1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone kauft Unitymedia – der Deal steht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2018.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    Das passiert doch noch. Vodafone wird den Deal jetzt bei der EU Kommission Kartelbehörde anmelden zur Prüfung.
    Solange die Prüfung läuft liegt der Kaufvertrag eh auf Eis.

Dr Feeds gefällt das.
  2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Aus Kundensicht ist das ein Vorteil. So kannst du nämlich bei einem kombinierten Vertrag sparen.

Greets
    Zodac

3. Nicoco

Nicoco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    133

Unitymedia: 7,2 Mio. Kunden
    UPC Ungarn: 1,1 Mio. Kunden
    UPC Rumänien: 1,3 Mio. Kunden
    UPC Tschechien: 717 Tsd. Kunden
    = 10,3 Mio. Kunden
    18,4 Mrd / 10,3 Mio. Kunden = 1786€ pro Kunde

Kundenzahlen: About Us - Europe - Our Companies - Germany - Liberty Global
    Wichtig zu beachten sind die "fixed-line customers".
    Die "service subscribers" sind die einzelnen Vertragsanzahlen aus TV, Internet & Telefon zusammen gerechnet.
    Deshalb hat UPC Ungarn nicht 2 Mio. Kunden sondern 1,1 Mio.
    UPC Polen steht übrigens hier nicht zur Debatte. Die Sparte ist nicht teil des Deals.

4. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100
    Auf der anderen Seite: Wenn man sich einem einzelnen Telekommunikationsunternehmen ausliefert, werden im Zweifelsfall sofort alle Kommunikationsmöglichkeiten gleichzeitig abgeschnitten, wenn man mit dem in Streit gerät ....

Aktuelles Beispiel: Gehackter Router erzeugt immense Telefon-Kosten, Du buchts die Rechnung zurück - bumms ist sowohl der Festnetz- als auch der Mobilanschluss gesperrt ...

DocMabuse1 gefällt das.
  5. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Was viele hier vergessen: Vodafone kaufte Kabel Deutschland und jetzt Unitymedia nicht, um im Bereich Kabelfernsehen stärker zu werden, sondern vor allem um ein starkes Netz zu bekommen, mit dem sie eigene Internetanschlüsse vermarkten können.

Deshalb stehen sie mit diesem Deal, sollte er genehmigt werden, zukünftig deutschlandweit in Konkurrenz zur Telekom. Und das kann nur ein gutes Zeichen sein. Zudem werden früher oder später auch bei Vodafone und der Telekom die Netze so weit ausgebaut sein, dass beide darüber IPTV anbieten werden. Wer also ein Problem mit der zukünftigen Stellung von Vodafone hat, sollte auch jetzt schon ein großes Problem mit der Telekom haben.

hellboy 12, Winterkönig, E.M. und 2 anderen gefällt das.
  6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Wenn man es ganz genau nimmt. Dann hat Vodafone vorbehaltlich UM gekauft.
    Vodafone ist nur ein 75% Anteileigner von Kabel Deutschland.

Das einzige was Vodafone und Kabel Deutschland Geschäftsmäßig verbindet ist ein Kooperationsvertrag zwischen beiden.

7. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Das stimmt so nicht. Seit 2014 besteht ein Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag, der Kabel Deutschland faktisch als eine Tochtergesellschaft von Vodafone eingliedert. Ich weiß jetzt nicht, was mit Unitymedia geschehen soll, aber ich kann mir vorstellen, dass Vodafone sich womöglich auch die Reste von Kabel Deutschland holt und den Bereich dann mit Unitymedia verschmilzt.

Winterkönig gefällt das.
  8. KaiH1a

KaiH1a Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Wieso Duopol? Schon heute haben die Kabelanbieter in vielen Gegenden ein Monopol. Große Vermieter haben Verträge mit den Kabelgesellschaften. Somit habe ich als Mieter keine Auswahlmöglichkeit. Und die Telekom ist hat ihrem Fernsehangebot noch immer eine geringe Reichweite, weil die Beitbandanschlüsse fehlen. Das betrifft nicht nur das Land sondern auch viele mittlere Großstädte.

Ich selbst bin so ein Opfer. Telekom geht auf Grund des fehlenden Breitbandanschlusses nicht und mein Vermieter, eine Geossenschaft, hat einen Vertrag mit Telecolumbus jetzt Pyur. Da heißt es friss oder stirb. Nach Qualität geht es hier nicht.

DocMabuse1 gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig! Ich will von beiden nichts wissen!

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Bei mir war es eher andersrum. Ich habe die Telekom gehasst und ich tue es heute noch. Ich bin heilfroh bei Vodafone zu sein. :D