1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone liefert in Deutschland 80 Prozent der Breitband-Anschlüsse

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2020.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ist hier kabelinternet.
     
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Damals wollte ich VDSL von Vodafone bestellen, da ich gehofft hatte, dass es stabiler läuft. Allerdings wurde der Vertrag automatisch storniert.

    Begründung:
    Solange Internet über Kabel verfügbar ist, schaltet Vodafone keine VDSL Anschlüsse frei. Diese dienen nur der allgemeinen Versorgung, wenn kein Kabelnetz verfügbar ist.

    Das fand ich sehr schade. Stand 2014. Weiß nicht ob das immer noch so ist.
     
  3. DPITTI

    DPITTI Guest

    Jeder darf seine Meinung dazu haben auch Du. Habe diese zur Kenntnis genommen. Möchte allerdings noch hinzufügen ich wohne auf dem Land wo Vodafone sein Netz noch verbessern sollte. Hier kommt man bei stabiler Verbindung nicht mehr als 5-8 MBit. Zum Vergleich Telefonica wo der Sendeturm noch weiter weg steht bis 30MBit. Von Glasfaser Anbindung könnte ich von der Telekom bis 50MBit bekommen. Aber warum einen teuren Vertrag wenn es auch mit Prepaid geht? Habe hier 70GB bin vollkommen zufrieden. Nun baut die Telekom hier in der Gegend auch eine Station auf dann werde ich weiter sehen.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wo Kabelinternet verfügbar ist wird normalerweise Kabelinternet bevorzugt.

    Aber das ist ja dann auch okay, denn über Kabelinternet geht ja eh meist mehr als über VDSL.

    Vor einiger Zeit war der Upstream noch ein Argument für VDSL, seit aber bei Kabelinternet auch mindestens 25 MBit/s Upstream möglich ist, ist das Argument eigentlich hinfällig.

    Dann muss etwas kaputt sein, zum Beispiel der Hausanschlussverstärker, die Verkabelung oder die Anschlussdose.
     
  5. Give

    Give Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Er hat aber vollkommen Recht! Ohne die schwachsinnigen damals als Monopol zerschlagenen und jetzt wieder zum Monopol zugelassenen Aufkäufe sietens des Bundesnetzagentur ect. hätten die nix. Richtig wäre auch hier, wie bei der Telekom auch, eine komplette Öffnung ihrer Netzte!!!!
     
  6. Give

    Give Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und auch das sollte schleunigst abgeändert werden. Kann ja nicht sein das man für einen Anschluß zahlen muss den man nicht möchte!!!!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ähmnnn, nein! vor allem weil deutlich teurer wie DSL.
     
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ist aber so bei Vodafone eine Zeit lang gewesen. Wie es jetzt ist, weiß ich nicht. Möchte mich darum aber auch nicht bemühen :)
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Internet&Phone 100 mit 100/6 MBit/s bekommt man für kleines Geld, meist für knapp unter 25€.

    Zudem wird meistens das DVB-C Signal nicht geblockt sondern trotzdem auf die Dosen geschaltet, so das man dann an sämtlichen Anschlüssen die unverschlüsselten FreeTV Programme kostenlos sehen kann.

    Das finde ich ist schon ein fairer Deal! :)
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    dann zeig mal einen vergleich.