klein Fritzchen "die anderen" sind irgendwie auch ähnlich wie wir und versteht solche Menschen weniger, die behaupten, "die anderen" sind irgendwie schlecht. Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?
    Ist das nicht eine der größten Errungenschaften der Menschheit?
    Ist das schlechter, als jemandes Bekanntenkreis, der dumme GIF Bilder postet die MIR nicht gefallen?

Bitte erwidert jetzt nicht wieder dieses verlogene Öko-Argument, es sei ja ein CO2 Problem etc. Diejenigen, die bereits im Leben genug Spaß hatten, indem sie in der Vergangenheit ordentlich CO2 Probleme mit der fetten Karre oder dem wiederholten Flugurlaub in weite Ferne oder sonst was gehabt haben, mögen bitte der nächsten Generation nicht Dinge verbieten, die sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit selbst genutzt hätten, wenn sie in deren jungen Zeiten vorhanden gewesen wären. Das ist UNERTRÄGLICH.

Das ist auch wieder so eine einspurige Weltanschauung.
    Erstens: ICH verpasse nichts wichtiges, denn ICH bin ein Guter und nutze nur für wichtiges traditionellere Kommunikationswege, IHR seid schlecht, weil IHR das anders macht.

Dir ist natürlich bewusst, dass man dir exakt dasselbe vor ein paar Jahren hätte vorwerfen können, was du nun den Whatsapp Nutzern vorwirfst.

DU Bösling nutzt also TELEFON, igitt, weißt du eigentlich, wie viel Strom das in den Zentralen kostet, da stehen riesige Transformatoren, um all die Technik zu betreiben,
    wie viel Telefonistinnen unter schweren Bedingungen dort arbeiten bla bla bla, wir könnten nur zum Spaß hier weitermachen, wir könnten auch Briefe schreiben mit ein paar miesen Argumenten schlecht machen, aber man versteht es sofort.

UND: du telefonierst also nur noch mit deinen Bekannten? Du magst sie wohl nicht was? Eine RICHTIGE Kommunikation ist natürlich von Angesicht zu Angesicht, so wurde das in MEINEN Tagen gemacht und du machst das gefälligst auch so.

Na? Das ist Generationen-Geschwafel, was ICH nicht verstehe argumentiere ICH in Grund und Boden.

Ich habe 1979 ganz ohne Internet, ganz ohne Telefon, ganz ohne Brief, ganz ohne jedes Übertragungsmedium außer Sprache einmal einen WITZ erzählt, der wurde weitererzählt, es hat keine Woche gedauert, da bekam ich meinen eigenen Witz zurück-erzählt.
    Kommunikation mit nicht ganz so nahen Bekannten in Vollendung.

Und nun ?

Vielleicht mochten deine Bekannten deinen Witz ja wirklich und - ein Wunder - wussten halt nicht, wer ihn erfand, und so kam er zurück, ein Kompliment? Nein, ein Beweis für deine dummen Bekannten die nur Unsinn machen richtig? So was vor Weihnachten zu lesen, tut schon weh, ein Argument für irgendwas ist es zudem natürlich nicht.

Ich wünsche uns allen erholsame Feiertage, so man nicht arbeiten muss, jedenfalls etwas Ruhe und

etwas mehr Verständnis füreinander in der Zukunft. Wir sehen ... äh schreiben uns.

Kabelfan2020 und Insomnium gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    1) Er meinte mit "VollLTE", dass da halt nicht der vollste Speed verfügbar ist als Verhöhnung. Voice over LTE als Merkmal anzugeben ist sinnfrei. Hauptsache es steht mehr da. So wie bei billig Fernseher. Komischerweise ist die Liste der "Funktionen" genauso lang, wie bei einem HighEnd OLED. Es muss ja was da stehen um das Teil auch verkaufen zu können, so wie beim Tarif.
    2) Ich und viele weitere, die bisschen mehr machen als nur WhatsApp, mal nen Link anklicken und YouTube zu sehen. Ich hasse Wartezeiten, egal wo. Es kann nicht schnell genug sein. Zumal ich meine SIM Karten auch unterwegs nutze für den Laptop.

hexa2002 gefällt das.
  6. SMan

SMan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    1.) Dort sind halt alle Merkmale des Tarifs aufgeführt, genauso wie es sein soll
    2.) Mit 50 MBit kann man aber 2 x 4K Videos gleichzeitig abspielen

Für mich ist der Kommentar einfach nur schlecht informiert

7. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Poco F6 Pro
    Ja, hauptsächlich telefoniere ich mit meinen Freunden, Verwandten und Bekannten. Da kann ein Gespräch auch mal eine Stunde dauern.
    Und ich führe auch richtige Kommunikation von Angesicht zu Angesicht. Leider wird das immer schwieriger. Als ich letztens 3 Leute zu Besuch hatte, ist mir fast der Kragen geplatzt. Alle paar Sekunden kamen irgendwelche Tonfolgen aus allen Richtungen. Natürlich musste dann auch, während des Gesprächs, direkt nachgeschaut werden.
    Es war nicht möglich sich zu unterhalten. Das ist es, was mich nervt.
    Wie oder mit was die Leute kommunizieren ist mir doch völlig egal, solange es nicht stört.

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    1.) VoLTE anzugeben ist genauso wie MMS versenden möglich...
    2.) Laden diese sofort in 4k, beide Gleichzeitig? Bei den meisten Anbietern sicher nicht. Erst mit meinem 175 MBits Festnetz kann ich bei Netflix und Amazon sofort die Inhalte in 4k genießen. Ich bin kein Freund davon den Anfang einer Sendung in SD oder nur 72op zu sehen, der bei 50 MBit bis zu 30 Sekunden dauern kann, weil der Anbieter wohl so programmiert ist, bis es in der vorgegebenen Qualität auch zu sehen ist. Netflix und Amazon z.B. Kannst ja bei Deinen 50 MBit bleiben. Ich und viele andere Personen möchten halt mehr um die Vorteile zu genießen. Spiegelt sich auch deutlich beim Ping wieder.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ja dann liegt es eben an den Personen. Mach denen das doch einfach klar. Meine Freunde machen sowas nicht. Da wird nachgesehen, wenn gerade irgendwas Anderes gemacht wird oder die Person gerade nicht angesprochen ist und ihr das Gespräch bzw. das jetzige Thema unwichtig ist.

10. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Poco F6 Pro
    Ja klar, das hab ich dann auch irgendwann. Aber sieh dich doch mal um. Das ist bei den meisten so. Ich beobachte das im Sommer oft im Biergarten. Da sitzen häufig 4 Leute am Tisch und 3 davon haben ihr Smartphone in der Hand.
    Das interessanteste waren 2 Mädel. Die saßen sich gegenüber, haben jede 2 Wein getrunken und nur auf ihr Phone geschaut und getippt. Miteinander geredet haben die, soweit ich das gesehen habe, gar nicht. Vielleicht haben sie sich ja geschrieben. :ROFLMAO: