1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone Kabel: Sky One HD: Schrift pixelig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von KeksBln, 3. September 2023.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Laut Sky Community Forum soll das Problem behoben sein

2. KeksBln

KeksBln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x DM920 + 2x DM8000 + DM520 + NAS m. 5x 18 TB im RAID 6
    Nein, in der Sky Q-Box habe ich UHD eingestellt, ich weill ja nicht, dass die UHD-Sender runterskaliert werden. Das ist m.W. auch nur eine Maximaleinstellung, um dem Gerät mitzuteilen, was mein TV (und AV-Receiver) können.

Bei der Dreambox habe ich 2160p eingestellt. Aber das schon seit Jahren ohne Probleme. Ich gehe also, auch mit dem, was Eike schreibt, eher von einem Problem auf Senderseite aus.

Ich wollte trotzdem mal gerade testen, was passiert, wenn ich auf 1080i umstelle (wobei dann statt der Dreambox der TV das Interlaced-Bild wieder zusammensetzt -- oder der AV-Receiver) ...

... aber momentan sieht Sky One HD gut wieder gut aus, dier Zeitversatz bei den obersten Bildzeilen ist weg. Ob der Kammeffekt bei Schriften wieder da ist, kann ich grad nicht sagen, da warte ich mal auf den nöächsten Nachspann. Aber ich bin grad guter Hoffnung. :)

3. KeksBln

KeksBln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x DM920 + 2x DM8000 + DM520 + NAS m. 5x 18 TB im RAID 6
    Ah, danke, das deckt sich mit meinem Sichtergebnis gerade. :)