1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone muss sich laut Chefin dauerhaft ändern, um liefern zu können

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2023.

1. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ist keine frage, hier läuft seit jahren alles problemlos, volle geschwindigkeit, keine ausfälle.
    ich denke halt, dass es viel ausmacht, wo man wohnt.
    wir wohnen in einem kleinen dorf im allgäu mit 2000 einwohner. in ballungsgebieten mit zigtausend einwohner mag das anders aussehen.

2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Vergiss aber nicht, auch VF kann kündigen wenn sie der Meinung sind die alte Struktur soll weg.

3. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Beim Vergleichsportal gibt es vodafone Kabel mit 100mbit und eine festnetz Flatrate in alle deutschen fest und Mobilfunknetze für 21.99€ im Monat. Hätte ich mir eventuell auch gebucht . Demnächst ziehe ich um und werde trotzdem mein Tarif eazy20 für 9.99 € behalten und zur neuen Wohnung mitnehmen weil es ausreichend ist für mich. Muss nur 39.99 umzugsgebühr bezahlen. Kabel TV ist dort in der Miete inbegriffen. Bin dafür das vodafone Gebühren im Monat zustehen um das Kabelnetz instand zu halten.
    Leider sehe ich keine große Zukunft mehr. Sie haben sich mit Unitymedia übernommen.

4. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Darüber bin ich mir bewusst. Aber dann haben sie einen weiteren Kunden verloren. Solange noch alles einigermaßen so weiterläuft bleibe ich und danach ist Schluss.
    Kann auch sein, dass ich vorher kündige. Kommt darauf an, wie es sich entwickelt.
    Es ist ja so, dass in meinem Paket immer mehr Sender verschwinden, neue jedoch nicht mehr hinzukommen. Sobald der Punkt erreicht ist, an dem einer meiner Favoriten wegfällt, bin auch ich weg. Dann aber komplett.
    VF hat zwar die Kunden von UM übernommen, kümmert sich jedoch einen Scheiß um die zugesagten Leistungen der UM-Verträge.

5. kabelanschluss

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Die werden noch mehr verlieren. Meine Großeltern haben eine etw. Im Haus wohnen noch 15 Familien auch alles etw. Bei der Eigentümerversammlung wurde gemeinsam beschlossen vodafone zu kündigen. Da sind wir nicht die einzigen.

NieWiederVodafone und Andre444 gefällt das.
  6. NieWiederVodafone

NieWiederVodafone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Keine Sorge hättest denen auch eine 1 reindrücken können. Die interessiert es einen Scheiß was der Kunde von denen hält. Habe auch nach der Kündigung ein nettes Feedback Formular ausgefüllt. Hat die damals auch nicht gejuckt bei mir als ich wegen der Netzharmonisierung Digital TV Allstars+HD, Telefon und Internet gekündigt habe.

Das einzige was kam waren nur die üblichen Floskeln von wegen überlegen sie es sich doch. Obwohl ich ja nach der Kündigung ein paar Wochen später nen 1&1 Vertrag abgeschlossen habe.

EinStillerLeser gefällt das.
  7. Grandmaster-C

Grandmaster-C Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Vodafone hat übrigens auch alle möglichen billigen Tricks auf Lager um die Kundenzahlen/aktiven SIM-Karten oben zu halten.

Hatte meinen Vertrag nach über 19 Jahren letzten November fristgerecht gekündigt. Dann kam zum Vertragsende eine SMS, die mir mitteilte, daß meine Vertragskarte nun in eine Prepaid CallYa umgewandelt wurde, welche weitere drei Monate laufen würde. Wenn ich meine Nummer behalten wollen würde über diese drei Monate hinaus, solle ich einfach Geld auf die (jetzt) Prepaidkarte laden. (Was ich nie getan habe)

Tatsächlich aber wurde meine alte Nummer erst vor wenigen Tagen endlich mal abgeschaltet und beendet.

Man kündigt also seinen Vertrag und ist trotzdem noch über 6 Monate als aktiver Kunde verzeichnet.

8. kabelanschluss

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Komisch. Habe selbst vodafone eazy und in der schufa sind normalerweise alle Verträge hinterlegt der letzten Jahre. Komischerweise steht noch was von drillisch drin von 1999. Kein vodafone. Zwischendurch war ich auch Mobilfunk Kunde bei otelo mit 24m Vertrag. Steht auch nichts