1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone Kabel: Preiserhöhung nach Nebenkostenprivileg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2023.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Weil es hier halt so ist. Ich zahle nun mal nicht das was ein Einzelverträge kostet. Ist in anderen Städten ganz genauso.
    Man darf halt nicht über Internet buchen, dann wird es logischerweise teurer.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... "TV Connect Start" ist der Ersatztarif für die Haushalte, die den Kabelanschluss bislang über die Mietnebenkosten zahlen. Da ist der Empfang der Privaten i.d.R. auch nicht enthalten.
    Die Privaten in HD können, wie bisher, im Rahmen des "Vodafone Basic TV Cable"-Paketes für 3,99 €/Monat hinzugebucht werden. Zusätzlich wird ein geeignetes CI+Modul benötigt, welches bei Vodafone für mtl. 3,00 €/Monat hinzugebucht bzw. im freien Handel käuflich erworben werden kann.

Den TV Connect Start-Tarif ist nur dann verfügbar, wenn der Vermieter/die Eigentümergemeinschaft mit Vodafone eine "Versorgungsvereinbarung" getroffen hat. Im Rahmen einer solchen "Versorgungsvereinbarung" übernimmt Vodafone auch die Entstörung bis zur Anschlussdose.
    Im Rahmen der bisherigen Mehrnutzerverträgen ist das nicht der Fall. Die Entstörung bis zur Anschlussdose konnte aber optional hinzugebucht werden.

Wenn der Vermieter/die Eigentümergemeinschaft mit Vodafone keine "Versorgungsvereinbarung" trifft, aber die Hausverteilanlage nicht zurückgebaut wird, gibt es die Möglichkeit "Vodafone Basic TV Cable" für 19,99 € (inkl. TV Connect, Private in HD und CI+ Modul) zu buchen.
    Eine Entstörung seitens Vodafone ist dabei aber nur bis einschließlich dem Hausübergabepunkt möglich.

3. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    3 Jahre im Voraus den Preis sichern? Wenn ich mit bestehendem Account auf ein Angebot eingehen will, wird der Code nicht akzeptiert, egal welcher Browser und aktives Abo besteht dabei nicht. Ich muss also immer einen neuen Account erstellen, um ein Jahr meine Ruhe zu haben. Wie also kann man sich denn gleich 3 Jahre sichern?

4. DeziByte

DeziByte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe mir 3 Mal den Waipu 4K Stick gekauft, wo 12 Monate Perfect Plus enthalten sind (liegt eine Karte mit dem Code bei), für 99,- € statt 199,- € und die Sticks für 40,- € wieder verkauft. Die Codes sind 3 Jahre gültig, den ersten verbraucht man ja gleich. Und die Gültigkeit der anderen Codes habe ich mir von Waipu bestätigen lassen, dass hinterher nicht jemand kommt und sagt, die sind ungültig. Die Mails heb ich natürlich auf.
    Die ersten 12 Monate hab ich sofort aktiviert und da sich das Paket wie immer automatisch verlängert, hab ich kurz darauf wieder gekündigt. Wenn die 12 Monate rum sind, gebe ich den nächsten Code ein und in 2 Jahren wieder.

skykunde gefällt das.
  5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Für 29,99 bekäm ich hier bei der Vodafone nicht mal 16Mbit.
    Die wollen 34,99 dafür inkl. Regiozuschlag.

6. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist dann aber VDSL und kein Kabel.

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Discone hat von DSL gesprochen.
    Ist das aber im Endeffekt nicht egal, weil das Ergebnis und der Preis zählt?

8. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Wollte mich mal wegen der Preise bei Vodafone einloggen. Geht nicht, weil "Wir machen unsere Services noch besser ...". Die meinen wohl noch teurer.

Im Moment kostet mich das Kabelfernsehen 2,49 EUR im Monat plus GEZ-Zwangsabzocke.

9. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    2,49 Euro wären aber extrem billig. Sicher, dass der Kabelanschluss bei Vodafone ist?

10. yander

yander Guest

Wir zahlen derzeit ca. 5 € der Start Connect kostet angeblich 10 €
    eine Preissteigung von über 50 % für diesen TV Kabel Schrott.

Ja klar am Telefon und der 2. untergeschobene Vertrag kommt dann mit der Post lesen mal in meinem Link den letzten Absatz von Oben ,
    am Telefon oder im Shop was bestellen das sollte man bei VF lieber lassen ,
    Online teuer als wenn man telefonisch abschießt einfach Irre ,
    normalerweise ist das anders rum .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2023